Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besser Akkorde lernen als Buddhist?

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 03 Okt 2010 10:10 #95193

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

bitte tut uns einen gefallen und provoziert eine Löschung der Threads nicht schon mit der Benennung der Überschrift.

Ich halte das für äußerst unfair denen gegenüber, die hier für Ordnung und Betrieb sorgen!:angry:

Eine mögliche Konsequenz wäre die Schließung des gesamten OffTopic Bereiches wie schon mehrfach gefordert.

Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 03 Okt 2010 10:13 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 03 Okt 2010 20:09 #95223

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
@SaxDocM, dass war ironisch gemeint.

@Administrator, ein bisschen Spass muss sein, wo sollen wir sonst hin mit dem Frust. Lieber kreativ ausgelebt als diskutiert und geblockt. Es wird schon nicht Mode werden, Threads so zu benennen. Keine Angst, und locker bleiben.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 03 Okt 2010 21:10 #95227

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
SaxdocM schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Religion bzw. Weltanschauung ausschlaggebend dafür ist, ob man sich bestimmte Dinge besser oder schlechter merkt. Dafür ist eher generell die Konzentrationsfähigkeit bzw. die Lerntechnik verantwortlich. Und die kann man mit unterschiedlichen Methoden trainieren!!!
pue schrieb:

ät SaxDocM:

völlig off topic, tschuldigung.

@saxdocM

Natürlich nicht!

Aber weil es nicht um das Scheinbare geht, sondern um das Gleiche der Vortage, nur diesmal nicht in vegetarisch Grün, sondern in buddistisch Rot! :lol:

@Pue:

Das bewusste Verneinen, für diese Themen die Lounge zu wählen, ist das bewusste bejahen der `Hobbyanarchie`, nicht das Thema, sondern den kleinen Aufstand zu proben!

Der Beweis dafür, ist die Wahl im öffentlichen Forum, obwohl eindeutig gesagt wurde, macht das in der Lounge oder per PM!

Das Saxophon wuchert über den Status von Weltinstrument, hier zum Alibiinstrument für Weltanschauungen!

Dieses provoziert selbstverständlich strengere Regeln, bis hin zum Löschungsautomatismus! :S

Und sei gewiss lieber Pue, mit deiner Haltung rufst du ganz andere Leute auf den Plan, die dem Betreiber nichts als Schwierigkeiten bereiten, obwohl in diesem Forum eine gute Liberalität angestrebt wird!

LG Hans

Nachtrag: Ich schlage Smatjes vor, Offtopic in die `Nichtanzeige` zu setzen, dann taucht es nicht bei der Themenanzeige auf!
Letzte Änderung: 03 Okt 2010 21:14 von hwp.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 03 Okt 2010 22:03 #95228

• PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Alto
Wieviele solcher threads wollt ihr eigentlich noch schreiben?
Was kommt als nächstes? Besser Saxophon spielen mit dauerwelle oder was?
Ich kann nur hoffen dass ihr die Beiträge im Scherz schreibt, dann kann ich damit leben aber sonst sehe ich diese Sachen nicht als ernsthafte Fragen an. B)
Greetings
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)

Reeds-Shop

No Answer 03 Okt 2010 22:37 #95230

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
Hans, mach doch aus Spass nicht wieder ernst.

Schau, erst versuchte ich zu vermitteln. -> no answer

Dann warnte ich davor, dass das Forum schaden nehmen könnte -> no answer

Dann versuchte ich, Lösungen für das Problem zu finden -> no answer

Nach der Versperrung der Threads blieb uns, noch einen Witz daraus zu machen. Der hätte sich morgen gegen ca. 12:34 tot gelaufen und die kleine Saxwelt wäre wieder in gewohntem Trott.

Ok, also ernst:

Worin du Recht hast, ist die Hobbyanarchie. Anarchie bedeutet nicht Chaos, sondern Selbstorganisation, bedeutet, dass alle die Verantwortung für das Ganze übernehmen.
Das Forum lebt von den Schreibern. Die sind das Kapital eines Forums. Die Anzahl der Klicks bedeutet Werbeeinnahmen und ohne diese Klicks stirbt das Unternehmen. Gehört das Forum einer Einzelperson, in diesem Fall smattjes, dann sind Konflikte vorprogrammiert. In diesen Tagen erleben wir wieder einen dieser Konflikte, den ich schon in einigen Foren kennen gelernt habe.

Ich kenne die Mechanismen, warne davor, versuche, zu moderieren, was hier ansonsten in keiner Weise getan wird. Der Chef hat es (ausgesprochen) satt zu moderieren, die Moderatoren können und tun es nicht und so knallt die Sperrung eines Threads auf die frustrierte Menge.

Warum schreibt der Moderator in den betreffenden Thread nicht folgendes:

"Wau, ein heiße Diskussion hier und eine Menge Interesse für den Thread. Wir haben leider das Problem, dass einige User sich gestört fühlen durch die Dominanz eines Themas, was mit dem Threadbeginn und dem Saxophonspielen nichts mehr zu tun hat.
Wir wollen eure Diskussion nicht abwürgen, sondern suchen nach Möglichkeiten, allen Interessen hier gerecht zu werden. Habt ihr Ideen dazu?"

Mir persönlich ist unwohl dabei, zu schreiben und gleichzeitig zu wissen, dass ich damit nerve. Ich bin der erste, der da nach Lösungen sucht, alle Bedürfnisse zufrieden zu stellen. Letztendlich würde ich auch freiwillig die Diskussion einstellen. Mir ist das Forum in diesem Fall wichtiger als die Einzeldiskussion. Ich will aber bitte darüber reden dürfen.

Nochmal: die Lounge ist für mich kein Platz zu diskutieren. Zeigt sich auch an der fehlenden Reaktion der anderen Mitschreiber hier.

No Answer 03 Okt 2010 22:56 #95232

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,

Pue
Nochmal: die Lounge ist für mich kein Platz zu diskutieren. Zeigt sich auch an der fehlenden Reaktion der anderen Mitschreiber hier

Da gebe ich Pue recht.....Diskussionen finde ich im Forum besser,
die Lounge ist zu weit weg.....Es gibt enorm viele Mitleser!
Wenn wir uns alle an die Regeln halten, dann müßte doch ein nettes Miteinander klappen...... :)

VLG,
Saxfriend
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 00:57 #95244

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
@Pue

Du,..... vermittelst, das kann ich nicht erkennen, das Gegenteil erkenne ich allerdings absolut!

Denn, KEINE Diskussion über die Entscheidung des Moderators und Betreibers!
(Mach das per PM oder e-mail)

Wenn wir alle Buddhisten wären, könnte ich einigen Dingen zustimmen!

Aber leider ist das nicht die Realität!

Deine Klick Theorie ist ein gewaltiger Irrtum und bezieht sich nur auf jene die sich zu Wort melden!

Der schnelle Weg, der die momentane Attraktion beäugelt!

Das beinhaltet aber auch die, die es bescheuert finden, denn die müssen erstmal klicken um es bescheuert zu finden!

Ich bin in diesem Forum wegen dem Hauptthema!

Wenn das Forum gedreht wird in ein – Lala, Gott und die Welt- dann ist das Saxophon nur noch Alibi! :S

Name ist zwar Saxwelt, aber nur noch Welt ohne Saxophone, bzw. nur noch irgendwo im Archiv! :S

Und es versteht sich von selbst, dass ich hier dann nichts mehr zu suchen habe, weil die Sache verschwunden ist, der man dienlich sein möchte!

LG Hans

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 01:18 #95245

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
Diene, wem du dienen willst. Ist nicht meine Welt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 02:20 #95246

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
pue schrieb:
Diene, wem du dienen willst. Ist nicht meine Welt.

Dem stimme ich absolut zu!
Zu keiner Minute, habe ich etwas anderes angenommen!

Und ich danke dir für diese Äußerung, das ist Realität, die wirkliche Wahrheit zwischen uns Antipoden!

Das ist der erste Schritt zum Buddhismus, was mit erwachen zu tun hat!

yang dag pa'i lta ba = die rechte Einsicht und Erkenntnis!

LG Hans

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 12:27 #95258

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hans, warum meinst du zu wissen, was das Richtige für saxwelt ist?

Ich finde pues Vorschläge kreativ und verstehe nicht, warum nicht darauf eingegangen wird.

Stattdessen pochst du darauf, dass hier nur über Saxophone geredet wird? Soll es darauf hinauslaufen?

Du untermalst deine Argumente mit deinen privaten Anarchie-Vorstellungen (weiter oben), schreibst "Wenn wir alle Buddhisten wären, könnte ich einigen Dingen zustimmen!"
Aber wehe, hier diskutiert jemand (außer dir) über Buddhismus, Anarchie oder Vegetarismus?

Das finde ich störend.

Entweder dürfen wir alle diskutieren, wie wir wollen, oder niemand. Du kultivierst zudem in meinen Augen ständig eine Aversion gegen pue, das wird langsam zu ... ja, ich nenne es positiv einen Running Gag.
Aber mich nervt das. Mich!

Wer macht sich hier eigentlich mal die Mühe herauszufinden, was die Mitglieder von saxwelt gut finden, was sie hier bei saxwelt hält und was sie vielleicht stört? Darauf zielen pues Fragen ab, aus meiner Sicht.

Oder bestimmen diese Dinge Admin/Moderatoren im Alleingang?
-- Darauf zielt deine Antwort ab, aus meiner Sicht.

Ja, wenn admin/moderatoren von vorne herein bestimmen, dass bestimmte Off-topische Themen nicht diskutiert oder nicht bis zum Ende diskutiert werden sollen, wenn sie sagen, dies ist ein Forum, in dem über Sax-Themen diskutiert wird, dann ist das betrüblich, aber legitim. Schließlich kann jeder admin selbst bestimmen, was geht und was nicht. Dann werden weiter threads nach persönlichem admin- oder mod-Missfallen geschlossen und die Diskutanten stehen im Regen.

Offensichtlich läuft es darauf hinaus.

Ich bin seit drei Jahren auf saxwelt, weil ich mich in einem Kreis Menschen aufhalten will, die ein gemeinsames Hobby pflegen, nämlich Saxophon spielen. Mir gefällt die Bandbreite, mit der hier diskutiert wird -- von der Technik über Themen wie "Lampenfieber" und "Methodik/Didaktik des Musikunterrichts", aber auch solche Diskussionen wie "Daddeln unsere Kinder zu viel?" oder "Wohin führt ein Leben, wenn alle Menschen Vegetarier wären?" Das finde ich hochspannend.

Das Tedchnikgeprotze und die ganzen Equipmentdiskussionen nerven mich hingegen. Die sind in meinen Augen ausschließlich Männersache.

Wir Frauen werden ein wenig in den Hintergrund gedrängt, so kommt es mir vor. Daher würde mich freuen, wenn der Off-Topic-Bereich wie in jedem gut laufenden Forum auch hier am Laufen bliebe. Denn ich denke, dass wir uns über Weltanschauungen unterhalten können und uns dadurch besser kennen lernen. Erst das schafft "Community".

Wenn wir uns aber nur über Equipment unterhalten, ist das zwischenmenschlich öde. Ich würde dann eben solch einem Forum fernbleiben und mich anderswo umschauen.

Schöne Grüße,
von wallenstein
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 689 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: