Hallo Reference 54 und Sascha !
Ja ich habe diverse Link****Modelle !
Ich selber spiele ein Master Link, also das Modell vor dem **** Modell.
Sie fallen unabhängig von der Bahnöffnung verschieden aus, da sie in 95 % Handarbeit gefertigt sind.
Geringe Öffnungen wie Facing 3 oder 4 sind kaum mit den häutigen Blättern zu spielen, evtl.Prestini 5 ! Meines ist zum Beispiel >special Order 8, lange Bahn, Serie S 11< Diese sind aber extrem selten !(Es ist das, welches Ben Webster gespielt hat,und zwar in 8)
Wenn man ein altes Link in original Öffnung effektiv spielen will, dann benötigt man entsprechende Blätter! Prestini oder Rigotti, alles andere ist frustrierend, bringt nicht das nötige Volumen !
Jetzt konfiguriere ich z.B. eines für Willex und sein `Famous Buescher True Tone Tenor`!
Wenn diese alten Dinger auch oft verbastelt sind, dann muß ich doch sagen, das diese alte Glockenbronze sahnemäßig zu bearbeiten ist!
Es sind schon dolle Dinger, aber das Klangbild macht der Spieler und nicht die Kanne oder das MP, sonst würden alle irgenwie gleich klingen,gleichwohl gewisse Saxe+MP es begünstigen, und das ist eben das Fantastische bei Vintage,dein Sound ist dein Sound !!!!
Liebe Grüße HWP
<!-- editby -->
<em>editiert von: HWP, 17.01.2005, 11:13 Uhr</em><!-- end editby -->