Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Candy Dulfer

Candy Dulfer 31 Jan 2006 10:43 #13764

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Hallo Saxweltler,

Candy wrude ja kürzlich hier im Forum thematisiert aufgrund ihrer Tournee, die auch durch einige Städte in Deutschland ging. Einige von euch waren ja beim ein oder anderen Konzert anwesend und schienen recht begeistert.

Nun habe ich zufällig bei www.midiland.de ein Midifile entdeckt, für das die gute Candy die Original-Vorlage geliefert hat.

Titel lautet: Lily was here.

Eigentlich ein alt bekannter Titel, der es auch mal in die Charts geschafft hat, ich wusste halt nur nicht, dass er von Candy Dulfer stammt.

Auf jeden Fall eine rattenscharfe Nummer und nur zu empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Candy Dulfer 31 Jan 2006 15:47 #13802

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Musikus12,

der Song stammt eigentlich von Dave Stuart. Er hat ihn seinerzeit als Filmmusik für den gleichnamigen Film geschrieben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Candy Dulfer schon damals das Sax gespielt hat, oder ob die beiden den Song später noch mal zusammen aufgenommen haben. Da kann Anke (mos) vielleicht was zu sagen. Sie kennt sich mit Candy Dulfer bestens aus.

Eine Live-Version des Songs findest Du auf Candy Dulfer live in Amsterdam.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Candy Dulfer 31 Jan 2006 17:13 #13810

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Hallo Udo,

von wem der Song ursprünglich ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich wollte nur mitteilen, dass unter o.a. Adresse ein richtig gutes Midifile von diesem Song zu beziehen ist.

Und für Saxer unter uns, die schon a bisserl weiter sind ( ;-) ) ist das ganz bestimmt eine richtig schöne Nummer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Candy Dulfer 31 Jan 2006 17:37 #13813

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hallo Rolf,

hab ich auch so verstanden. Ich kenne das Midi-File von Midiland. Ist gut gemacht wie eigentlich alles von dieser Firma. Nur das Sax klingt selbst auf meinem Yamaha Motif Rack Synthi wie ne Autohupe. Aber das liegt nicht am Midi-File sondern an der Tatsache, dass Saxophonklänge auf so gut wie allen elekronischen Klangerzeugern mehr schlecht als recht wiedergegeben werden.

Aber da wir ja das Saxophon ja sowieso ausblenden wollen, fällt das nicht so ins Gewicht.

Gruss aus Duisburg - Udo

Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Candy Dulfer 31 Jan 2006 17:58 #13817

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Udo,

stimmet - das mit den Sax-Sound liegt an den Soundmodulen. Bei den professionellen Keyboards klingt das schon anders. Bei Yamaha z.B. sind die Modelle PSR 9000 (sowie PRO), Tyros 1 und Tyros 2.

Aber die gehen natürlich auch gleich richtig ins Geld.

Dafür bekommt man, je nach Ausstattung, schon ein MK VI :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
225 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1380 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2104 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang