Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):)

OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 23 Mär 2008 19:00 #54007

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Wollt ihr mal etwas Schräges sehen? Ich habe Anfang der Woche angefangen mit meinem zugeflogenen Nymphensittich Clickertraining zu machen. Das ist wirklich super interessant und ich hätte nie gedacht, dass man Vögel mit sowas wirklich beibringen kann Dinge zu machen.

Vor allen Dingen nicht so super schnell.

Hier ist der letzte Stand der Dinge von gestern, also 5 Tage nach Start und eigentlich der 1. Tag wo wir das Apportieren geübt haben. Heute bring er mir schon 2 Ringe in die Hand, habe aber kein Video davon. Es ist einfach unglaublich, wie schlau diese Tiere sind.

Die Anfänge könntet ihr auch auf Youtube sehen, wenn es interessiert. Mein Nick dort ist mossite

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 23 Mär 2008 20:35 #54014

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi anke,

clickertraining? was ist das? hat das was mit dem ding in deiner linken hand zu tun?

LG
nadja (die ihrer katze gerne das eine oder andere verklickern würde ;-))

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 23 Mär 2008 20:44 #54016

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Vrouw, ja, das Ding in meiner Hand ist der Clicker. So zu sagen ein Knackfrosch wie wir ihn früher kannten.
Am Anfang bringst du dem Tier bei, Click = Belohnung. Also du Clickst und gibst im dann innerhalb kürzester Zeit eine Belohnung.

Bei Vöglen kommt dann an den Targetstick gewöhnen. Das heißt, der Vogel muss lernen den Stick (in meinem Fall ein Chopstick) vorne kurz zu zwicken. In dem Moment wo er das tut, machst du click und er bekommt die Belohnung. Wenn sie das kapiert haben, kann man sie mit dem Stick so nach und nach überall hinlenken oder dazu bringen Sachen zu machen.

Mit dem Plastikring war es ähnlich. Er geht normalerweise an sowas überhaupt nicht ran. Hat eine wahnsinns Angst davor und macht einen großen Bogen drum herum. Es hat mich total fasziniert, wie schnell er die Scheu vor dem Ding verloren hat. Am Anfang clickt man schon, wenn er nur in die Richtung schaut oder einen Schritt drauf zu macht. Dann, wenn er es berührt etc.
Wie du siehst, hat er es super schnell verstanden. Mittlerweile weiß er auch schon, wenn zwei Ringe da liegen, muss er mir beide in die Hand geben, bevor ich click mache. Unglaublich, wie inteligent die Tiere sind.

Es macht ihm sehr viel Spaß. Wenn es nach ihm ginge, würde er immer weiter machen. Ich mache das aber max. 15 Minuten am Stück und vielleicht 2 x am Tag. Er freut sich richtig drauf. Wenn er den Clicker sieht, wird er ganz hibbelig. Klar, dann gibt es Nudeln für ihn. Sein absolutes super dooper Leckerli. Das gibt es sonst nämlich nicht.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 23 Mär 2008 20:53 #54017

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hey, noch nie was davon gehört oder gelesen, aber das probier ich bei katzens aus - was sie nicht darf, weiß sie, aber was "on top" an erwünschenswertem noch drin wäre. leider nicht. seitdem sich die katze entschieden hat, lieber alleinige katze im haus zu sein, hat sie bestimmt auch nix gegen herausforderungen einzuwenden. muss mich nur noch entscheiden, wann es zeitlich am besten passt = regelmäßigkeit einzuhalten ist.

schankedöhn für die ausführliche antwort :-*

Reeds-Shop

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 23 Mär 2008 21:04 #54020

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@vrouw, gib einfach mal Clickertraining in den Suchmaschinen oder bei youtube ein. Es kommt eigentlich aus dem Hundetraining, aber man kann wohl alle Tiere daran gewöhnen. Ich denke mal, dass es bei Katzen genau so ist. Man muss das übrigens nicht jeden Tag machen, die merken sich das.

Man kann wohl damit auch schlechte Gewohnheiten ausschleichen, gewünschte festigen etc. Wie gesagt, ich stehe da auch noch am Anfang, aber das ganze Thema ist sehr interessant und danke dem Internet, gibt es tonnenweise Informationen. Der Clicker wird übrigens so nach und nach wieder ausgeschlichen und die Belohnung kommt auch nur noch sporadisch und nicht mehr so berechenbar.
So long
mos

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 23 Mär 2008 23:32 #54025

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin Mos !

Geht das auch mit den Kiddies wenn sie aufräumen sollen? :-)

LG Hans

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 24 Mär 2008 11:51 #54036

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
Hey Mos,
habs jetzt grad erst gesehen... Ich glaube, du hast deinen Sittich süchtig nach dem orangenen Ring gemacht - der wollte den ja gar nicht mehr hergeben :-D
Aber wirklich wunderbares Video - kenn einige Leute, die mit Clickertraining arbeiten (witzigerweise reagiert mein Hund mal wieder gar nicht darauf :-\ ).... Freue mich jetzt schon auf weitere Videos :-)
Grüßle, Skjoni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 24 Mär 2008 14:47 #54047

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
ein gewisses maß an verfressenheit müssen die Viechers schon mitbringen, ich kannte auch einen Hund, den haben Leckerlis absolut kalt gelassen, aber meine, die hätt ihren A... pardon Popo verkauft, um an ein Brekkie zu kommen. Auf die Tour war es recht einfach, nen Husky zu dressieren: sobald sie abhauen wollte, kam Rappeln mit der Fressdose und schwups hat sie auf der Tatze kehrt gemacht. Später ist sie taub geworden, da hat dann nix mehr geholfen :"(

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 24 Mär 2008 15:39 #54049

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
Exactement!!! Meine ignoriert die meisten Leckerlis auch, aber das Gute ist, dass sie sowieso alles so macht, wie man es möchte - die beobachtet irgendwas und beim 2.Mal rafft se, wie es sich gehört.... Ist äußerst praktisch :-)

Grüßlis

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: OFF TOPIC!! Mein Little Chicken apportiert :):) 24 Mär 2008 15:47 #54050

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
ist die echt oder ist da ne Schnur zum Aufziehe dran?

Meine war Marke schwer erziehbar, aber Huskies, habe ich gehört, sind sowieso seltsame Früchtchen. Vom Verhalten eher Katzen als Hunde. Eigentlich hab ich sie nur gerufen, wenn sie ohnehin schon auf dem Weg zu mir war -- da war der Frust auf Dauer nicht so groß. Ich hab mir oft gesagt, der Hund ist schlau: hält sich "nen menschen als Dosenöffner :-ß
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: