Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 14:14 #8438

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Momentan bin ich ziemlich traurig. Mein Saxophonteach nimmt eine Auszeit.Es kam für mich "out of the blue" gestern. Ich habe damit nicht gerechnet. Ich wusste zwar, dass sie sehr viel um die Ohren hat, aber nicht das es momentan zuviel ist. Es war halt alles perfekt. Die Chemie stimmte, wir kamen auch Unterrichtstechnich sehr gut klar. War alles super.

Nun ja, jeder braucht mal eine persönliche Auszeit. Es tut mir nur sehr leid. Ohne sie wäre ich in den 3 Jahren, die ich jetzt spiele bestimmt nicht so weit. Sie hat verhasste Dinge schön gemacht und schwierige Dinge gut erklärt und klar gemacht. Sie hat gefordert ohne zu überfordern. Einem den Spaß am Instrument gegeben. Sich meinemTempo angepasst und nicht umgekehrt. Einfach der perfekte Teach! Ich kann nur jedem Anfänger wünschen einen so tollen Teach zu haben. Dann kommt man über die Zeiten, wo man alles hinschmeißen will, schnell hinweg.

:-( :-( :-( :-( :-(
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 14:30 #8441

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Vielleicht solltest du dies einmal positiv sehen.
Drei Jahre bei einem Teacher sind eine lange Zeit.

Etwas Neues bringt einen manchmal weiter.

:-) :-) :-) :-)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 14:42 #8442

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hiho Anke
das tut mir leid ich kenne das und es ist dann schade.Aber wie pharoah sagt ,ist ein Wechsel zu einem neuen Lehrer nicht unbedingt negativ zu sehen.
Den man kann von jeder neuen Lehrer wieder etwas lernen und man strengt sich dann selbst auch etwas an und in so einer großen Stadt findet sich ein neuer Lehrer ganz schnell.
Drücke dir die Daumen
willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 14:51 #8443

  • doc
  • docs Avatar
Viel Glück! Aber [Scherz!] was hast Du mit ihr gemacht? Daß sie nach drei Jahren mit Dir schon eine Auszeit braucht?
Das habe ich in vier Jahren Bratschenunterricht nicht geschafft. Und was habe ich nicht alles dafür getan. Oder der arme Bratscher brauchte das Geld...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 15:35 #8447

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
doc!! Was glaubst du von mir. :evil: :evil: Nee, neee, das hat nichts mit mir zu tun und ich bin auch nicht die Einzige. Man nennt das auch Burn out.

Willex und pharaoh, da mögt ihr ja recht haben. Ich finde aber mit das wichtigste für guten Unterricht ist die Chemie, die stimmen muss. Ich habe keine Lust zig Lehrer auszuprobieren. Vermutlich werde ich jetzt auch eine "Lernpause" einlegen und warten, bis sie wieder anfängt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 15:43 #8449

  • doc
  • docs Avatar
Dann wünsche ich Euch beiden von Herzen gutes Luftholen. Ein Burnoutjahr hatte ich mal. Das wünsche ich niemand. Manchmal hilft es aber den Startschuß für eien Neuorientierung zu geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 16:52 #8454

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Was du spielst erst 3 Jahre? Wahnsinn...
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 17:02 #8459

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Einfach der perfekte Teach! Ich kann nur jedem Anfänger wünschen einen so tollen Teach zu haben.

:-D :-D Hab ich !! Du wirst Sie Sonntag kennen lernen... :-P
Vielleicht demnächst auch als dein Roommate auf dem WS 2006 ?

Aber ich kann deine Traurigkeit verstehen , ohne Meine wäre ich NOCH VIEL weniger Musikant als jetzt...
Mach mir keine Angst , Meine hat auch soooviel um die Ohren.. :-O

Warumm steht oben eigentlich :evil:
* Datei 1:
Keine Datei ausgewählt



<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 02.12.2005, 17:37 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 17:58 #8462

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Tut mir leid für Dich, Anke!
Du hast in den drei Jahren scheinbar mehr als viel gelernt, wie Du selbst schreibst.
Aber man kann auch selbständig ein kleines Stück weiterkommen....wenn diese verdammte Selbstdisziplin nur nicht nötig wäre! Ich spreche jedenfalls aus Erfahrung, denn ich habe in meinem Leben gerademal 1 Jahr als Jugendlicher Querflötenunterricht gehabt, das ist alles. Und seit gut einem halben Jahr hab ich erst wieder mit Sax angefangen, und ich komm weiter, irgendwie, setze mir eben einfach kleine Ziele.
Vertrau auf Dich selbst!
Gruß
Gert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin traurig! Mein Teach nimmt eine Auszeit. 02 Dez 2005 19:42 #8467

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
Hi, Anke

ich kann Deine Bauchschmerzen gut verstehen. Trotzdem solltest Du meiner Meinung nach jetzt keine "Lehrerfreie" Zeit einlegen.

Mein erster Lehrer (mit dem ich mich sehr gut verstand) sagte mir mal abends beim Bier:"übrigens, wechsle ab und zu mal Deinen Lehrer, auch wennd gut mit ihm läuft. Du wirst von (fast) jedem Wechsel pofitieren".

Habe nun 4 Typen durch, jeder anders. Vom strengen Klassiker bis zum Flippi. Von Haromik - und Strukturgepauke bis zu "hör auf Dein Gefühl und lass Deine Seele fliegen, singe mit Deinem instrument".

Wenn man sich drauf einlässt kann man von all denen was lernen. Und wenn es nur darauf hinausläuft, sich die gleiche Sache mal von einerm anderen Standpunkt aus zu betrachten....

mit meinem jetzigen Quäler läufts extrem gut Macht einen Riesen - Spass und ich komme wieder ein wenig vorwärts. Mache im vorwärtskommen meinem Nick alle Ehre.Jetzt war er leider 4 Wochen auf Tour, habe ihn in der Zeit nur einmal einmal bei seinem Auftritt gesehen. Hat mir sehr gefehlt. Montag gehts wieder los. *freu*

Könntest während der Auszeit ja temporär mal bei einem anderen Teach.....


SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
66 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
67 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
292 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang