habe mir im Laufe der letzten Jahre einige alte Guardalas (versilbert) für mein Mk 6 Tenor (versilbert, späte 50er Jahre) gekauft (King Curtis, Studio, Post Bop, Branford Marsalis, Crescent); ich werde zwei oder drei behalten und die anderen wieder verkaufen; klanglich liegen die MPCs nicht so weit auseinander, bzw. ein Grundcharakter ist schon erkennbar; ich favorisiere die Guardalas, weil ich einen sehr schmalen Kiefer habe und mir für meinen Ansatz diese MPCs entgegen kommen; von der Ansprache und vom Klang her gefällt mir das zuletzt gekaufte Crescent am besten; andererseits ist es das am meisten beanspruchte MPC: die Kammer zeigt Korrosionsspuren (Aufblühen); ich meine zu hören, dass es etwas mehr "aufbricht" als die anderen Guardalas, also insgesamt etwas unsauberer daher kommt; würde mich über Tipps zum Refacing solcher Mundstücke freuen; ich habe Angst, dass es halt nachher anders klingt und anspricht; kann ich auch selber versuchen, die Kammer etwas glatter zu bekommen (Werkzeuge, Pflegemittel)? Danke für eure Tipps!