Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ...

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 15:00 #8720

  • Toko
  • Tokos Avatar
[size=huge]...... schon mal aus dem Jahr 2005![/size]

Eine kleine Zusammenfassung des Jahres!

Knapp über einem Jahr nun bin ich aktiv hier in diesem Forum und daher möchte ich heute mal eine kleine Zusammenfassung aus meiner Sicht schreiben.

[size=large]Wie fing alles an?[/size]

Im September 2004 eröffnete ich meine Werkstatt in Pinneberg und fing bei null an.
Da ist natürlich viel Zeit um so dies und das zu tun. Und da soweit vor Ort alles vorbereitet war, schaute ich mich hier und da im Internet um. Irgendwann fand ich dann auch zu Saxwelt.de.
Zu dieser Zeit war die Forumsseite noch recht übersichtlich, aber was da stand gefiel mir und die Mühe die sich der „Webmaster“ machte imponierte mir.
Hm, dachte ich, kannst ja mal Dein Link unter Web Links bzw. Saxdocs setzen, schaden wird es schon nicht (noch ganz unbewusst über diese Folgen war :lol: ).
Und dabei war Tokochen so aufgeregt, dass er es natürlich gleich verbockt hatte und Fehler in den Link einbaute :-( .
Also Fehler beheben – geht nicht, schitt und nu?
Oh, da stand was von PM, also eine Nachricht an den Webmaster. Der schrieb zurück, ich schrieb wieder ihm, er schrieb zurück und fragte woher kommst Du?
Naja, ich schreib halt wieder zu ihm: „Pinneberg“. Er: „Aha, wo denn da?“ Ich darauf erklärt wo, lange rede kurzer Sinn, 3 Tage später stand er hier im Geschäft, denn er kam auch aus Pinneberg. Und bei diesem Besuch hat er meinen Tagesumsatz gerettet, er hat mir ein Federhäkchen abgekauft :-D !

Smatjes in der Werkstatt!

Als wir saßen dann hier so mit und waren viieeeeeell am reden, oder soll ich sagen laaaaannngeee (heutiger Dauerzustand :roll: , aber es ist immer wieder schön), dachte ich, hm netter Kerl, schaue ich vielleicht mal öfter auf diese Seite, hm, vielleicht schreibe ich auch mal was im Forum???

ToKo im Forum ...

Nun gut, ich sah, dass es viele Fragen gab. Naja, kannst ja ruhig mal was schreiben.
Mein erster Beitrag am 15.11.2004:

Breite Feilen gibt es sonst bei Ferry Tools in England.
Möchte noch folgendes anmeken:
Bitte beachte beim Planfeilen, das bei gebördelten Tonlöchern die Gefahr besteht, dass der Rand sich bei zu vielem Abfeilen lösen kann.
Sollte also z. B. eine kleine Delle an Deinem Tonloch sein, sollte diese zuerst durch ausbeulen entfernt werden ehe das TOnoch plangefeilt wird....

Gruß,

ToKo

Tja, seit dem war es nun mehr oder weniger um mich geschehen


ToKo im Chat, da war es zu spät.

Will nicht lange drumherum reden, aktiv war ich zu der Zeit eh schon lange hier und als mich dann im Chat Smatjes fragte, ob ich nicht ..., nun ja, so bin ich seit dem 11.02.2005 hier Teammitglied. Es macht mir riesig Spass für alle da zu sein und die Möglichkeit nutzen zu können, Hilfe zu bieten. Und damit Smatjes Seite zu unterstützen und ein Teil der Erweiterung zu sein, macht mich stolz.


HWP auf Saxwelt.de.!

Als ich dann so die ersten Beiträge von HWP hier las und versuchte mich damit auseinanderzusetzen, ich habs gleich mal wieder schnell gelassen.
Ehrlich? Ich dachte, mein Gott was schreibt der Kerl da. Ich musste erstmal zum Pinneberger Bahnhof und mich neu orientieren :evil: !
Aber mehr und mehr faszinierten mich seine Berichte und dann durfte ich ihn hier in meiner Werkstatt kennen lernen. Das muss so etwa im April 2005 gewesen sein. Aus einem Treffen wurden zwei, dann drei, vier .....!
Wenn ich heute sehe und lese, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm, denn seine Arbeit, was er macht, wie er es macht, er ist für mich einmalig und phantastisch und ich verdanke ihm ein MPC, der Extragüte!

Kontakte und Freunde.

Hier möchte ich ein wenige vorweg greifen. Um meinen Beruf zu erlernen musste ich weit von meiner Heimat reisen. Sprich von einem 2000 Einwohnerdorf in eine Millionenstadt. Da gehen auch viele Freundschaften verloren. Irgendwie fängt alles von neuem an.
Mittlerweile ist Saxwelt für mich persönlich eine Welt geworden, in der sich nicht nur tolle neue Kontakte ergeben, sondern auch schon tiefe Freundschaften entstanden sind. Das freut mich ganz besonders und macht die ganze Plattform zu einem kleinen Stück zu Hause. Es finden Treffen statt, es wird telefoniert und geschrieben, es macht einfach Freude hier zu sein.
Ein ganz besonderer Event war wohl der Saxwelt Workshop. Es war so Klasse Euch live zu erleben und ich bin sicher, der nächste wird genauso ein Erlebnis. Es wird schön werden bekannte und wieder neue Gesichter anzutreffen um gemeinsam in ein aufregendes Wochenende zu starten (dieses mal hoffentlich ohne Nachtfahrt :-O :oops: )

An das Team.

Und zu dem Team Saxwelt möchte ich folgendes sagen. Es macht Spass mit solchen kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, ihr seid ein tolles Team und ich hoffe, dass unsere Arbeit weiterhin so verläuft und die Ideen für neues niemals ausgehen.

@Smatjes, ein Arbeitstag ohne Dich in der Werkstatt, irgendwie fehlt das was ;-)
@Hans, für die perfekte Zusammenarbeit, Deine Aufnahmen, die tollen Abende in Elmshorn und das MPC :-P
@Jerry, mit dem wertvollsten Archiv zu hause ;-) , freu mich auf Dein Horn
@mos, dat Kölner Mädchen mit dem Dialekt, wann rufst Du mal wieder an? :-D
@SanDO, die neuste unter uns, aber genauso wertvoll wie jeder andere Teamer
@Willex, ich hoffe, Du kommst bald mal wieder zu Besuch, mein Freund!
@chrisFL, Du hast die Lücke im Team geschlossen, (danke für die tolle Zeit und das kennenlernen in Fl.)
@Max, der meinen Bissplättchenumsatz in die Höhe treibt :lol:

Vertrauen.

Hier möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die mir vertrauensvoll ihre Saxophone zur Reparatur geschickt haben. Ich empfinde das als Ehre, da viele mich „nur“ aus dem Forum kennen.

An alle Mitglieder und Mitleser.

Ein großes Dankschön und ich denke ich spreche im Namen das ganzen Teams, dass Ihr uns mit so vielen Beiträgen beehrt, uns mit Fragen löchert und die Saxwelt damit so intensiv am leben haltet.
Auch wenn die Mitgliederzahl stetig wächst, so bleibt es doch ein gemütliches zu Hause, in dem ich mich äußerst wohl fühle.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass es weiterhin so aufregend, interessant, lustig, manchmal aber auch ernst und spannend weiter läuft.


Da ich in nächster Zeit noch ein bisschen Stress haben werde (das ist auch gut so), so möchte ich Euch allen hiermit eine harmonische und erholsame Weihnachtszeit wünschen und vorab auch einen gute Rutsch ins neue Jahr.

Es war ein tolles 2005 mit Euch .....


ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 15:14 #8722

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
ToKo,
auch dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr. Ich hoffe, dass ich dir und Hans das auch noch persönlich wünschen kann. Sieht ja ganz so aus. Kein Stress! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 15:42 #8727

  • rbur
  • rburs Avatar
dann verabschiedet sich ToKo ...
Jetzt hab ich aber kurz mal die Panik gekriegt! War wahrscheinlich Absicht.
Wenn Stress, dann hoffentlich nur aufgrund der vielen Aufträge!
Prost & guten Rutsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 15:52 #8729

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also ........

nee, ich lass das lieber. Man plaudert nicht aus dem Nähkästchen .... oder doch :evil:

Nee nicht, dafür lasse ich mich lieber bezahlen :lol:

ICh freue mich auf jeden Fall noch auf viele Abende mit oder ohne Kamera. Und eine DVD mit den ausrutschern ..... Tja mal sehen ob die noch kommt oder nicht... Das liegt wohl wie immer an der Höhe der Summe 8-)

Grüßchen
Smatjeschen

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 17:43 #8734

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Hallo ToKo,
für Dich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten sanften Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Gert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 17:55 #8736

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo Toko,

dann ich ja jetzt mal ein dickes Lob für die Videos loswerden! Letze Woche haben mein zu Besuch weilender Schwager ( gelernter Elektriker und Holzbildhauer, dazu noch hangwerklich geschickter Allroundmensch,)nach´m Krimi die eine Kiste ausgemacht, die andere eingeschaltet und dir bei der Arbeit zugesehen sowie wie den herrlichen Spontankommentaren gelauscht.Wir waren beeindruckt, wie flink und sicher dir alles von de Hand geht.

Möge das auch in 2006 so bleiben.Deshalb, wie querjazz schon schrieb, rutsche sanft,damit die Arbeit für dich und für uns weitergehen kann.

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 21:51 #8750

  • Toko
  • Tokos Avatar
@Guido, ich denke schon das wir das schaffen und würde mich sehr freuen ...

@rbur, :-D keine Panik alles wird guuuut

@smatjes, Nähkästchen???? Psssssssssssssssssttt
tstststs, nenenene, tststs

@quersazz, tausend dank und gleiches für Dich

@saxclamus, vielen Dank, wir geben uns alle Mühe hier und jetzt kommt ja bald auch der spannenste Teil ;-) , schön ein Teil vom Abendprogramm zu sein :lol:

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 06 Dez 2005 23:21 #8761

  • Joh
  • Johs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 128
Hi Thorsten,
Ich will dir hiermit auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen, aber wir sprechen uns garantiert davor nochmal.... :)
Ich möchte mich hier nochmals für die Woche in Hamburg bei dir bedanken.
Du hast meinen Berufswunsch gefestigt und mir 100%igen Rückhalt gegeben.
Ich glaube sogar, dass diese eine Woche meine Zukunft sehr stark prägen wird.
Es gibt keinen besseren Partner in Sachen Holzblasinstrumente. Dein Service ist erstklassig und deine Hilfestellungen per Mail,PN, Telefon und Forum helfen vielen ihr Instrument zu verstehen und zu schätzen.

Also schöne Feiertage, denn die hast du nach der stressigen Zeit dringend nötig ;D
*P.S. ICh kann keine Verkehrsnachrichten mehr hören, dass halten meine Bauchmuskeln nicht mehr aus :-D

Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 07 Dez 2005 00:02 #8768

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
ich freue mich schon auf ein tolles jahr 2006 !

;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zusammenfassung! Und dann verabschiedet sich ToKo ... 07 Dez 2005 00:12 #8769

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo ToKo,

so viel Lob, kannst Du das überhaupt aushalten?

Ich habe mir gerade eine neue Festplatte gekauft, damit ich wieder Platz für Videobearbeitung habe. Dann kann in absehbarer Zeit noch ein neues Toko-Video erscheinen...

Schön, dass Du so viel zu tun hast! Vielleicht kannst Du Dir ja doch bald einen Azubi leisten!

Ich wünsche Dir auch schöne Festtage!

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
166 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
159 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
367 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang