HWP, ich versteh kein Wort von dem, was du sagen möchtest. Hab noch nie eine Regel beobachtet, die auf eine Freiheit trifft.
@all:
Es ist die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird, die mich stört.
Warum wird, wenn es ein Problem gibt, nicht darüber gesprochen. Wenn ein off-topic-Thread wochenlang an erster Stelle steht, dann kann es sein, dass das einige Mitglieder nervt. Verstehe ich.
Nun traut sich aber noch nicht einmal der Moderator, die Sache zu besprechen. Ich selbst, als Vielschreiber in dem Thread, habe von mir aus das Problem als erster angesprochen:
pue schrieb:...Kann es sein, dass es nervt, dass der 'blöde' Vegetarierthread sich wochenlang auf Platz eins aufhält?
Den Thread (und diesen und den nächsten) zu schließen, bringt viel mehr Frust und wird dem Image des Forums viel mehr schaden als ein kleiner Wucherthread, den ja wirklich keiner lesen musste.
Liebe Saxweltgemeinde, lassen wir uns nicht im Streit entzweien, sondern überlegen, was es für Möglichkeiten gibt, mit dem entstandenen Problem in Zukunft umzugehen.
Noch einmal meine Frage: gibt es programmiertechnisch eine Möglichkeit, dass die Mitglieder, genau so, wie man einen Thread zum Favouriten wählen kann, einen solchen auch ausblenden kann?
Den Vorschlag, in der Lounge oder per PM weiter zu diskutieren, lehne ich ab. Ich möchte alles im Forum besprechen. Es ist genau das Medium, welches ich mir aussuchte und der Grund, warum ich hier bin.
Gibt es andere Vorschläge, das Problem anzugehen?