Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Qualität Playalongs von Cili Notes

Qualität Playalongs von Cili Notes 26 Apr 2009 11:44 #73867

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin,
ich habe hier seit längerem 2 Ausgaben aus dem Verlag Chili Notes,
und zwar "Blues for Friends" aus der Reihe R& B Masterclass und "Ambience" aus der Reihe Groovetraxx.
Nun kam ich endlich zum Anhören und muss leider feststellen, daß die Aufnahmen technisch gesehen absoluter Schrott sind, zumindest teilweise.
Es ging damit los, daß ich die Originale auf meinem Revox B126 nicht abspielen konnte. Es war nur ein knottern zu hören.
Erst als ich sie nochmal kopiert hatte, funktionierte das Abspielen. Meine Vermutung: die waren nicht finalisiert und deshalb nur auf dem Computer lesbar.
Bei einigen Stücken sind dermaßen viele unschöne Hintergrundgeräusche wie knattern und knacksen. Auf der "Blues for Friends" sind die einzelnen Instrumente nochmal als Einzelspur vorhanden. Die Einzelaufnahme Sopran mag ich gar nicht hören, so störend sind die Verzerrungen.
Ich will nun Chili Notes nicht schlecht machen, vielleicht hab ich ja zufällig zwei nicht so optimale Aufnahmen erwischt. Deshalb frage ich hier mal in die Runde, was ihr so für Erfahrungen mit Chili Notes habt?

Den Verlag habe ich bereits angemailt, bin gespannt, was die dazu sagen.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Qualität Playalongs von Cili Notes 27 Apr 2009 09:51 #73909

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Hi,
da Chili Notes etwa 5 Minuten von mir entfernt ist, bin ich dort oft und habe auch schon eine Menge gekauft.
Bislang hatte ich noch nie Probleme mit den Playalongs. Ich fand sie immer sehr gut gemacht und hilfreich. Kenne allerdings die von Dir erwähnten nicht, bin selbst großer Fan der Hefte von Thorsten Dechert und die
Playalongs dazu sind klasse.
Die Betreiber von ChiliNotes sind sehr nett und werden sicher auf Deine Anfrage reagieren.
Halt uns doch auf dem Laufenden.
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Qualität Playalongs von Cili Notes 27 Apr 2009 15:59 #73934

  • babsihenne
  • babsihennes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 31
Nun kam ich endlich zum Anhören und muss leider feststellen, daß die Aufnahmen technisch gesehen absoluter Schrott sind, zumindest teilweise.
Sopran mag ich gar nicht hören, so störend sind die Verzerrungen.
Ich will nun Chili Notes nicht schlecht machen, vielleicht hab ich ja zufällig zwei nicht so optimale Aufnahmen erwischt. Deshalb frage ich hier mal in die Runde, was ihr so für Erfahrungen mit Chili Notes habt?

Hallo,

ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht: Je nach Wiedergabegerät ist die Qualität unanhörbar bis leidlich okay. Bei dem Versuch, die CDs zum Eigengebrauch in mp3 umzuwandeln zeigten sich dann lauter Fehler im Material- es ging gar nicht. Dabei fiel mir auf, dass die ersten tracks meistens noch ganz okay waren und es weiter "hinten" immer schlimmer wurde.

Ich habe dann ebenfalls mit Chili Notes telefoniert und das Problem geschildert: Es scheint nur bei ganz wenigen Kunden aufzutreten. Ich bekam nochmal eine neue CD zugeschickt (kostenlos, leider ebenso unbrauchbar) und schließlich bat ich um eine Daten-CD mit mp3-Files, die ich umgehend und kostenlos mit allem Material, was ich bei Chili-Notes bisher bestellt hatte, zugeschickt bekam.

Mein Fazit: Musikalisch finde ich die Playalongs top und von der Auswahl her finde ich immer wieder was für meinen Geschmack. Ich werde halt zukünftige Bestellungen gleich mit der Bitte um eine Daten-CD versehen, damit passt es für mich!

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Qualität Playalongs von Cili Notes 29 Apr 2009 12:43 #74038

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin,
Chili Notes hat umgehend Ersatz geliefert. Dieser funktioniert einwandfrei.
So bin ich mit wenig Aufwand zufriedengestellt.

Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang