Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hal Leonard

Hal Leonard 30 Mär 2009 18:25 #72697

• PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Alto
Hi!
Hab mir jetzt mal die Hal Leonards angeschaut und dabei entdeckt, dass es einen Band gibt "PAUL DESMOND (SAXOPHONE)
A Step-by-Step Breakdown of the Sax Styles and Techniques of a Jazz Great" Ist das ernstzunehmen, und hat irgendjemand schon mit dieser Art gespielt? Ich kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen wie das gehen soll, einfachso den Stil zu lernen?!:huh:
Truly
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hal Leonard 31 Mär 2009 00:04 #72727

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Man kann sicher vieles von einem Stil lernen. Was man aber so nicht lernen kann, ist dr eigene Stil. und wenn du den Paul Desmond 100%, nein 150% drauf hättest, würde dir immer noch dein eigener Stil fehlen.

Es ist fast umgekehrt: wie heißt die schöne Sängerin: Madeleine Peyroux, glaube ich. Singt wie Billy Holiday, und genau das ist ihr einziger Fehler. Ich mag sie sehr. Äh, beide.

Hal Leonard 31 Mär 2009 01:04 #72729

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
pue schrieb:
Man kann sicher vieles von einem Stil lernen. Was man aber so nicht lernen kann, ist dr eigene Stil. und wenn du den Paul Desmond 100%, nein 150% drauf hättest, würde dir immer noch dein eigener Stil fehlen.

Es ist fast umgekehrt: wie heißt die schöne Sängerin: Madeleine Peyroux, glaube ich. Singt wie Billy Holiday, und genau das ist ihr einziger Fehler. Ich mag sie sehr. Äh, beide.

Pue, alle 3 + Meret!;-)

LG Hans

Hal Leonard 09 Apr 2009 13:49 #73163

• PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Alto
Ich weiß, ich weiß. Aber man kann nicht einfach so, etwas völlig neues erfinden, zumindest jetzt nicht mehr. Man sucht sich Vorbilder lernt deren Licks und macht dann was eigenes draus. Weil sobald du einen Saxophonisten gerne magst, seinen Stil seinen Sound, wirst du automatisch darauf zurückgreifen, weil du das unterbewusst sozusagen "gespeichert" hast. Grundsätzlich ist Hal Leonard musikalischer oder? Soll heißen: Bei Jamey Aebersold ist immer das gleiche Muster er spielt immer auf 1&3, immer das gleiche. Ist das bei den Leonards besser?
Truly
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
67 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
84 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
80 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag