Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das war 2006, das wird 2007!

Das war 2006, das wird 2007! 27 Dez 2006 22:57 #29219

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Moin moin,

Nachdem ziemlich sicher ist, dass mich dieses Jahr alles andere als versöhnlich nach 2007 entlässt, mein Arm in Farbtönen von Zartgelb bis Tiefblau erstrahlt, ich immer neue blaue bis tiefschwarze Flecken an meinem Körper finde und fühle, versuche ich nun einhändig diesen kleinen Abriss des vergangenen Jahres und des kommenden Jahres zu geben. Da ich nicht sehr lange sitzen kann, mache ich es eben in Etappen. (Hab jetzt 2 Tage gebraucht :-()

Saxwelt ist in 2006 in unverminderter Geschwindigkeit gewachsen. Der Traffic den ihr verursacht, hat die 100GB Marke bereits mehrfach überschritten. Wir verbrauchen derzeit nahezu 2,2 GB Plattenplatz. Mittlerweile haben wir regelmäßig zwischen 38.000 – 40.000 Besucher Monat für Monat.

Dabei gehen wir schnurstracks auf die 2.000 angemeldeten Saxweltler/innen zu. Ich habe wieder eine ganze Reihe von euch persönlich kennen lernen dürfen und mich über diese Treffen sehr gefreut.

Neben den Nordlichtertreffen haben wir den 2. Saxwelt-Workshop gemeinsam verbracht und steuern auf den 3. zu.

Es gab und gibt aber nicht nur positives. Nachdem uns HWP vor ein paar Wochen verlassen hat, geht nun auch Willex und verlässt das Team Saxwelt. Bei beiden bedanke ich mich für die Hilfe und Unterstützung.

Neu in das Team Saxwelt kommt nun ab Januar Jogi_Music und unterstütz uns nun auch auf Saxwelt mit einer Abteilung Ensemblearbeit. Seit kurzem dabei ist vrouw, sie kümmert sich bereits sehr aktiv darum die Rechtschreibung in den Griff zu bekommen.

Neben diesen Änderungen im Team gibt es nun auch Änderungen im Dozenten-Team. Statt Willex kommt ein weiterer Rhythmiker hinzu und übernimmt seinen Part. Unser diesjähriger Mister X ist Axel Mario als 5. Dozent. Genaueres zu beiden Dozenten in Kürze.

Neben Änderungen im Team-Saxwelt und im Workshopteam wird es aber weitere grundlegende Änderungen an Saxwelt selber geben.

Zum dritten Mal werden wir 2007 die Plattform ändern. Saxwelt ist den steigenden Benutzerzahlen unter Postnuke nicht mehr gewachsen. Sie wird immer langsamer, Fehler häufen sich und updates der bestehenden Versionen auf fehlerbereinigte Versionen, arten in ein Lotteriespiel aus. Ich komme nicht mehr hinterher und werde nun Aufgaben an die Teamer abgeben können, ohne dass diese sich zunächst eingehendst mit der Administration auseinandersetzen müssen. Ich habe hierfür zunächst 3 Monate angesetzt eh überhaupt darüber nachgedacht wird den Schritt endgültig zu gehen. Da ich den Januar nun wohl komplett außer Gefecht bin, werde ich versuchen den April ins Auge zu fassen. Damit einher wird ein neues Forum gehen, um das sich Jerry kümmern wird. Ein neuer Chat, etc. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage alle Beiträge werden übernommen und alle eure Accounts werden weiter funktionieren.

Ein weiterer äußerst großer Schritt ist geplant. Hierzu aber dann wenn es soweit ist mehr.

Neben dem kurzen Rückblick und dem Blick nach vorn, möchte ich mich bei Euch bedanken, ohne Euch wäre Saxwelt nur ein Dorf. Ihr habt es geschafft und habt Saxwelt zur größten Informationsseite in deutscher Sprache im gesamten WWW gemacht. Ebenfalls möchte ich mich beim Team-Saxwelt bedanken. Ohne Euch wäre es mir nicht möglich immer wieder neue Schätze zu präsentieren, geschweige den überhaupt irgendetwas auf die Reihe zu kriegen. Ich habe auch in 2007 einiges für euch zu tun.

Vielen Dank euch allen und einen guten Rutsch ins Jahr 2007
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war 2006, das wird 2007! 28 Dez 2006 10:00 #29234

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ich schließe mich den Wünschen an, ergänzt um die besten Genesungswünsche! Das mit den weiter funktionierenden Accounts nehme ich dir mal insofern ab, als du selbst in der Informatikbranche zu Hause bist. :-D Sonst kenn ich ja derartige Versprechungen aus unserer Firma von den Vertrieblern Kunden gegenüber, die selbst ein "Na ja, das wäre schwierig und hätte ein ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis" von uns als klares Ja interpretieren.

LG Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: