Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Titel auf externem DVD Player per Zifferneingabe anwählen

Titel auf externem DVD Player per Zifferneingabe anwählen 05 Nov 2005 07:11 #6119

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin Saxclamus!
Oder so ! ;-)
Wir warten gespannt, auf die nächste Hürde die genommen werden muß! 8-)

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Titel auf externem DVD Player per Zifferneingabe anwählen 10 Nov 2005 23:34 #6447

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Wir warten gespannt, auf die nächste Hürde die genommen werden muß! icon_cool

... seit Tagen experimentiere ich.
Und noch immer habe ich nicht das Optimale gefunden.

Bisher hatte ich meine mp3-Playalongs einfach so auf DVD gespeichert. Durch Scrollen und anschließendes Anklicken des Titels wurde dieser gspielt.Auswahl per Zifferneingabe war und ist nicht möglich.

Mit dem Programm "audio-dvd-creator" habe ich mehrere DVDs erstellt. Da kann ich dann Titel per Zifferneingabe auswählen - aber erst, nachdem ich mich durch mehrere Menus gewühlt habe.

Also kein Vorteil gegenüber der "alten" Methode.

Ich werd´s weiter versuchen - aber DVD scheint ´ne ganz eigene Sache zu sein, die viel Information und Einarbeitung verlangt.

Na ja, zum Glück habe ich heute schon "gesaxt" mit zufriedenstellendem Ergebnis - das mit DVD und allem was dazu gehört, zählt zum Gehirnjogging jenseits dessen, was das Sax-Spielen verlangt.

Liebe Grüße

saxclamus

<!-- editby -->

<em>editiert von: saxclamus, 10.11.2005, 23:37 Uhr</em><!-- end editby -->
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Titel auf externem DVD Player per Zifferneingabe anwählen 10 Nov 2005 23:59 #6448

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho ich auch mal,

mp3 auf DVD oder CD kann man zwar schön in Ordner speichern aber mir ist nicht bekannt das man die per Zifferneingabe direkt anwählen können sollte.

Wie auch?

Liegen doch in der Regel in verschiedenen Ordner immer Dateien mit gleicher Nummer. nämlich 1 2 3 4 etc. Wenn nun 4 abgespielt werden soll, welche 4 soll er den spielen? Die aus Ordner A, B oder C?

DVD für MP3 ist meiner Meinng nach auch etwas haarig. Weviel Tausend mp3 gehen denn da so drauf? Welcher DVD-Player ist denn für eine 1000er Zifferneingabe gerüstet? Audio DVD ist ebenfalls recht eigensinnig und derzeit anscheinend keine wirkliche Alternative zur Audio CD.

Ich denke die Verwendung von Audio-CD ist das klügste und günstigste wenn du die Zifferneingabe willst.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Titel auf externem DVD Player per Zifferneingabe anwählen 11 Nov 2005 12:03 #6469

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo smatjes,
ich freu´mich über die Anteilnahme an meinem "Problem".
Für mich sind die Antworten Teil eines Ausschlussverfahrens zur Problemlösung und von daher hilfreich - auch um andere Ansätze zu gewinnen.

Nur zurInformation: das z.Zt. benutzte Programm "audio-dvd-creator" wandelt die mp3s in Audiodateien um.

Ziel der ganzen Aktion:

Ich schlage meine reale Notenmappe auf,suche mir einen Song aus,klicke die Nummer am DVDplayer an und schon kann´s losgehen.
Davon bin ich aber noch weit entfernt.Es wird aber eine praktikable Lösung geben - nicht zuletzt dank der konstruktiven Postings hier.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

Titel auf externem DVD Player per Zifferneingabe anwählen 11 Nov 2005 12:13 #6471

• rbur
  • rburs Avatar
Hallo Saxclamus,
hast du bisher nur das DVD-Format probiert?
Das DVD-Format will ja ein spezielles Menü haben, wie die DVD Spielfilme etc.
Was passiert, wenn du einfach eine Daten-CD mit MP3s machst oder eine Audio-CD?
Ich hab zwar keinen DVD-Player, außer dem PC, aber mein 29 Euro CD-Spieler kann nur Titelnummern und zeigt keine Titel an. Von daher denke ich, dass es auch im DVD Player als MP3-DatenCD mit Nummern gehen müsste.

edit: :roll: hatte den Thread nicht komplett gelesen und ziehe meine Frage zurück.

<!-- editby -->

<em>editiert von: rbur, 11.11.2005, 12:15 Uhr</em><!-- end editby -->
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
775 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
535 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
443 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag