Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo ist es schön?

Wo ist es schön? 22 Jul 2010 10:27 #92778

• Ohrenquäler
  • Ohrenquälers Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

in Karlsruhe geboren, in Freiburg aufgewachsen und in Offenburg gelandet, möchte ich die Badener-Fraktion unterstützen.Aber der Vollständigkeit halber noch der Hinweis: Wer extreme Hitze und Schwüle nicht mag, sollte in die nahen Berge/Täler ziehen.
Aber im kühlen Weinkeller klingt ein Horn auch gut - ansonsten vorher Wein trinken.... :laugh:
Grüße aus dem Süden..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wo ist es schön? 22 Jul 2010 10:50 #92780

• saxtune
  • saxtunes Avatar
nix da leute - das stichwort heißt nordbaden!!

drei bundesländer in unmittelbarer nähe!
-RheinLandPfalz
-Bayern
-Hessen

keine 20 Minuten ins Elsaß und 10 Minuten weiter in das echte Frankreich!
Autobahnen in und um Heidelberg und Mannheim in den rest der welt
und flugplätze im fast-dutzend.
jazz-szene ohne ende, einer der ÄLTESTEN !! jazz club's nach krieg in heidelberg = cave54.
internationale stars wohnen hier (nach möglichkeit unentdeckt)
und eine popakademie.

und das Beste!!

wenn ich 1Meter53cm direkt vor meinem haus absolut SENKRECHT bohre, in einem winkel von ca 47,5 grad von der hausecke entfernt, käme ich genau auf den mittelpunkt der erde - wo gibt es das sonst :laugh:

wie gesagt alles of toppic - und wirklich schön ist es da wo man sich wohlfühlt!

so ein tutophon-wochenende auf ner alm würde mich schon mal jucken, und dann blues spielen bis die kanne tropft (falsche töne inclusive :P ) und nur leben - das wärs!

ihr seht - nordbaden das isses!

gruss an den rheingraben, ... freiburg und so... :woohoo:

mahlzeit
Letzte Änderung: 22 Jul 2010 10:51 von saxtune.

Wo ist es schön? 23 Jul 2010 16:45 #92851

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Also wenn du es ruhig haben willst gibt es nur Schleswig-Holstein und dort dann Dithmarschen.

Ruhig weil, wenn geredet wird, dann nur das nötigste und geschrien wird schon mal gar nicht. Nur genuschelt.

Ruhig weil, selbst bei Wind die Bäume kaum Lärm machen da Wälder dort eher selten sind.

Ruhig weil, da echt nix los ist was Lärm machen könnte. Mal ein Dorf oder ein uralter Hof. Günstiger je weiter weg von HH.

Inspirativ kann die Ecke um Hochdonn/Burg sein mit dem Nord-Ostseekanal, der Eisenbahnhochbrücke und viel Land. Auch Wilster ist nicht schlecht mit einem der ältesten T-Höfe aus dem 18 Jahrhundert. Hier in der Ecke sind auch ein paar Künstler zu finden.

Hamburg, Kiel, Lübeck, Ostsee, Nordsee alles erreichbar in 1 - max. 2.Std. inkl. zweier Flughäfen. Das NLT ist von dort nur max. 40 Min. wech.

Nur halte Abstand von Brokdorf, da kann es schon mal lauter werden :-)

Hatte ich schon erwähnt.... alles südlich der Elbe ist eh Bayern und lohnt nicht! :-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Wo ist es schön? 24 Jul 2010 07:10 #92862

• jes
  • jess Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 23
Ich würde eher sagen bloß nicht Pinneberg!! Von wg Bayern.

Also Pinneberg ist so der übelste Ort, den ich kenne. Da gibt es Leute, die basteln an so komischen goldenen und manchmal silbernen Blechdingern rum. Und wenn sie fertig sind kommt da auch noch ein Höllenlärm raus. Gerade heute dröhnt es da besonders. Und das Schlimmste, die vermehren sich da auch noch. Von denen gibt es schon ein ganzes Nest.
Unterstützung kriegen die Blechbüchsenfrickler auch noch von so nem komischen Kautz aus Elmshorn. Der macht so schwarze komische Teile, die kommen auf das dünne Ende dieser zusammengebastelten Dinger und machen damit noch mehr Lärm.
Dann gibbet da andere Leute die rotten sich zusammen und lärmen um die Wette. Der Obersammler kommt auch aus PI. Nix mit Ruhe.
Verwundern tut mich ja, daß die alle dabei auch noch Spaß zu haben scheinen bei ihrer Zusammenrotte und Rumlärmerei. Kann ich gar nicht verstehen.
Negativ ist auch noch, daß die Leute da überhaupt keine Vorstellung von Deutschland haben. Die meinen doch, daß ihr Flüßchen da genannt Elbe Deutschland in Bayern und den Rest teilt. Dabei weiß doch jeder, daß die Grenze bei Kölle liegt. Weiß doch jeder, daß hinterm Pott die Deiche anfangen.
Also Finger weg von Pinneberg !!!!
JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)

Reeds-Shop

Wo ist es schön? 24 Jul 2010 11:16 #92863

• hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 10
hallo,
Nach 3 Jahren Eifel ist mir klar, dass ich nicht besonders anpruchsvoll bin, sondern es hier wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
"Da zieht man nicht hin, sondern weg"-gut, jetzt weiss ichs.
Jedenfalls, ich weiss nicht wohin

ich finde so eine aussage ein klein wenig daneben.

hast du dir schon mal darüber gedanken gemacht, daß es vielleicht auch leute gibt, die stolz darauf sind in, m. m. n., einer so schönen gegend wie der eifel leben zu dürfen?

wer ist man?

du schreibst auch nicht deine meinung, sondern stellst eine behauptung in den raum, also ein unumstößliche tatsache? finde ich echt überdenkenswert.

gruß
hanjo

Wo ist es schön? 24 Jul 2010 15:48 #92878

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
smatjes schrieb:
Also wenn du es ruhig haben willst gibt es nur Schleswig-Holstein und dort dann Dithmarschen.

Ruhig weil, wenn geredet wird, dann nur das nötigste und geschrien wird schon mal gar nicht. Nur genuschelt.

Ruhig weil, selbst bei Wind die Bäume kaum Lärm machen da Wälder dort eher selten sind.

Ruhig weil, da echt nix los ist was Lärm machen könnte. Mal ein Dorf oder ein uralter Hof. Günstiger je weiter weg von HH.

Inspirativ kann die Ecke um Hochdonn/Burg sein mit dem Nord-Ostseekanal, der Eisenbahnhochbrücke und viel Land. Auch Wilster ist nicht schlecht mit einem der ältesten T-Höfe aus dem 18 Jahrhundert. Hier in der Ecke sind auch ein paar Künstler zu finden.

Hamburg, Kiel, Lübeck, Ostsee, Nordsee alles erreichbar in 1 - max. 2.Std. inkl. zweier Flughäfen. Das NLT ist von dort nur max. 40 Min. wech.

Nur halte Abstand von Brokdorf, da kann es schon mal lauter werden :-)

Hatte ich schon erwähnt.... alles südlich der Elbe ist eh Bayern und lohnt nicht! :-)

Viele Grüße
Smatjes

Und das Beste: Kein Karneval!
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Wo ist es schön? 24 Jul 2010 16:44 #92881

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
! Schön ist es überall !

Ausschlaggebend ist aber wohl die Sichtweite des jeweiligen Betrachters.

Meine Meinung...jedenfalls ;)

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 24 Jul 2010 16:47 von Wulf.

Wo ist es schön? 26 Jul 2010 08:38 #92912

• jes
  • jess Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 23
Moin Hanjo

Prinzipiell hast Du Recht, aber ist das ein Grund sich aufzuregen?
Wenn es jemandem in der Eifel nicht gefällt, dann kann er wegziehen. Die Eifler sind da sehr tolerant, leider, weil sonst wäre ToKo immer noch in Trier :).
Als Fasteifler gebe ich zu die Jungs sind besonders, die Voreifler noch mehr. Da werden dann Kölner und Eifler Einflüssen gemischt. Corcovado wohnt m.W. in Bad Münstereifel und das hat nun nur geografisch was mit Eifel zu tun. Da laufen so viele Touristen durch, die Bevölkerung sind zumeist Zugereiste aus dem Pott oder sonstwoher, daß er da mit den Eiflern gar keinen Kontakt hat. Die fahren da nicht mehr hin! Wie München eben, da findest Du auch kaum noch wirkliche Bayern.

Beruflich mußte ich seinerzeit aus der Gegend wegziehen. Mir persönlich fehlt jetzt einiges, sowohl was die Menschen angeht als auch landschaftlich. Daher werde ich im Alter zurückkommen. Nur ich weiß ja, daß ich mich da wohlfühlen werde, ander wissen jetzt, daß sie sich eben nicht wohl fühlen und dann sollte man auch konsequent sein, wenn möglich. Ich komme mit den Menschen und der Gegend z.Zt. auch nicht klar, die ich um mich rum habe.

JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)

Wo ist es schön? 26 Jul 2010 12:33 #92918

• Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
saxlover schrieb:
Und das Beste: Kein Karneval!

Leider falsch.
Marne ist die dithmarscher Karnevalshochburg und weltweit bekannt.
Aber auch dem lässt sich aus dem Weg gehen.
:lol:
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Letzte Änderung: 26 Jul 2010 12:34 von Zebrion.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1119 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: