Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :)

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 14:37 #35523

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Muss ich euch einfach erzählen.

Wir saßen am Samstag schön auf der Terrasse im Garten, als im Nebengarten ein riesen Geschrei losging. Drei Krähen haben einen anderen Vogel total gejagt. Der Nachbar hat die Krähen vertrieben und der "Gejagte" blieb bei ihm im Garten übgrig.

Als er näher hinging sah er, dass es sich um einen schönen Nymphensittich handelte. Er ging ganz langsam auf ihn zu, pfiff La Cucaracha und hielt ihm den Finger hin. Das Hühnchen stieg doch glatt direkt auf den Finger. Unser Nachbar rief uns und meinte, ob wir ihn nicht nehmen könnten, da er am nächsten Tag in Urlaub fuhr.

Tja, jetzt standen wir da wie Captain Hook mit 'nem Nymphensittich auf der Schulter. Niemand hatte einen Käfig oder Futter. Ich also mit meiner Mom los. Zuerst zum Obi, die hatten aber nur Zwergenkäfige, dann schnell zum Megaped. Der hatte gerade geschlossen es waren 16 Uhr. An der Kasse sah ich noch ein paar Kunden bezahlen. Schnell an die Scheibe geklopft und tatsächlich kam ein Mitarbeiter. Schnell die Lage erklärt und er meinte es sein kein Problem. Wir könnten noch den Käfig und Futter etc. holen.

Als wir wieder zu Hause ankamen, war der Nymphi immer noch total zahm. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel das arme Kerlchen gefresse und getrunken hat. Der war total ausgehungert und -gedurstet.

So einen jecken Vogel habe ich noch nie gesehen. Er war wohl bei sich sehr viel draußen. Sobald er einen von uns sieht, macht er voll die Welle und rennt wie blöde hin und her. Wenn du ihn rausholst, klettert der die ganze Zeit auf einem rum. Der hat gar keine Lust zu fliegen. Läuft viel lieber keuz und quer über einen. Ist schon ein komisches Hühnchen.Hat absolut keine Angst vor niemanden. Egal wer kommt und die Hand hinhält, Hühnchen klettert drauf.

Ich schätze mal, wenn sich niemand meldet, werden wir ihn wohl behalten müssen. Der kann ganz schön viel Radau machen, aber irgendwie ist er auch total knuffig. Ist wohl ein Fußfetischist, wann immer er die Gelegenheit dazu hat, fängt er an mit Schuhen oder Socken zu balzen. Ist zu scharf, der macht dann vielleicht Geräuche, unglaublich.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 16:05 #35527

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Nette Geschichte, Astrid.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 17:34 #35530

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Astrid? Da haste wohl n bissel was durcheinander gebracht. Anke fängt zwar auch mit A an und ist zweisilbig, aber - hmm.. OK. Ist nach 16 Uhr, lassen wir das mal gelten. *gg*
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 17:39 #35531

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Ja, Anke - entschuldigung.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 19:24 #35538

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Wenn du ihn rausholst, klettert der die ganze Zeit auf einem rum.
Die typischen Anzeichen der Vogelgrippe!
Keep it stupid and simple!

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 19:29 #35539

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Aua!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 20:08 #35542

• rbur
  • rburs Avatar
Beim dem Threadtitel hatte ich spontan gedacht, du hättest dir ein Hummingbird gekauft.

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 22:11 #35552

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
wenn du in ein paar wochen meine katze haben willst, helf ich dir gerne aus :lol:

anke, hätt ich genauso gemacht, aber nun habt ihr was anner backe, das sag ich dir - mein vater hatte selbigen vogel ;-)

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 30 Apr 2007 23:19 #35557

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Na ja, vielleicht meldet sich der Besitzer ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: :lol:

Wenn er so bleibt, wie er jetzt ist, dann kann ich damit leben. Ist total anhänglich und hat nicht die gringste Lust zu fliegen. Der ist einfach glücklich, wenn er auf irgendeinem von uns sitzten kann, zwischendurch mal die Füße anschmachtet und draußen ist.
Dann klettert er mal von einem zum anderen und setzt sich dort auf die Beine, putzt sich, singt ein bisschen und schläft. Komischer Vogel.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Manchmal geht es schneller als man denkt. Mos hat 'nen Vogel :) 01 Mai 2007 00:22 #35558

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Anke hat nen Vogel .. Anke hat nen Vogel. tralalalala :lol:
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
101 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: