Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Otto Link "RG" Metall Tenor

Otto Link "RG" Metall Tenor 19 Aug 2007 17:37 #42353

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Hallo an alle, kann jemand was zu dem OL RG Metall für Tenorsax berichten? Ich kann günstig an eines kommen, mich würde mal interessieren wie es um diese Mundstücke steht, qualitativ wie klanglich...

Kantterton
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Otto Link "RG" Metall Tenor 19 Aug 2007 18:08 #42358

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hatte mal eins getestet, allerdings aus Ebonit. War nicht so mein Ding - eher scharf im Klang. Sie haben, glaube ich auch nicht so eine Verbreitung gefunden, bisher. Ich denke es gibt bessere Mundstücke. Aber wenns dir liegen sollte, wär"s doch toll - teste es doch einfach mal, wenn du es bekommen kannst.

Gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Otto Link "RG" Metall Tenor 19 Aug 2007 21:20 #42364

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Hmm, das würde meine Vermutung belegen, dass es sich bei dem Teil um ein Mundstück handelt, das Richtung Berg Larsen geht. Wenn man sich die Kammer genau anschaut, sieht die auch ziemlich nach Berg Larsen Bullet aus. Dann wäre es allerdings auch nicht ganz mein Fall, mal schauen, vielleicht kann ich es ja einfach mal ausprobieren und dann mal schreiben, wie sich der Eindruck gestaltet...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Otto Link "RG" Metall Tenor 19 Aug 2007 22:03 #42366

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Ja, Berg Larsen-like wollte ich dir zuerst auch schreiben, aber da es doch schon einige Zeit her ist, asl ich mal eins in Händen hatte war ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Aber eigentlich sah die Kammer ziemlich nach BL aus, allerdings könnte ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, welche Höhe die Stufe hatte. Bei den BL gibts ja auch verschiedene, von sehr hoher bis fast keine Stufe mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Otto Link "RG" Metall Tenor 21 Aug 2007 08:39 #42444

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Hallo Antonio, ich habe es probeweise gespielt und bin nicht wirklich davon überzeugt. Klanglich haben sich unsere Vermutungen offenbart, es ist eigentlich ein Berg Larsen mit Link-Logo, allerdings noch schlechter verarbeitet als diese. Gewöhnungsbedürftig fand ich auch die große Hartgummi-Bissauflage, man hatte immer das Gefühl in ein altes Kaugummi zu beissen. Anspracheverhalten, Projektion und Intonationskontrolle waren circa wie bei einem Berg mit Kammer 2. Alles in allem also eher nichts für mich, mal sehen, vielleicht wird es dann ja doch irgendwann mal ein Steamer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Otto Link "RG" Metall Tenor 21 Aug 2007 09:29 #42445

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
@knatterton
deine Einschätzung überrascht mich nicht, ich war wirklich auch nicht so angetan seinerzeit von dem Ding. Ich glaube, dass Link/Babitt da keinen Hit gelandet hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang