Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 02 Okt 2005 13:46 #4892

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Am Samstag war ich bei Ars Vitalis in Köln. Ich selber hatte leider noch nie von diesem Trio gehört, obwohl es sie schon seit 25 Jahren! gibt.

Unser Forumsmitlied ppue hat mir diese wunderbare Welt näher gebracht. Er ist Mitglied in diesem sensationellen Trio. Ich wusste ja überhaupt nicht, was mich dort erwartet und war am Anfang etwas skeptisch.

Nach den ersten 2 Minute, war es schon um mich geschehen. Ich weiß nicht, wann ich das letztemal sooo gelacht habe. ppue ist für unzählige Lachfalten, die jetzt bei mir mehr sind, verantwortlich. Man kann gar nicht so richtig beschreiben, was die 3 da so treiben. Es ist einfach unglaublich. Ich habe mich immer wieder während der Vorstellung gefragt, wie man auf solche Sachen kommen kann. Man muss sich reinsetzten und treiben lassen.

Alle 3 sind hervorragende Instrumentalisten. Es ist eine Mischung aus Musik und Comedy aber wie ich finde auf einem hohen Niveau.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn Ars Vitalis in eurer Nähe ist hinzugehen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 14:06 #8627

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
...und in diesem Jahr gibt es für die "Westler" noch 3 Termine:
16./17.12 in Dortmund

23.12. in Langenfeld... und da habe ich Karten :-D ...das wird ein schöner Abend :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 14:10 #8629

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Guido, du wirst dich schlapp Lachen! Es ist einmalig!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 14:23 #8630

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Ich habe Ars Vitalis ein paar Mal gesehen -wunderbar-, leider nur im Fernsehen. Die Vorstellung in Aachen wäre für mich näher gewesen, aber da war ich in Köln. Langenfeld ist weit weg von Heinsberg, doch ich arbeite in Düsseldorf und das ist von dort nur ein Katzensprung.

Der Schaustall in Langenfeld ist kein riesiger Saal und ich liebe die Live-Atmosphäre in CLubs etc.. Das ppue dazugehört, ist natürlich das Sahnehäubchen. Hier ist der Link zu Ars Vitalis:

www.arsvitalis.de

Gute Sachen darf man ruhig weiterempfehlen. Hört euch mal die Soundbeispiele an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 14:27 #8631

  • ppue
  • ppues Avatar
Vielsten Dank für Lob und Werbung. Tatsächlich gibt es bis ins Jahr 2007!!! nur noch wenige Termine mit Ars Vitalis mit diesem Programm.

2006 machen wir ein Programm mit Meret Becker und das wird weniger skurril und komisch, dafür aber wesentlich mehr Musik bieten.

Die letzten Termine also hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 14:34 #8632

  • doc
  • docs Avatar
Also wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich das Gefühl, daß unser lieber ppue bei dem Avatar doch etwas ... getunt hat :-)
Ich liebe höheren Blödsinn! Allein schon der Pressetext "zwischen Davis und Dada" lockt..
Ob die Jungs nach den "Dicken Kindern" auch wieder nach Köln kommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 14:56 #8634

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
och menno nicht mehr in HH :-(

Das letzte mal war am 10. Okt. da wäre ich vermutlich nciht mal wach hingekommen.

Na vielleicht ja später nochmal.

Ich hätte da noch ein Platz für ein BenifitzKonzert zugunsten der Teilnehmer des 2. Saxweltworkshops am 15.09.06 so völlig unplugged im Wald. ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 15:01 #8636

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
smatjes schrieb:
..Ich hätte da noch ein Platz für ein BenifitzKonzert zugunsten der Teilnehmer des 2. Saxweltworkshops am 15.09.06 so völlig unplugged im Wald. ;-)


Zugabe, zuugabe, zuuugabe..... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 15:34 #8639

  • ppue
  • ppues Avatar
Zum Glück leiden wir nicht unter Platzmangel, danke für das Angebot. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ppue in Action oder die wunderbare Vorstellung von Ars Vitalis 05 Dez 2005 15:46 #8640

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
"...2006 machen wir ein Programm mit Meret Becker und das wird weniger skurril und komisch, dafür aber wesentlich mehr Musik bieten..."

Wann stehen die Termine fest? Und wird es davon auch wieder eine CD geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang