Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxgourmet polster

Saxgourmet polster 12 Jun 2006 19:43 #20237

• boarder
  • boarders Avatar
Hi saxwelt members,
da ich schon sehnsüchtig auf ein sax von ebay warte und dieses generalüberholen werde (oder es zumindest probiere), befasse ich mich schon mal mit der Polster auswahl ....

Da hab ich bei musicmedic.com die schwarzen saxgourmet polster gefunden, nicht alzuteuer, mit allen möglichen resos ...

Nun hab ich allerdings die Frage ob diese Polster auch was taugen ??
Wer hat erfahrungen mit diesen Polstern gemacht ?? Wo finde ich andere High-Tech Polster ?? (Nich so sehr der 0815-Polster Fan bin*)

Ich hoffe auf viele Antworten !!

mfg. rené
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxgourmet polster 13 Jun 2006 20:08 #20267

• Herbi
  • Herbis Avatar
  • Sopran
Hallo Rene
Ich habe schon bei zwei Saxophonen diese Polster mit domed resos eingebaut und bin voll begeistert.Sie lassen sich gut verarbeiten,sind sehr!! genau in der Fertigung, haben eine sehr feine Textur des Leders,schmatzen (zumindest bis jetzt) nicht, und du bekommst sie in allen Größen in 0,5 mm Stufen.Ich hab natürlich nicht mit dem Messer dran gekratzt um die Robustheit zu prüfen aber überschüssiger Kleber mit dem heißen Schraubenzieher entfernen,davor brauchst du keine Angst zu haben.Ich habe das Gefühl, daß sie etwas weicher vom filz sind,jedenfalls ein sehr angenehmes Spielgefühl,ruhiger Anschlag.
Bestellung Freitag 10 Uhr online,Zahlung mit paypal,, Lieferung Mittwoch!.
Wegen der schwarzen Farbe habe ich sie nicht ausprobiert da mir das ziemlich egal ist sondern wegen der beschriebenen Robustheit des Leders und ich dachte mir,daß Maceo Parker sich auch nicht die schlechtesten Polster in sein Sax einbauen läßt.
Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht und werde auch bei weiteren Saxophonen diese Polster einbauen,allerdings sind einige Beurteilungen sicher auch subjektiv(zBsp Anschlag)
Andere Resonatoren habe ich noch nicht ausprobiert ,den letzten Satz mit schwarzem Schelllack eingeklebt-problemlos
Gruß
Herbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: