Hiho Billy,
ich nehme keine Kritik böse.
Im Gegenteil, ich bin für sachliche Kritik sehr dankbar.
Nun den mal los, es sind ja verschiedenen Punkte die ich mal aufteile.
Navigation:
Über die Navigation ist in den letzten Jahren schon vieeeeeeeeeeel diskutiert worden. Und es wurde auch ne Menge geändert.
Insbesondere wurde eben das aufklappbare Menü eingeführt um es übersichtlicher zu halten. Saxwelt verfügt mittlerweile über einer derartige Menge an INfos und damit an Artikeln das dies eine eeeeeewig lange Navigation ergeben würde. Wir haben damit experimentiert und haben auch getielte Navigationsleisten gehabt, bei Klick nach unten öfnende auch schon . Alles ist immer ein Kompromiss, wie jetzt auch.
Worüber ich mir Gedanken mache ist eine Neuordnung einzelner Punkte. Da kann man noch einiges optimieren.
Ich habe auch schon mal über eine farbliche Kennzeichnung einzelner Bereiche (Geschichte grau, Interviews, gelb etc. ) Gedanken gemacht. Aber schnell wieder verworfen.
Ich bin aber für Ideen immer offen.
Bilder auf der Startseite:
Du hast recht, ich mache das aus reiner Bequemlichkeit nicht, da ich die Bilder einfach nur umbenenne bei Austausch und es dann oft vorkam, das ich die Links vergaß zu ändern. Ich werde das in Zukunft mal wieder tun.
Umfragen:
Die Ergebnisse der Umfragen steht immer oben im Thread. Ich meine ich verscuhe es ja möglichst vielen Recht zu machen, aber gucken müssen die Leute schon selber. Ich möchte aber niemanden daran hindern das Ergebnis der Umfrage nochmal im Posting auszuführen. Dei Umfragen zu Babke, Müritz, und Tollensee hätte ich schließen sollen da hast du Recht.
Workshop:
Der Workshop wird von der Startseite aus mit 2 Links direkt in dessen ausführliche Beschreibung mit Buchungsinfos und und und.
Egal wie ich auf ene Seite komme, sei es durch Direkteingabe des Links oder über eine Suchmaschine, will ich Infos haben. Finde ich die nicht dort wo ich gerade bin, schau ich mir die Startseite an. Gerade bei solchen Großereignissen wie es der WS ja für uns ist. Komme ich hier ins Forum, sehe ich die Abteilung Workshop und kann mich dort informieren. Dann kann man nachfragen oder aber den Betreiber direkt ansprechen. Wie gesagt ich helfe gern und immer, aber wenigstens gucken muss man selber.
Workshop Anfahrtsskizze Nienhagen:
Der WS ist im Oktober. Anfahrtsskizzen bis ins Detail wird es (wie jedes Jahr) früh genug noch geben. Genauso wie Zielbahnhöfe angegeben werden und alternative Anreisemöglichkeiten diskutiert werden. Wie jedes Jahr. Nur ist es eben noch hin bis dahin. Wer jetzt shcon alles wissen will kann dann ja nachfragen, wie es einige ja auch tun.
Doch bevor ich mich darum kümmere, muss erstmal der 8.Mai erfolgreich überstanden sein. Dann nämlich muss die Kohle für den WS bei mir sein.
Link zum Gut Klein Nienhagen:
Der Link ist da unten, damit sich die Leute durchlesen was da steht und nicht vorher schon durch eine andere Seite davon abgelenkt werden um was es eigentlich geht. Genua aus diesem Grund sind die Aussteller NOCH nicht verlinkt.
Zusammengefasst:
Die Navigation wird immer ein Kompromiss bleiben den man gern verbessern kann. Bei Verlinkungen von der Startseite werde ich mich anstrengen und alle Bilder verlinken. Bei Umfragen bitte ich auch mal auf das Ergebnis zu schauen, halte aber niemanden davon ab es nochmal in einem eigenen Post zusammenzufassen. Der Workshop ist verlinkt von verschiedenen Stellen. Anfahrtsskizzen mit Bahn Bus und Flugzeug kommen noch.
Es bleibt immer etwas was man besser machen kann. Für Vorschläge bin ich immer Aufnahmefähig auch wenn mir jemand helfen will habe ich immer ein offenes Ohr und nehme die Hlfe dankbar an. Nur es lässt sich leider nicht alles realisieren. Manches aus technischen Gründen, einiges aus Platzgründen, anderes weil es einfach nicht dazu passt und gaaaaaaaaaaanz wenig weil ich es nicht will.
Also her mit euren Vorschlägen, ich schaue es mir an und werde es bei Machbarkeit und genügend Nachfrage umsetzen.
Von daher sind solche Postings wie von Billy nicht böse gemeint sondern interessante Kritik auf die ich warte um Saxwelt noch besser machen zu können.
Billy, das ist wohl auch der Grund für Die Reaktion von Hans. Du hast in verschiedenen Threads das gleiche gepostet teilweise 1:1 teilweise umformuliert. Wo doch ein solcher Thread wie dieser hier viel mehr bringt als diverse Crosspostings mit schwingender Keule. Das kam, auch für mich, etwas ungewohnt rüber, zumal es von dir kam. Das ist man so nicht von dir gewohnt
Man könnte den Eindruck haben du hattest schlechte Laune.
Gruß
Smatjes