Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: geteilt

Brancher Baritonsax gestohlen 22 Okt 2009 20:15 #81008

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@bastian,

ich wohne 20 kilometer von der französischen grenze entfernt und habe schon genügend gekauft über dem rhein.

wo bitte sehr ist das problem die seriennummer dieses angeblichen gestohlenen baris zu veröffentlichen??

soll der eventuelle käufer dann dich bemühen, damit du dann den händler bemühst, damit der dann den lieferanten bemüht???? und alle haben keine seriennummer, ist schon komisch!

wurde der diebstahl polizeilich gemeldet? war das instrument versichert?

das hat auch nichts mit datenschutz zu tun, es gibt doch fakten - oder nicht?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Brancher Baritonsax gestohlen 22 Okt 2009 20:56 #81010

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

es gibt Gründe eine Seriennummer nicht öffentlich zu nennen und wenn der Betroffene dies nicht tut ist das allein seine Sache und er ist weder dir, noch der Saxwelt Rechenschaft schuldig.

Wieso ist es hier eingentlich nicht möglich, gestohlene Saxophone zu melden ohne das der Diebstahl nicht von irgendwem sofort angezweifelt wird.

@saxtune
du gehörst dabei ganz vorne in die Reihe. Meinst du Brancher, Yamaha, Eppelsheim oder sonstwer hat es nötig eine Diebstahlmeldung abzugeben um Werbung zu machen? Das birgt viel zu viel Risiken.

Die Saxwelt hat soviel Verbreitung das sie eine Möglichkeit bietet solche Instrumente u.U wieder zu finden. Sie soll auch dafür genutzt werden und nicht nur zur Präsentation des eigenen Wissens.

Nimm es hin, dass die Meldung da ist und wenn du Tipps hast die helfen können das gestohlene wiederzubeschaffen dann melde dich. Ansonsten halte dich einfach mal aus der Sache raus. Man muss nicht zu allem was sagen. Das ist hier nicht Pflicht. Erst recht dann nicht, wenn du Leuten damit die Möglichkeit nimmst, ihr Eigentum wiederzubekommen.

Mich nervt das mittlerweile.

Also, hast du was zum wiederbeschaffen beizturagen oder nicht?
Nein? Dann pssst!

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Brancher Baritonsax gestohlen 22 Okt 2009 21:35 #81013

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@smatjes,

wenn ich keine fakten habe, hänge ich keine info in den vier musikschulen aus die mich umzingeln und lass auch nichts durch meinen mail-verteiler laufen. egal ob sax, klarinette oder flöte.

...und der verteiler/empfängerkreis ist nicht schlecht.
ich stelle den rest von verkäufern/käufern NICHT unter generalverdacht, dass sie ev. hehlerware verscherbeln und durch falsch verstandene pseudohelfer größte unannehmlichkeiten bekommen.

wenn einer nicht genaues zu sagen hat sollte er hier im forum psssst machen!

so, thema für mich für alle zeiten hier in deinem forum erledigt.

Brancher Baritonsax gestohlen 22 Okt 2009 21:58 #81016

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
wenn ich keine fakten habe, hänge ich keine info in den vier musikschulen aus die mich umzingeln und lass auch nichts durch meinen mail-verteiler laufen. egal ob sax, klarinette oder flöte.

Dann lass es einfach!
...und der verteiler/empfängerkreis ist nicht schlecht.

Das ist echt Toll!
ich stelle den rest von verkäufern/käufern NICHT unter generalverdacht, dass sie ev. hehlerware verscherbeln und durch falsch verstandene pseudohelfer größte unannehmlichkeiten bekommen.

Du stellst aber diejenigen unter Verdacht eine Straftat vorzutäuschen die hier nach ihren Saxen suchen. Damit sollte man vorsichtig sein.
wenn einer nicht genaues zu sagen hat sollte er hier im forum psssst machen!

Das entscheidest gott sei dank nicht du.

Was du tust ist Saxwelt durch deine Anschudligungen in den Veruf zu bringen. Nisher hast du jeden der ein Sax sucht derartig beschuldigt und ich greife da jetzt ein und unterbinde dies ein für alle mal.

Der Thread wird geteilt und verschoben. Damit nicht noch mehr Leute deinen Mist Lesen müssen.
ReedsShop

Reeds-Shop

geteilt 22 Okt 2009 21:59 #81017

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Thread geschlossen
ReedsShop
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: