Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Felix' Threads

Felix' Threads 25 Mai 2008 18:33 #57013

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Hallo Felix

Schade, dass Du Deine hochinteressanten threads wegen der reduzierten Editierfunktion einstellen willst.

Kannst Du diese Themen denn nicht als "Artikel" zur Verfügung stellen? Die kannst Du doch jederzeit weiterbearbeiten, oder? (--> smatti? vrouw?)
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Felix' Threads 25 Mai 2008 18:42 #57015

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich kann leider noch keine artikelbezogenen Gruppenrechte einstellen.
Artikel sind jederzeit gern willkommen. Die müssten dann an mich gesendet werden und ich stelle sie dann ein. Allerdings sollten solche Artikel nicht nur ein Ergebnis präsentieren sondern auch nachvollziehbar sein, was bei nicht mehr existierenden Firmen oftmals sehr schwierig ist. Auf der anderen Seite ist es immer blöd für jemanden der die Artikel schreibt, seine Quellen bekannt zugeben. Von daher rate ich vorher genau zu überlegen ob diese auf Saxwelt oder sonstwo veröffentlicht werden sollen.

alle Saxweltler und ich würden sich sicher freuen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Felix' Threads 25 Mai 2008 20:48 #57028

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi jürgen,

worauf bezieht sich dein beitrag? ich war zwei wochen in sachen tochter und job so sehr unterwegs, dass ich vieles nicht mitbekommen habe.

groetjes :-)
nadja

Re: Felix' Threads 25 Mai 2008 20:59 #57031

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo vrouw,

ich denke mal, Jürgen bezieht sich auf Antwort #76 auf dieser Seite im Thread "Holton collegiate Saxophone".

Schönen Gruß,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: Felix' Threads 25 Mai 2008 21:05 #57033

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
danke, billy :-) problem verstanden.

felix: eine lösung wäre, dass du den text in eine word-datei kopierst, darin deine änderungen einfügst und kennzeichnest, und diese immer wieder erneuert in den thread stellst.

das hätte m.E. auch den vorteil, dass eine gewisse chronolgie gewahrt wird, also erkennbar ist, auf welchen text sich anmerkungen aus dem forum beziehen.

groetjes
nadja

Re: Felix' Threads 27 Mai 2008 23:05 #57165

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Alto
Hallo an Alle, die sich hierzu Gedanken gemacht haben!

Über die gemachten Vorschläge denke ich nach. Wenn ich mich entschieden habe, melde ich mich in diesem thread.

Das klingt jetzt etwas cool, aber ich mache es mir dabei nicht leicht.

Gruß Felix
„One shouldn't make too much noise. There is enough already. “ Steve Lacy, 1994

Re: Felix' Threads 03 Jul 2008 19:16 #58707

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Alto
Hallo Freunde,

Zeit zum Nachdenken hatte ich genug, hier also das Ergebnis:

Bezüglich der Themen Holton, Lyon&Healy und Tonkamine bleibt es bei meiner Entscheidung. Beiträge, die Updates erfordern, wird es von mir unter den derzeitigen Bedingungen nicht geben.

Artikel: Ich weiß nicht, worauf Smatjes" Skepsis meinen Beiträgen gegenüber beruht, aber ich respektiere seine Haltung. So wird es auf Saxwelt von mir auch keine Artikel geben.

Gruß Felix

Re: Felix' Threads 03 Jul 2008 21:39 #58709

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho Felix,

es gibt eine grundlegende Skepsis gegenüber allen Aussagen zu Modellen, Herstellern oder Eigenarten der einzelnen Modelle. ICh habe daher nicht, wie es auf anderen Seiten in Englisch oder Deutsch, üblich war einfach irgendwelche Aussagen kopiert sondern, dort wo möglich, mit den Herstellern selber oder anderen gesicherten Quellen persönlich abgesprochen. Da wo es nicht möglich war, habe ich verschiedene Quellen verglichen und plausibles verwendet undn unplausibles weggelassen.

Deine Beiträge sind sehr gut und helfen sicherlich vielen weiter, teilweise aber, das habe ich dort auch gesagt, klingen sie unplausibel ider widersprechen, bis dahin recht (nicht 100%), gesicherten Erkentnissen ganz erheblich. Da du aber, was ich absolut verstehe, Quellen nicht nennen magst, ist die Überprüfung für mich nicht möglich. Somit verzichte ich in diesem Fall auf Artikel zu diesen Themen.

Das hat aber absolut nichts mit dir zu tun oder weil die Beiträge von dir kommen.

Ich schätze dich sehr, und würde mich über eine Ausweitung deiner Beiträge in Form von Artikeln bei den Herstellern freuen, sofern die Aussagen plausibel prüfbar sind.

Leider ist es derzeit auch nicht möglich eine Gruppe zu erstellen, der ich ein erwetiertes Editierrecht im Forum einräumen kann, ich werde mich aber die nächsten Tage mal umschauen. Vielleicht bin ich auch nur zu blind es zu finden.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop

Re: Felix' Threads 04 Jul 2008 20:45 #58727

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Alto
Hallo Smatjes,

was genau meinst Du mit Widersprüchen und wo hast Du das schonmal gesagt? Jeder, der sich in meinen threads kritisch äußert, bekommt auch eine ausführliche Antwort.

Welche meiner Aussagen widersprechen Deiner Meinung nach welchen "recht gesicherten" Erkenntnissen ganz erheblich?

Ich bitte um konkrete Beispiele und Originalzitate aus Deinen Quellen.

Das wird viele hier interessieren und ich bin immer neugierig, etwas zu lernen.

Gruß Felix

Re: Felix' Threads 05 Jul 2008 13:57 #58734

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

Die Seriennummerliste von Holton ist z.B. das Einzige was es überhaupt gibt die du aber bezweifelst. Ich muss allerdings sagen, ich würde solche Listen, sofern nicht der Hersteller selber sie rausgegeben hat, lediglich als Anhaltsgröße sehen. Da sie oftmals Ungenauigkeiten enthalten.

Gleiches gilt auch, und gerade für diese, für alle Listen, die anhand von Sereinnummernsammlungen abstammen.

Ich gabe ein Conn Saxophon welchen typische Connmerkmale fehlen, es trägt aber eine spezielle Gravur fällt aber komplett aus der Seriennummernliste heraus. Und unsere Liste inst durch Conn eigentlich recht genau.

Warum und auf welchen Quellen beruhen deine Zweifel?

Das Lyon&Healey Model Conturier (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) enthält einige Teile der damals führenden Hersteller. Meine Nachfragen bei verschiedenen Händlern im In -und Ausland ergab, es wurde aus den Originalteilen der Hersteller gefertigt.
Martin Tonlochkamine und Korpus
Buescher Knieschutz
Conn "Mercedestern"
King Klappenschutz über dem Daumenhalter
Daher wird es, wenn auch etwas unglücklich, als Hybrid beschrieben.

Lyon & Healy hat zunächst Instrumente selber gefertigt, das war nicht besonders erfolgreich. Dann beschränkte man sich darauf Stencils zu vertreiben.

Dies bezweifelst du und tust das als Blödsinn ab. Warum?

Ich bin für alle Ergänzungen oder Klarstellungen dankbar, wenn sie denn nachvollziehbar sind und dafür benötige ich die Quelle wo dieses Wissen her stammt. Irgendwo hast du geschrieben, du möchtest sie nicht nennen. Das ist Ok. Nur ohne Quellen, kann ich deine Erkentnisse nicht als Artikel einstellen.

Sonst könnte jeder schreiben was er möchte. Z.b. Holten hat nie Saxophone gebaut sondern kaufte sie aus Deutschland später dann Frankreich und gravierte sie mit eigenen Namen. (Nur ein Beispiel :-)) Was hier im Forum geschrieben wird ist egal, da es die Meinung der Schreiber darstellt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dir ein erweitertes Editierrecht zu geben, werde ich es einrichten.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: