Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zu Logitech Webcam

Frage zu Logitech Webcam 23 Nov 2009 15:23 #82419

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich habe ein Problem. Ich würde gerne ein kleines Video mit meiner Logitech Webcam machen, in dem ich erkläre, wie man bei Biab etwas eingeben kann.

Soweit, so gut. Wenn ich die Aufnahme starte, habe ich ja auch noch das kleine Kontrollbild und kann sehen, was ich mit der Cam erfasse. Sobald ich aber jetzt im Biab Programm etwas anklicke, verschwindet mein Kontrollbild. Was muss ich machen, damit das immer im Vordergrund bleibt. Ich taste mich dann quasi im Blindflug durch die Aufnahme bzw. muss das Kontrollbild immer wieder unten in der Taskleist aktivieren. Das muss doch anders gehen, oder? :blush:
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Logitech Webcam 23 Nov 2009 15:33 #82420

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
mos schrieb:
Ich habe ein Problem. Ich würde gerne ein kleines Video mit meiner Logitech Webcam machen, in dem ich erkläre, wie man bei Biab etwas eingeben kann.

Soweit, so gut. Wenn ich die Aufnahme starte, habe ich ja auch noch das kleine Kontrollbild und kann sehen, was ich mit der Cam erfasse. Sobald ich aber jetzt im Biab Programm etwas anklicke, verschwindet mein Kontrollbild. Was muss ich machen, damit das immer im Vordergrund bleibt. Ich taste mich dann quasi im Blindflug durch die Aufnahme bzw. muss das Kontrollbild immer wieder unten in der Taskleist aktivieren. Das muss doch anders gehen, oder? :blush:
Hallo mos,
zu dem Problem mit der Webcam kann ich nichts sagen, aber für diese Zwecke, eignet sich Camtasia Studio von tchsmith wohl besser.
Wenn du Lehrvideos von Video2brain, oder Gallileo kennst,weisst du, wie das dann aussieht.
Eine vollfunktionsfähige Demoversion bekommst du hier:
www.camtasia.de.com/camtasia-g1.htm?gclid=CLqX96aqoZ4CFUOFzAod31i3lg
Mikro dazu für deinen Kommentar und man kann genau sehen, was du in Biab anstellst.
Dein Rechner darf dann nur nicht zu schwach auf der Brust sein.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Frage zu Logitech Webcam 23 Nov 2009 16:58 #82422

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Wie Klafu schon sagt, Camatasia als Profilösung. Es gibt auch noch günstigere oder sogar Gratislösung (CamStudio). Die kommen aber weder Qualitativ noch Komfortmäßig auvh nur annähernd an Camtasia ran.

Du filmst jetzt mit der Kamera den Bildschirm ab? Dann nimm die kostenlose Lösung das ist besser. Hier z.B. Camstudio ist ok www.freeware-blog.org/2008-07-16/kostenlose-alternative-zu-camtasia/

Hier ein Link zu einem Proggie wasjedes Fenster wie gewünscht im Vordergrund behält. Nicht getestet! download.cnet.com/Planetscott/3000-2072_4-5382398.html?tag=lst-0-2

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Frage zu Logitech Webcam 23 Nov 2009 20:58 #82435

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hey ihr Zwei, erst einmal danke für die super Tipps. Ich habe mir mal die Demoversion von Camtasia geladen. Das ist ja ein nettes Program. Werde mal einen Schnellschuß damit machen und meinen Film nochmal neu hochladen.

Muss man sich aber erstmal mit auseinander setzten. Ich wußte gar nicht, dass es solche Programme gibt. Bin ja froh, dass ich für sowas euch habe :laugh:

Edit:

so, habe mein Wackelvideo mal neu gemacht mit Camtasia. Sieht ja schon bedeutend besser aus :).

Biab Melodienoten einfügen
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Letzte Änderung: 23 Nov 2009 21:22 von mos.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: