Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks.

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 07 Mär 2007 17:04 #33266

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Falls jemand von Euch irgendwo im Keller ein Tenor-Sax zuviel hat und zu denen gehört, die auch Kleinigkeiten mit Erfolg bei Ebay vertickern können (ich habe dazu wirklich keinen Nerv): Ich werde demnächst mal versuchen, meine riesige Illustriertensammlung DER STERN auf Ebay en bloc loszuwerden. Jedenfalls will ich beim nächsten Umzug nur noch Saxophone schleppen müssen, keine Zeitschriften. Die Jahrgänge 1979 bis 2001 sind komplett, dazu noch ein paar aus 1978 und 2002. Ganz schöne Schlepperei, passt in keinen PKW. Ich prüfe derzeit, ob wirklich alles vollständig ist. Sind jedenfalls weit über 1.000 Hefte. Mit dabei sind eine ganze Reihe von Sonderheften, Programmbeilagen und auch 49 Ausgaben aus der Reihe "Das Beste vom STERN aus 50 Jahren". (die fehlende liegt wahrscheinlich noch in irgendeiner Schublade. Die habe ich im Web schon bei findigen Händlern für 10,- Euro angeboten gesehen. Auch Ausgaben mit doppelten Titelseiten (z. B. Reagan-Attentat) sind dabei. Inkl. Ausgabe Hitler-Tagebücher, die bei Sammlern begehrt sein soll. Also, wer Lust hat, die nächsten Jahre Woche für Woche bei Ebay einen Stern reinzusetzen à la "Tolles Geschenk zum 18. Geburtstag" oder so, sollte mal im Keller nachgesehen, vielleicht liegt da noch ein altes Conn rum als Tauschobjekt ... ;-)

Ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Marktplatzprinzipien, aber verkaufen will ich ja nicht. Nennen wir es "Sinnvolles Entsorgungstauschgeschäft". Falls doch, bitte gnadenlos löschen, Smatjes.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 07 Mär 2007 20:13 #33275

• zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Alto
Mensch Z-MÄN,

wie gut, dass ich keinen Keller habe! Leider habe ich auch kein Tenorsax für dich über, ich habe mein altes Meinl gut über ebay verkauft :lol: !

Mach doch bei euch ein Kaffee auf und tapezier die Wände mit den Titelblättern, kommt bestimmt gut....

Oder du machst damit den Ofen an dann erfüllt der Stern noch einmal einen Zweck!

Altpapier läßt sich auch direkt an Entsorger verkaufen...

Liebe Grüße ZN
Heute mal keine Signatur!

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 07 Mär 2007 21:17 #33278

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo,

Super Fake!!

Frage ist das alles hier "Ernst Gemeint" ???

Der nächste will für 3 Kupfer-Fittings von Obi eine Selmer

Trödel versenkt-entsorgt man erfolgreich in der Ebucht

Mal sehen was der 1. April so bringt

Gruß

Gitsax
Musical training is a more potent instrument than any other,
because rhythm and harmony find their way
into the inner places of the soul.
Plato

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 07 Mär 2007 22:22 #33284

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
ich habe mein altes Meinl gut über ebay verkauft
Ach, von Dir habe ich diese Schrottkanne gekauft? ;-) Na, ja, war'n bloß 150 Euro, und das Auseinanderbauen hat richtig Spaß gemacht.
tapezier die Wände mit den Titelblättern
Habe ich auch schon dran gedacht. Sind tolle Titel dabei. Nur, einfach so abreißen? Mir kommen die Tränen.
Der nächste will für 3 Kupfer-Fittings von Obi eine Selmer
Du bist sooo gemein, gitsax ( ;-) ). 1978 (sic!) ist habe ich angefangen, die Zeitungen zu sammeln, immer für trockene, dunkle Lagerung gesorgt, jeden Umzug (und das waren viele) geschleppt, mein karges Schüler- und Studentengehalt dafür geopfert, meine Familie tyrannisiert, damit nur ja kein Eselsohr reinkommt, um die Jungfräulichkeit der Kreuzworträtsel gekämpft, die letzten Jahrgänge noch nicht einmal gelesen, einfach nur gekauft und in die eigens dafür gezimmerten Kisten gelegt, bis ich gemerkt habe, dass ich lieber Jäger als Sammler sein will ;-), im hohen Alter zur Erkenntnis gelangt, dass das alles Schwachsinn ist, und JETZT REDEST DU VOM 1. APRIL und von Kupfer-Fittings !?!?!?!? :-x :-x :-x :-x Na warte ... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Reeds-Shop

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 07 Mär 2007 22:26 #33286

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
Ich habe übrigens noch ein paar Computerblöd- und c't-Hefte zu verschenken. Wie wär's, gitsax, gratis für Selbstabholer. (Die Papiertonne war die letzten zwei Wochen so schwer, dass ich sie kaum noch schieben konnte. Aber es sind immer noch Reste vorhanden.)

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 07 Mär 2007 22:57 #33290

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Genau mit deiner Antwort hast du die ,,,.... fallen lasen

Vielen Dank!!

drauf haben wir alle gewartet..

Bitte neuen Thread::::: Müll für ein Sax ist doch innovativ!!

Es lebe der Brennwert,,,

Ich bleibe dabei, das ist ein Fake!!

Ich möchte für drei hochwertige Cu Fittings von OBI ein YANA oder Selmer Ref.. Tenor Sax von euch allen!!

Wir wissen doch alle die "Sterne" lügen nie?????

Schade das der Winter so Warm ist.
Ja das leben ist gemein..... Üben , Üben Üben, das hält warm,,,,,

Super: es lebe Monty Python's Flying Circus

Super Thread!!!!

Mir kommen die jetzt auch die Tränen, habe schon so viele Jahre gesammelt
und keinen kümmert`s....

Gitsax

Musical training is a more potent instrument than any other,
because rhythm and harmony find their way
into the inner places of the soul.
Plato

Über 1.000 STERNe für ein altes Tenorsaxophon? Tipp für Ebay-Freaks. 08 Mär 2007 00:24 #33295

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi Z-Mann,

Respekt, was du dir da angesammelt hast und vor allem, der Zustand der Zeitschriften ist ja klasse.
Ich befürchte, und du merkst das auch wohl selbst, du bist hier bei der falschen Zielgruppe gelandet.
Das muss jetzt Zufall sein, wenn das hier jemand liest und Interesse hat. Oder gibt es doch so viele Saxophonisten, die vor allem ihr Saxophon nicht mehr brauchen, und dazu noch Sterne sammeln?
Ich kann mir vorstellen, dass du in anderen Foren oder auf anderen Märkten auf besseres Interesse stossen würdest, ich kann dir da aber leider nicht sagen, wo. Du scheinst es ja selbst zu wissen, wenn du den Wert einer bestimmten Ausgabe kennst. Das ist so ausgefallen.
Wenn du dann die Dinger vertickt hast, kannst du dir was feines kaufen (je nachdem, was die tatsächlich wert sind, da habe ich keinen blassen Schimmer).
Für jemanden, der sich nicht auskennt, und das sind sicherlich viele hier, ist das nur - sorry - Altpapier. :-D

Das ganze erinnert mich irgendwie an eine Karikatur:
Sitzt so'n Typ auf nem Schutthaufen und ein Ehepaar kommt vorbei und fragt
"war denn hier nicht mal ne Bibliothek?", da hebt der Typ eine DVD hoch und sagt "gibt's jetzt alles auf DVD!"

Nette Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 08.03.2007, 00:30 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
101 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: