Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Let's play Sax" Workshop

"Let's play Sax" Workshop 11 Feb 2007 11:10 #31845

• Nicolas88
  • Nicolas88s Avatar
  • Sopran
Hi
Ich hoff das Thema passt hier in diese Rubrik...
Und zwar habe ich so ne kleine Broschüre bekommen über en Workshop "Let's play Sax" der in Ochsenhausen stattfinden soll. Der ist unter Leitung von einem Herrn Guntram Bumiller und einem Herrn Christian Segmehl.
War vielleicht schon jemand zufällig auf so einem Workshop (die finden glaub jährlich statt)?? Oder kennt jemand die Personen die das leiten??
Wenn ja, was genau wird da gemacht? Was bringt der Workshop für einen Anfänger/Fortgeschrittener/Profi??
Danke schon im Vorraus... :-D

Gruß Nicolas
www.blindad.de

Neue Leute kennenlernen bei Freizeittreffs, z.B. auch beim Saxophon Treff oder einer Jam Session.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Let's play Sax" Workshop 11 Feb 2007 11:33 #31851

• Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Sopran
Hi Nicolas!

Mein Tipp: Wenn du hingehen kannst, geh hin! :-) Ich würde auch total gern hin, kann aber leider an dem Termin nicht... :-( Kenne jemanden, der letztes Jahr bei diesem Workshop war und ihn sehr gut fand!

Ich kenne Guntram Bumiller von einem Probenwochenende, dort hat er unseren Saxophonsatz "gecoacht", das war richtig super und hat auch echt viel gebracht. Guntram hat früher übrigens bei Saxofourte (richtig tolles Saxquartett ;-) ) mitgespielt.

Ob der Workshop allerdings für "blutige Anfänger" geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, weil es ja hauptsächlich ums Ensemblespiel geht... Außerdem steht in der Workshopbeschreibung, er ist für "ambitionierte Hobbysaxophonisten" gedacht - spricht meiner Meinung nach für "Fortgeschritten +" ;-)

Liebe Grüße
Lilli

"Let's play Sax" Workshop 11 Feb 2007 11:44 #31852

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Servus Nicolas88,

So ein workshop ist in der Regel ne feine Sache. Irgendetwas nimmt man immer mit, wenn da ein Haufen Gleichgesinnter ein Wochenende (?) beieinander hocken!

Den genauen Inhalt und die Schwerpunkte (Harmonie, Improvistion, Ensemble, Rhytmik und was auch immer) und die Zielgruppe erfragst Du am besten beim Veranstalter.

Gibt die Broschüre da nichts her?

Dieser link:http://www.darmstadt.de/kultur/musik/jazz/Wegweiser/workshop-04.htm#2007_ochsenhausen_sax

spricht vom "Vermitteln von Grundlagen" und wendet sich an "ambitionierte und studieninteressierte" Teilnehmer.

Ja watt denn nu?

Ich würd da mal anrufen und nachfragen. Wenn's zu Deiner Spielstärke passt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine tolle Sache.

"Let's play Sax" Workshop 11 Feb 2007 12:00 #31854

• Nicolas88
  • Nicolas88s Avatar
  • Sopran
Mir gehts eben darum:
Technik und Ansatz und die ganzen Dinge brauch ich im Grunde genommen nichts mehr wissen. Ich spiel schon seit 10 Jahren Saxophon.
Ensemblespiel, also Saxophon Quartett, so was in die Richtung mag ich nicht so gern. Wenn dann würd ich gern Überblastechniken und irgendwelche "Effekterzeugungen" gern wissen, generell Dinge die ich zur Improvisation in einer Band (gerade in Richtung Funk) anwenden kann.
Aber ich ruf da am besten einmal an und informier mich mal.
Danke und Gruss
www.blindad.de

Neue Leute kennenlernen bei Freizeittreffs, z.B. auch beim Saxophon Treff oder einer Jam Session.

Reeds-Shop

"Let's play Sax" Workshop 11 Feb 2007 16:43 #31870

• Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Sopran
Wenn ich mich recht erinner, was mir über den letzten WS erzählt wurde, haben die dort schon viel im Ensemble gespielt. Jeder Teilnehmer hatte auch "Einzelunterricht", wo eben auf Schwierigkeiten bzw. Fragen des einzelnen eingegangen wurde. Ansonsten lief aber alles im Ensemble... Deswegen können ja auch bestehende Ensembles teilnehmen...

Aber nochmal anrufen und das klären ist sicher am besten!
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: