Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ende der Mundstücksuche

Ende der Mundstücksuche 17 Mär 2005 09:15 #2081

• eduard
  • eduards Avatar
Moin moin...so...jetzt muss ich euch mal eine Geschichte erzählen...Seit ca 2 Jahren habe ich jetzt mein York Alto von 1932 und nie war ich so richtig glücklich mit dem Klang. Etliche Mundstücke habe ich getestet...angefangen mit einem Yamaha 4 c über diverse andere aktuelle....auch die Neuauflage des Selmer Soloist hat mir nicht gefallen...erstens zu teuer und zweitens..na ja...halt nicht der Klang den ich wollte. Und dann...dann bin ich zu Hans gefahren...wir haben getestet...diverse Brilhart und andere. Auf einmal kommt der Hans da mit einem schönen, glänzendem Teil an. Ich schau drauf und traue meinen Augen nicht. OTTO LINK "Masterlink" stand da drauf. Wow dachte ich...allein optisch. Nun...Blatt drauf (Prestini 3 1/2)...draufgesteckt...angespielt....und GLÜCKLICH!! Genau richtig...große Kammer...schöner, einmaliger Vintage Sound. Dann der Test am Stimmgerät...STIMMT!! endlich...muss noch etwas am Ansatz arbeiten da ich in den Höhen immer etwas zu sehr "draufbeisse"...aber das liegt an mir. Da werde ich behalten...das geht niemals wieder weg..Danke Hans...
ps...die Bilder des Mpcs werden hier hoffentlich bald zu sehen sein...Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ende der Mundstücksuche 17 Mär 2005 10:44 #2082

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Herzlichen Glückwunsch!!
Habe momentan 2 Mundstücke für mein Kohlert Alto Baujahr 32 in der Mache: ein altes Kohlert in weiß mit großer Kammer, sieht aus wie ein Brilhart, und ein Masterlink.
Für das Masterlink fehlt mir allerdings noch eine vernünftige Ligatur, mit dem Klettband ist auf Dauer keine Lösung.
Werde aber weiter berichten.

Gruß michat

Ende der Mundstücksuche 17 Mär 2005 13:21 #2083

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ja, der Hans, der kann´s! :kissoflove: :kissoflove:

Mir ging es mit meinem Tenormundstück genauso.

@ michat. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es von Rovner für die alten Links eine extra Blattschraube gibt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Ende der Mundstücksuche 17 Mär 2005 13:23 #2084

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo,
also mir hat der Hans was feines für das Masterlink gebaut indem er eine Lawton Ligatur angepasst hat. Kannste einfach unten in die Kerbe schieben...
Gruß

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
37 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
37 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1395 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: