Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weihnachtsgrüße per E - Mail ?

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 15 Dez 2005 20:25 #9620

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

verschickt ihr Weihnachtsgrüße per E - Mail?
Oder ist euch das zu unpersönlich?

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 15 Dez 2005 20:27 #9621

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Nö ich verschicke gar keine... :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 15 Dez 2005 22:04 #9624

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
ich such mir immer nette karten bei unicef aus und einmal im jahr sehen die menschen dann, dass ich immer noch eine handschrift habe ;-)

es gibt aber hunderttausend gute gründe, keine karten zu schreiben, gar nix zu schreiben oder zu mailen.

ich freue mich auch über mails, aber nur, wenn ich sehe, dass sie persönlich sind, also bitte keine yahoo-groups *grusel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 16 Dez 2005 08:37 #9671

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Also ich verschick jedes Jahr Online-Grußkarten zu Weihnachten - schon rein der Bequemlichkeit halber... (Tippen ist nicht so anstrengend wie von Hand schreiben :-D) Ich freu mich auch über jede eMail - aber wie vrouw schon sagte: nur wenn sie persönlich sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 16 Dez 2005 09:25 #9680

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Freunde und Verwandte bekommen eine handgeschriebene Karte, wenn wir uns nicht sehen. Meine "Kunden" bekommen eine E-mail
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 26 Dez 2005 18:21 #10379

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
das' ja schon nen wichtiges thema, das mit der kommunikation, die nicht unendlich unpersönlich sein soll, aber irgendwie lästig ist. es braucht einfach ewig viel zeit ... , bis man (so ganz ohne sekretärin oder sekretär ausgerüstet) all die vielen menschen , denen man EIGENTLICH und vor allem UUUUNBEDINGT und WEEENIGSTENS zur weihnachtszeit mal nen herzlichen gruß rüberschieben will, per schneckenpostkarte oder schneckenbrief versorgt hat ... ich habe einfach keine bis ganz, ganz wenige weihnachts-e-mails verschickt ... hab' mir diesen thread hier zu herzen genommen, telefonnummer von netten menschen gewählt und ne runde innen hörerer gesaxt .. hernach gab's noch ein "fröhliche weihnachten" ... und das war's .. mal abwarten, ob ich die besaxten nun für weihnachten 2006 von der "die-musste-grüßen-liste" streichen kann ... nee .. muss ;-)

greetz gabi :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 26 Dez 2005 21:25 #10391

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
telefonnummer von netten menschen gewählt und ne runde innen hörerer gesaxt .. hernach gab's noch ein "fröhliche weihnachten" ... und das war's ..

Auch ´ne ungewöhnliche Idee.

Ich selbst war ganz überrascht über die ausnahmslos positiven Reaktionen auf meine "pauschal-persönlichen" Weihnachtsgrüße über eine Weihnachtsseite meiner Website.
Das hatte zur Folge,dass ich allen, die reagiert hatten, dann doch noch eine individuelle Mail geschrieben habe, was erheblich leichter war als ins "weihnachtlich-Blaue" zu schreiben.

So kann´s gehen.

Schöne Tage "zwischen den Jahren" euch allen.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgrüße per E - Mail ? 27 Dez 2005 08:58 #10400

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich verschicke auch die Weihnachtskarte per E-mail, allerdings keine Massenmail, sondern jeder bekommt dann eine ganz persönliche.

Wenn ich die mit der normalen Post schicken würde, würde niemand eine bekommen :-( :-( . Ich bekomme das irgendwie nie auf die Reihe, Karten zu besorgen, schreiben und rechtzeitig in den Briefkasten.

Da ich auch Verwandte in USA habe, ist das mit der E-Mail sehr angenehm. Man kann direkt die neusten Bilder mitschicken usw.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
201 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1357 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2079 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang