Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hal Leonard

Hal Leonard 30 Mär 2009 18:25 #72697

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Hi!
Hab mir jetzt mal die Hal Leonards angeschaut und dabei entdeckt, dass es einen Band gibt "PAUL DESMOND (SAXOPHONE)
A Step-by-Step Breakdown of the Sax Styles and Techniques of a Jazz Great" Ist das ernstzunehmen, und hat irgendjemand schon mit dieser Art gespielt? Ich kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen wie das gehen soll, einfachso den Stil zu lernen?!:huh:
Truly
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hal Leonard 31 Mär 2009 00:04 #72727

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Man kann sicher vieles von einem Stil lernen. Was man aber so nicht lernen kann, ist dr eigene Stil. und wenn du den Paul Desmond 100%, nein 150% drauf hättest, würde dir immer noch dein eigener Stil fehlen.

Es ist fast umgekehrt: wie heißt die schöne Sängerin: Madeleine Peyroux, glaube ich. Singt wie Billy Holiday, und genau das ist ihr einziger Fehler. Ich mag sie sehr. Äh, beide.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hal Leonard 31 Mär 2009 01:04 #72729

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
pue schrieb:
Man kann sicher vieles von einem Stil lernen. Was man aber so nicht lernen kann, ist dr eigene Stil. und wenn du den Paul Desmond 100%, nein 150% drauf hättest, würde dir immer noch dein eigener Stil fehlen.

Es ist fast umgekehrt: wie heißt die schöne Sängerin: Madeleine Peyroux, glaube ich. Singt wie Billy Holiday, und genau das ist ihr einziger Fehler. Ich mag sie sehr. Äh, beide.


Pue, alle 3 + Meret!;-)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hal Leonard 09 Apr 2009 13:49 #73163

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Ich weiß, ich weiß. Aber man kann nicht einfach so, etwas völlig neues erfinden, zumindest jetzt nicht mehr. Man sucht sich Vorbilder lernt deren Licks und macht dann was eigenes draus. Weil sobald du einen Saxophonisten gerne magst, seinen Stil seinen Sound, wirst du automatisch darauf zurückgreifen, weil du das unterbewusst sozusagen "gespeichert" hast. Grundsätzlich ist Hal Leonard musikalischer oder? Soll heißen: Bei Jamey Aebersold ist immer das gleiche Muster er spielt immer auf 1&3, immer das gleiche. Ist das bei den Leonards besser?
Truly
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
86 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1207 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1843 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang