Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterstützt den Jazz in Deutschland

Unterstützt den Jazz in Deutschland 04 Mai 2007 19:51 #35738

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Anbei eine Kopie des Gruppen Newsletters aus dem Jazz - Forum von Xing.com:

DE] Liebe Jazzfreunde,

in meinem letzten Newsletter hatte ich Euch aufgerufen, Euren lokalen Jazzclub zu unterstützen und mehr Jazzkonzerte zu besuchen. Das anhaltend gute Wetter ist gut für die Laune und den Umsätze der Biergärten, nur die Jazzkonzerte sind natürlich schlecht besucht.

Zum Beispiel die gerade laufende Musiktriennale in Köln (www.musiktriennale.de) könnte deutlich mehr Besucher vertragen. Ich lade alle Mitglieder ein, z.B. die Triennale Konzerte im Kölner Loft am 4.5., 11.5. und 16.05. zu besuchen (www.loft-koeln.de). Es sind Konzertabende mit hochrangigen Musikern, die ohne Nennung Ihrer Namen als Überraschungsgäste unter dem Motto "Jeux des Cartes" spielen werden. Alle Xing Mitglieder erhalten einen ermäßigten Eintritt vor Ort (6 ¤ statt 8 ¤), sprecht mich einfach an.

Ihr könnt den Jazz aber auch politisch unterstützen! Es gibt einige Initiativen von Seiten unserer Politiker, dem Jazz die nötige Anerkennung und auch Finanzierung zu verschaffen. Renommierte Politiker wie Peter Struck, Monika Griefhahn und Siegmund Ehrmann setzen sich für den Jazz ein und stellen Anträge im Parlament.

Unser Forumsmitglied Heiko Langanke www.xing.com/profile/Heiko_Langanke organisiert die Unterstützung der Jazzmusiker und hat Material hierzu verfasst:

"Nun liegt es an uns Jazzfreunden, dass wir uns zu Wort melden und mit allen verfügbaren Beats Druck ausüben.
Grundinfos und PDF zum Mitmachen, weiter- und rücksenden etc. unter www.stellwerk-hamburg.de
Das pdf gibt es unter www.stellwerk-hamburg.de/bundestagsantrag_jazz.pdf "

Den interessanten Thread zu diesem Thema findet Ihr unter:
www.xing.com/app/forum?op=showarticles&id=417726...

Also liebe Jazzfreunde: Ausfüllen und Mitmachen, der Jazz geht uns alle an!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende und den Besuch von interessanten Jazzkonzerten in Eurer Region.

Mit swingenden Grüßen
Dietmar vom Jazzforum @ Xing

Ich finde, als Saxophoniker und Jazzfanatic kann man das Unterstützen - oder nicht? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterstützt den Jazz in Deutschland 04 Mai 2007 20:04 #35739

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Habe ich schon gemacht!

Ich war gestern das erste Mal in Köln im Herbrands. Eine sehr schöne Location mit riesigem Biergarten, uriger großer Keipe und verschiedenen Räumen für alles mögliche.

Gestern war "Jazzinn" das ist eine neue Reihe, die wohl normalerweise jeden 3 Donnerstag im Monat ist. Gestern hat die Sängerin Elke Reiff mit einem Trio (Piano/Bass/Drums) den Abend eröffnet. Danach war open Stage und jeder der wollte konnte singen. Nein, ich habe nicht. Dafür aber recht viele andere und, mein lieber Scholli, die waren richtig super gut.

Ich hatte gar keine Lust nach hause zu gehen. Wer also in Köln wohnt, sollte sich den Veranstaltungskalender vom Herbrands, Stadtgarten anschauen.

Dann gäbe es hier noch folgende:
Villa Ignis, Streckstrumpf, Papa Joe'S, Klimperkasten, Metronom, Loft, Altes Pfandhaus, Journal, Bürgerhaus Kalk und noch jede Menge mehr.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Unterstützt den Jazz in Deutschland 05 Mai 2007 18:42 #35790

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Find' ich ne sehr gute Sache!!!!

(Eine kleine Randbemerkung: Sax ist nicht nur zum Jazzen gut ;-), aber oft :-D )
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
101 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: