Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hochzeits SaxoSong

Hochzeits SaxoSong 29 Mär 2007 20:54 #34294

• krystof
  • krystofs Avatar
Hallihallo Leute,
ich habe leider eigentlich nicht soviel mit Saxophon zu tun. Habe mal Bass gespielt es aber nicht weiter verfolgt.
Meine Eltern haben demnächst Hochzeit (silberne) und sie wollen in einer Kirche einen Saxophonisten spielen lassen. Nun fragte sie dieser was er denn spielen soll.

Leider wissen wir nicht was nun typische Stücke sind die gut klingen. Das einzige was meine Eltern wollen ist was "klassisches" und auch was "jazziges". Nunja. Habt ihr vielleicht ne Idee was man auf nem Saxophon zu einer Hochzeit "klassisches" oder "jazziges" spielen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe:)
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hochzeits SaxoSong 29 Mär 2007 21:48 #34297

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Meine absoluten Lieblingsstücke in einer Messen und auch bei einer Hochzeit sind:

Modern

The Wedding von Dollar Brand

Klassisch

der erste Teil von Rachmaninovs Vocalise
Von diesem Stück gibt es überigens auch eine absolut geniale Vocal Version von Lizz Wright. Lohnt sich da mal rein zu hören. Obwohl man es auf dem "ersten Ohr" nicht unbedingt mit der klassischen Vocalise in Verbindung bringt. Es hat aber Gänsehaut Faktor 10, zumindest bei mir. :-D

Beides langsame sehr einfühlsame Stücke, die die Kirche vor Rührung in Tränen fluten können :).

Vocalise spielen wir gerne bei der Kommuniosausgabe und The Wedding manchmal zum Einzug oder eben zum Auszug, da darf man dann auch schon mal etwas jazziger drüber improvisieren.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Hochzeits SaxoSong 30 Mär 2007 15:37 #34312

• saxfan
  • saxfans Avatar
  • Sopran
für Hochzeiten bieten sich z.B.im Klassik-Bereich Stücke an von Beethoven (Ode to Joy), Mozart (Hochzeit des Figaro-Hochzeitsmarsch), Clark (Trumpet Voluntary), Marcello (Psalm 19), Purcell (trumet Tune), Händel (Ombra mai fu), Wagner oder aber auch Moret (Rondeau Fanfare)

Beste Grüße
werner
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: