Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Traurig aber WAHR!

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 20:29 #80766

• pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Alto
Ich finde, gerade Saxophon spielen erfordert eine gewisse körperliche Fitness und ich denke, wenn man das kann, wird sich sicher auch ein "leichter" Job finden lassen, auch in dieser schrecklichen Welt in Wirtschaftskrise. Wie sagte meine Oma immer so schön: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 21:17 #80767

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
pottpourie schrieb:
Ich finde, gerade Saxophon spielen erfordert eine gewisse körperliche Fitness und ich denke, wenn man das kann, wird sich sicher auch ein "leichter" Job finden lassen, auch in dieser schrecklichen Welt in Wirtschaftskrise. Wie sagte meine Oma immer so schön: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." ;)

Dieses Posting ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten - sorry.

...wer ist Pottpourie - ist die neue Posterin die alte?
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 21:21 von saxlover.

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 21:30 #80768

• 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Alto
@ pottpourie:

ich habe wohl genug erwähnt das ich Willens bin einiges dafür zu tun aber man soll ja ehrlich zueinander sein und wenn ich dann einem eventuellen Arbeitgeber sage welche Beschwerden ich habe ist gleich der Ofen aus!
Woran das wohl liegt?
Es liegt nicht an mir,es liegt vielmehr an den Leuten oder Menschen die einem keine Chance mehr geben!!!

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 21:50 #80769

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
*ähäm*, wie kann man so ignorant sein @pott?
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 21:51 von vrouw.

Reeds-Shop

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 22:07 #80772

• pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Alto
Hallo @wolfmann61,

sorry, wenn ich das so sage, aber wer sagt bei einem Vorstellungsgespräch seine körperlichen Einschränkungen, wenn nicht gerade ein Behindertenausweis vorliegt? Ehrlichkeit ist immer gut, aber im Berufsleben so gar nicht angebracht, muß ich leider selber immer wieder erfahren, wenn auch nicht an eigener Person.

Du konntest Dir ein Sax leisten, das ist doch schon mal toll. Desweiteren kannst Du Dir ein Auto mit allem Drum und Dran leisten, das ist doch richtig toll! Ansonsten muß man seine Ansprüche einfach den Gegebenheiten anpassen, müssen wir alle.

Auch körperlich bekommst Du das Saxpielen hin, da hast Du einigen was voraus.

Nun hast Du auch schon Sponsoren gefunden, prima. Ich sponsore da aber leider lieber Kinder in 3.Welt-Ländern, oder gequälten Tieren.

Und ganz so ignorant, wie @vrouw meint, bin ich gar nicht. Habe mal ein wenig rumgesurft, was Ffm so an VHS-Kursen so bietet. Ok, habe spontan nichts gefunden. Aber vielleicht magst Du Dich da mal nach erkundigen. Bei uns in Duisburg kostet die VHS nur 55 Euro pro Semester und man lernt sehr viel. Es muß ja nicht immer der Einzellehrer sein, können sich auch viele Saxophonisten mit Familie nicht leisten.

Schönen Gruß
Pottpourie

Nachtrag: Karnevalszüge u.ä. bieten hier auch Einzelunterricht an für 10 Euro im Monat, man "verpflichtet" sich dann halt nur an Veranstaltungen teilzunehmen. Vielleicht auch eine Möglichkeit.
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 22:10 von pottpourie.

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 22:37 #80774

• 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Alto
Oh man,ich faß es nicht!!!

@ pottpourie: nur mal so nebenbei ich habe einen Grad der Behinderung von 100! Und das kommt wohl nicht von Ungefähr und dementsprechend habe ich einen schwerbehindertenausweis und muß also mit offenen Karten spielen,so wie es ja auch sein soll!
Ich habe ein Sax von einem guten und lieben Mitmenschen geschenkt bekommen aber leider muß es zur GÜ und somit muß man wieder sehen wo man bleibt.
ich habe ein altes Autochen(Fiat Panda)auch von netten Leuten für "50 Euro" gekauft und auch nur,weil diese nicht darauf angewiesen waren und mal salopp gesagt,Kohle ohne Ende hatten!
Ach so,Karnevalsumzüge sind ja mal gar nicht mein Ding.
Ich möchte mich ernsthaft mit der Musik befassen und keinen Zirkus veranstalten. Und nebenbei,ich hab noch keinen Karnevalsverein gesehen der unterrichtet!
Aber vielleicht sollte man auch erst mal hier in unsere Kinder investieren als in der 3. Welt. Ich stelle die Probleme in unserem eigenen Land trotz allem noch an erste Stelle auch wenn es gut von dir gemeint ist!
Aber lassen wir es gut sein. Es bringt dir nichts und mir schon mal gar nichts und ich hab ehrlich gesagt keine Lust dazu mich zu ärgern oder so! ich wünsch noch was! B)

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 22:45 #80775

• pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Alto
Ach so, Karneval mag der Herr nicht. Gruppenunterricht sicher auch nicht!!!

Mich hat der ganze Thread hier ehrlich gesagt verdammt geärgert.

Und mal anders herum. Lehrer müssen Räume anmieten, ihre Sozialversicherung bezahlen, sowie auch Steuern und von dem was übrig bleibt ihre Familie ernähren. Da finde ich die 80 Euro, oder wieviel auch immer pro Monat, mehr als angebracht. Schon mal so weit gedacht? Nee, oder?

WARUM sollte einer DIR gratis Unterricht geben? Glaube nicht, dass Lehrer unbedingt zu denen gehören, die "Kohle ohne Ende haben".

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 22:57 #80777

• 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Alto
ich glaube ich habe genug betont das ich mich nicht ärgern möchte und ich laß mich auch nicht ärgern!!!
Es war hier nie die Rede von kostenlos oder etwas für umsonst haben wollen!
Es war auch nie die Rede von Einzelunterricht oder so,im Gegenteil,in der Gruppe machts doch erst richtig Spaß denke ich!
Mal genauer lesen,dan zieht man nicht solche Schlüsse!

Ich habe fertig! ;)

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 23:06 #80778

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Hallo, @Wolfman61,

bei allem Ärger, der Dich befällt, hast Du doch ein Pfund mit dem Du wuchern kannst: Du bist nicht durch Erwerbsarbeit gestört, Du kannst üben, üben ohne Ende. Da bist Du echt zu beneiden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"

Traurig aber WAHR! 18 Okt 2009 23:07 #80779

• gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
@pottpourie

es ist mir vollkommen egal was du dir eingeworfen hast.

in zukunft reicht die hälfte
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: