Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4****

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 05 Feb 2005 21:57 #1438

• AWW
  • AWWs Avatar
Hallo all Ihr lieben Saxer/rinnen
nach dem ich ein Oddo Link 4****Medall Mundstück erwerben konnte und mir versicherte wurde es sei unverbastelt.
Schickte ich es Hans zum öffnen,da ich eine andere Mundstücköffnung bevorzuge,Hans meinte nur oh je daran wurde rumgebastelt.
Aber es wäre für Ihn eine Herausforderung und fast nichts ist unmöglich ....so Hans und so war es dann auch !!!!!!!
Hans versprach mir nach dem ich Ihm einige Angaben gemacht hatte,daß Mundstück bis Ende Januar fertig zu machen und zurück zu schicken.Gesagt getan.

Ja und dann stand auf einmal unsere nette Postpaketfahrerin vor der Tür und hatte ein Paket ..........freu ,nach dem ich das Paket geöffnet hatte ......fand ich eine edles Lederetui und als ich es öffnete .......traute ich kaum meinen Augen,was da zum Vorschein kam!!!!!!!
Optisch ein wie heißt es ein HINGUGGER .
Leider kam ich erst die letzten Tage zum Klangtest oder auch Soundcheck.
Ja und da kam die nächste Überraschung,butterweiche Ansprache und ein richtig bluesiger Vintagesound.
Das Mundstück kann so wie smatjes dazu kommt in der Mp Rubrik besichtigt werden.Einmal vorher und einmal danach.

Ich freue mich das Saxwelt mit Hans alias HWP ein so nettes und kompetentes Mitglied bekommen hat!!!!!!!!und auf das viele Internetseiten Stolz wären.

Für mich hat er einen neuen Namen verdient:
"Professor Mp HWP"

Es ist und war mir ein Wichtiges einmal für Hans dem keine Arbeit zu viel,nie nörgelt und immer mit gutem Rat zur Seite steht.
Eine Lanze zu brechen und ein dickes Dankeschön für seine handwerklichen Einzelstücke und kompetentes posting hier im Forum zu danken und für die Dinge die da noch kommen werden.

Alex alias willex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 05 Feb 2005 23:15 #1439

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Ja, der Hans, der ist Gold wert.
Wenn ich bloß genau wüßte, was gut für mich wäre, dann hätte ich auch schon mal was in Auftrag gegeben.

Zur Zeit spiel ich mein Ponzol und V16 nicht mehr. Haben beide zu wenig Widerstnad. Mein Graftonite ist zum Üben gut, aber um laut zu spielen müßt ich härtere Blätter spielen. Der sound ist mir dann zu sauber. Teste gerade mal wieder ein Berg Larsen 110. So eins hab ich vor einem Jahr mal ausgeliehen und der Ton gefiel mir und den anderen super. Das Berg Larsen, was ich jetzt teste ist ein Ebonit 110. Die letzten beiden Tage bekam ich damit wieder so einen tollen sound hin, und heute wars wieder nicht so doll. Das alles wäre ja weiter nicht tragisch wenn ich nur wüßte, warum es manchmal super klappt und dann wieder nicht so.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 06 Feb 2005 00:33 #1441

• Newbie
  • Newbies Avatar
Willex Worten ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch wenn ich hier noch neu bin, so habe ich mich doch wochenlang vorher hier und auch auf der Mitbewerber-Site (welche ist das wohl?) schlau gemacht und ich kann nur sagen, dass ich über das Lesen von HWPs Beiträgen das große Leuchten in die Augen bekam, weil hier fachlich fundiert, in den meisten Bereichen physikalisch erklärt etwas verständlich gemacht wird, was viele sich durch langwierige und leidvolle Erfahrung im Sinne von Fehlkäufen bei der MPC-Wahl erst erarbeiten müssen. Soviel Saxverstand, oder wollte ich Sachverstand sagen, in einer hilfsbereiten Person vereint findet man wohl nicht allzu häufig.
Super Saxwelt-Team, Super Site!

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 10:29 #1644

• jonas
  • jonass Avatar
Hallo Willex, Du hast ja das Mundstück nun verkauft. Was war eigentlich unpassend an ihm? Und kannst Du mir sagen was ein Flat Floopgie ist? Danke und viele Grüße, Jonas.

Reeds-Shop

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 11:19 #1645

• AWW
  • AWWs Avatar
Hi jonas
für genauere Auskünfte des MP´s frage bitte Hans im entsprechenden Forum.
Das wirklich einzige das bei dem Mundstück nicht gepasst hatte war die Öffnung.
Gruss willex

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 17:00 #1653

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Hallo Alle miteinander!
Nun muß ich ja etwas dazu sagen!
Ein Flat Floogie MP, ist ein Mundstück was man so in den Mund nehmen kann, ohne besondere Ansatztechniken, es geht sofort los.Der/die `Baffle`Einlaufwölbung orientiert sich an dem Gale Hollywood. Es kann mit dem lockeren Ansatz (Unterlippe offen)dieser Tage gespielt werden.Sond-mäßig ist es ein West-Coast MP und hat einen milden `Bluesigen`Coll Jazz-Sound!(Lee Konitz,Benny Golson,u.a.)Es ist z.B. auf einem Mark 6 richtig locker zu spielen ohne stützende Anstrengungen der Lippenmuskulatur!

Dieses MP war in der Bahn mit einer Feile genau flach gefeilt(ohne Bahnkurve)Da ich es aber nicht ohne Ende öffnen konnte,sind die 2,58mm für Willex nicht ausreichend gewesen, da er sonst eher 2,9 bis 3,1mm spielt(er hat eine starke Unterlippe die viel Blattschwingung dämpft!
Selbst die Blattschraube wurde von mir konfiguriert, wer es ersteigert hat kann sich glücklich schätzen,es ist nicht irgendein reface 08 15 , Die Bißplatte ist aus blauer Zahnkeramik,das hält !
MADE IN GERMANY eben !
Liebe Grüße Hans

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 18:37 #1658

• max
  • maxs Avatar
Und jetzt das ganze musikalisch:

"Oh, the flat foot floogie with a floy, floy,
Flat foot floogie with a floy, floy,
Floy doy, floy doy, floy doy.

Yeah, yeah yeah, byah, oh, baby!
Yeah, byah, byah, oh, baby!
Yeah, byah, byah, oh, baby!
Yeah, byah, byah!

Whenever your cares are chronic,
Just tell the world, "go hang,"
You'll find a greater tonic,
If you go on swingin' with the gang!

Floy, floy, floy, yeah!
Send me on out there!

[Shouting and muttering to the band.]

Whenever your cares are chronic,
Just tell the world, "go hang,"
You'll find a greater tonic,
If you go on stumblin' with the gang!
Hey, hey, hey, yes, yes!"

Zur Erklärung:

"Flatfoot" = vulgär für Straßenpolzist
"floozie" "floozy" oder "floosie" = etwas gehobenere Bordsteinschwalbe, die auf sich hält

Ergebnis:
Flat Foot Floogie (with the Floy Floy) geschrieben von Slim Gaillard/Bud Green/Slam Stewart wurde 1938 ein Riesenhit, allerdings musste das "Floozie" zu "Floogie" geändert werden, die Plattenfirma bestand darauf.

Unter anderem wurde das Stück interpretiert von Woody Hermann, Mills Brothers, Nat Gonella& The Georgians oder Fats Waller.

Und was "Floy, Floy" bedeutet, könnt Ihr euch selber ausmalen...

Max
(tritt ab und geht jetzt erstmal Musik hören,...the Flat Foot Floogie with the Floy, Floy...floy,floy...floy,floy,floy,floy)

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 19:09 #1660

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Also Max !
Muß Du so ehrlich sein ?
Aber Du hast recht, genau so klingt das MP !
Und jetzt komme ich aus der Geschichte nicht mehr raus,Du Lümmel !
Liebe Grüße Hans

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 19:13 #1661

• max
  • maxs Avatar
:-D :-D :-D da-dap-da-da--da-da-da-dapp ...und du hast das Stichwort genannt und bist dafür verantwortlich, das mir das Ding heute abend nicht mehr aus dem Ohr geht...(mal direkt das Horn schnappen)

Max

Eine Korifee der Mundstücke ......und mein Otto Link 4**** 20 Feb 2005 21:54 #1665

• AWW
  • AWWs Avatar
Ja moin all ihr lieben
vielleicht sollen wir daraus ein schöne Geschichte machen,denn wie sagt Hans immer so schön, jedes Mundstück hat seine Gechichte.
Dieses Oddo hat nun eine mehr zu erzählen!
Mach es gut und Aufwiedersehn

:kissoflove: :kissoflove:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1368 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
135 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: