Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 11 Dez 2005 22:36 #9231

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

bin heute Abend beim stöbern im Netz auf eine interessante Seite gestossen, wo es eine grosse Menge an Songs für BIAB zum kostenlosen Download gibt. Viele Songs basieren auf den Standard-Styles von BIAB. Spezielle Styles lassen sich leider nicht downloaden. Trotzdem bleibt eine Fülle an Songmaterial übrig. Man kann nach Titel, Genre oder Tonart oder Style selektieren.

http://www.genlink.org/cgi-bin/bb/band_in_a_box_songs.cgi


Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 11 Dez 2005 22:39 #9233

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Du kannst doch auch einfach jedes Midi in Biab reinladen und dann so wie du willst verändern. Da hat man noch viel mehr Auswahl.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 11 Dez 2005 22:44 #9235

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
ist schon klar Anke und ich bin auch leidenschaftlicher Midi-Jäger und Sammler. Aber warum erst Midis reinladen und umwandeln, wenn hier schon fertige Songs geliefert werden.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 12 Dez 2005 07:02 #9244

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hast du auch recht. Ich habe mittlerweile glaube ich über 20.000 Biab Files. Hast du schon das Archivierungsprogramm für die Files?
Es heißt Bbfinder. Feine Sache, da findes du wenigstens alle Files wieder, die auf deinem Computer sind und es zeigt dir auch die Doppelten an, die kann man dann wieder rausschmeißen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 12 Dez 2005 08:51 #9250

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
danke für den Tip. Hab Bbfinder gerade runtergeladen aber noch nicht installiert, weil ich es auf meinen "Musik-Rechner" packen will.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 23 Dez 2005 19:53 #10273

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi,
habe nen paar Fragen!
Ich habe das Programm neu und komme mit dem transponieren noch nicht ganz klar!
Wie bring ich das viech dazu zB in Gm ( Autumn leaves) zu spielen aber mir die Akkorde in Eb-Stimme anzeigt in dem fall hat Em ?

Irgendwie steig ich da ncoh nicht so durch..
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 23 Dez 2005 22:48 #10283

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
kryz schrieb:
Hi,
habe nen paar Fragen!
Ich habe das Programm neu und komme mit dem transponieren noch nicht ganz klar!
Wie bring ich das viech dazu zB in Gm ( Autumn leaves) zu spielen aber mir die Akkorde in Eb-Stimme anzeigt in dem fall hat Em ?

Irgendwie steig ich da ncoh nicht so durch..

über die leadsheed optionen.

symbol mit den 8telnoten klicken/opt./notationsoptionen/transpositionsoptionen/ und dann das zu transponierenden instrument auswählen.

hth

herbert

et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 24 Dez 2005 19:08 #10305

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Das gleiche Problem habe ich auch .
Sitze hier neben dem Weihnachtsbaum und probiere einiges am PC.
( Kids erfreuen sich an die Geschenke .. und ich hab mal wieder nix bekommen )

Beispiel habe folgendes Midi.. ( Unten)
Wie modele ich das um in Alto?

und zwar mit Cubase?
Was muss ich machen damit ich die Noten dann auch passend für Alto bekomme ?

Oder muss ich noch Biab anschaffen ?
Geht nicht alles mit Cubase?
eigentlich bin ich kein Fan von viele Programme die irgendwie alle das selbe machen.
Denke die Profi´s können da helfen.
Gruß
Aart

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 24.12.2005, 20:11 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 31 Dez 2005 14:40 #10774

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
So Biab wurde heute ausgeliefert .
Du kannst doch auch einfach jedes Midi in Biab reinladen und dann so wie du willst verändern. Da hat man noch viel mehr Auswahl.

Jeeede menge songs ..
Kann die Abspielen aber die Noten passen nicht mit mein Alto..
Wie macht ihr das ?
Vielleicht so: Transponieren bis die Noten passen , Noten ausdrücken und dann wieder Original Song laden und abspielen und die Ausgedruckte noten dazu spielen ?
Oder kann der Tonlage bleiben und nur die Noten anpassen?
Oder der Spur kopieren und nur die Transponieren?
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 9000 Songs für Band in a Box im Internet zum Download 31 Dez 2005 14:52 #10775

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Aart, ich drucke mir meistend die Noten in meiner Stimme aus und lasse dann Biab in der passenden Tonart dazu laufen.

Du kannst aber auf folgendes machen.

Klicke im Biab Fenster auf das Symbol mit den zei Achtelnoten auf grünem Hintergrund.

Dann öffnet sich das "Lead Sheet Window"

Wenn du dann oben links in der Ecke auf Optionen klickst, öffnet sich das Fenster "Lead sheet options"

Klick dort jetzt oben auf "Notation options" es öffnet sich ein neues Bildchen "Notation options window" . Wenn du in diesem Fenster jetzt so ziemlich in die Mitte schaust, steht dort "Transpose options" dadrunter müsste bei dir momentan vermutlich "any" angelickt sein. Wenn du in das Pull down Menü gehst, kannst du alle möglichen Instrumente anklicken. Geh auf Tenor Sax und es zeigt dir die passenden Noten an.

Sollte dir diese Tonlage zu hoch oder zu tief sein. Kannst du die Schritte unter "Transpose" ändern. Momentan steht da + 14. Mach halt 1 Oktave weniger.

Das geht auch noch anders. Wenn du im Leadsheet Fenster bist, siehst du ja dein Notenblatt.

Wenn du jetzt auf der Tastatur "Alt Gr" und 5 bzw 6 drückst, siehst du direkt, dass sich dein Leadsheet verändert. Immer um 1 Halbtonschritt. 5 = tiefer 6 = höher.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang