Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regeln eines Forums

Regeln eines Forums 19 Sep 2007 09:49 #44476

• Jo
  • Jos Avatar
Hallo zusammen,

wo bitte kann man die Regeln dieses Forums nachlesen?

Gruß

Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Regeln eines Forums 19 Sep 2007 10:26 #44479

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

ich finde es wirklich sehr bedauerlich, dass in diesem Forum eine Entwicklung stattfindet, die vor einigen Jahren bereits im Yamaha-Forum zu beobachten war.

Zuerst war alles Friede, Freude, Eierkuchen - alle fanden es toll, dass so eine tolle Plattform geschaffen wurde und man sich ausstauschen konnte. Dann, mit der Zeit, kamen immer mehr User dazu - einige von ihnen, weniger mit der Intension, rege teilzunehmen, sondern eher zu stänkern.

Das führte im Laufe der Zeit dazu, dass extreme verbale Entgleisungen stattfanden, die wirklich nicht mehr schön waren. Das Ende vom Lied war, dass eine Nettiquette und ein Regelwerk eingeführt wurden, die eigentlich selbstversändlich sein sollten, es aber leider nicht sind.

Fazit: jeder Regelverstoß wurde mit editieren oder löschen geahndet.
Das ging so weit, dass eine Zeit lang nur noch sehr wenige Beiträge in ihrer Gänze vorhanden waren, weil alles mögliche auseinander editiert wurde.

Ich habe die Befürchtung, dass es auch hier so kommen wird.

Wenn schon der Ruf nach einem Regelwerk laut wird, dann ist es schon weit gekommen finde ich.

Leute, ich bin kein Apostel und will hier niemandem prädigen - aber ich denke, dass wir doch hier sind, um alle an einem Strang zu ziehen - und zwar alle in die gleiche Richtung.

Wir alle profitieren ungemein von diesem Forum. Wenn ich da an meine Anfangszeit auf dem Sax denke - ich habe hier seeeeeeeeehr viele wertvolle Tipps von Fortgeschrittenen und Profis bekommen, die mich erheblich weitergebracht haben.

Warum wollen wir uns das kaputt machen, nur weil einige Eierköppe meinen, ihre pubertären Blähungen im Forum veröffentlichen zu müssen.

Ich finde, wir sollten alle zusammenhalten und das im Blick behalten, was uns im Zusammenhang mit unseren Saxen wichtig ist.

Re: Regeln eines Forums 19 Sep 2007 10:36 #44480

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Warum wollen wir uns das kaputt machen, nur weil einige Eierköppe meinen, ihre pubertären Blähungen im Forum veröffentlichen zu müssen.

Einer der besten Sätze, die ich hier seid langem gelesen habe.

Dennoch hat/braucht/muß haben ein Regelwerk:
Das ist wie bei Mensch Ärgere dich nicht; da wird auch nie reingeschaut, bis irgendwer sich streitet.

saxwelt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=106

Re: Regeln eines Forums 19 Sep 2007 11:04 #44483

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo,
unter Punkt 3a steht doch alles Wesentliche drin:
"Die Betreiber behalten sich vor, Kommentare und Forenbeiträge nach eigenem Ermessen zu editieren oder zu löschen. Bei Verletzungen der Pflichten unter 1), 2) und 3) behalten sich die Betreiber ferner vor, die Mitgliedschaft zeitlich begrenzt zu sperren oder dauernd zu löschen."

Jeder hat mit der Anmeldung diese Regeln anerkannt. Und unangemeldet kann man hier nicht posten.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Reeds-Shop

Re: Regeln eines Forums 19 Sep 2007 11:38 #44485

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Jepp,

die von Freelancer gepostet Nutzungsbestimmungen sind alles was wir haben.
Hinzu kommen die gesetzlichen Regelungen und die allgemeine Netiquette.
Das ist doch schon reichlich. :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Regeln eines Forums 19 Sep 2007 13:02 #44497

• Jo
  • Jos Avatar
Hallo zusammen,

ich habe nach den Regeln nur gefragt, weil mir der (bereits geschlossene) Tread eigentlich so auf den Keks ging. Wie können Erwachsene nur so zicken. Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, gehören manche Sachen einfach nicht hierhin. Es gibt Mail, Telefon usw.
Ich verstehe die Beteiligten, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich würde es auch nicht wollen, wenn alles in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

Hallo Smatjes,

ich finde, du machst einen klasse Job und es ist sicher nicht immer leicht diesen zu tun. Vorallem nicht, wenn sich die Gemüter erhitzen. Ich kann das nachvollziehen, denn ich bin selber Administrator eines Forum. Nochmal auf die Frage nach den Regeln zu kommen.

In unserem Forum wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß wenn es zu Entleisungen vorkommen, so können diese Beiträge zensiert werden oder bei Wiederholungen das Mitglied ausgeschlossen werden. Damit erklärt sich der Nutzer auch einverstanden, sonst gibts kein Zugang. So nur mal ein kleiner Auszug aus unseren Regeln.

Ich will jetzt beim besten Willen keinem drohen, nur finde ich Regeln sollten schon sein. Da weiß man woran man ist und wer keine Schlechten Absichten hat, sollte damit auch keine Probleme haben.

Und nochwas, hackt nicht ständig auf Smatjes rum, der macht seine Sache gut.

So, und nun kommt mal alle wieder runter und bringt sinnvolle Beiträge.

So long

Jo

Re: Regeln eines Forums 19 Sep 2007 14:43 #44506

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Die Anonymität und die Distanz des Internets bringen manchmal sehr merkwürdige Wesenszüge ans Tageslicht (das ist ähnlich wie beim Autofahren), und deshalb gibt es manchmal solche engleisungen und Threads die nur noch eine Farce der menschlichen Kommunikation sind.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: