Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Singen?

Singen? 18 Nov 2006 21:53 #27146

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
In irgendeinem Interview hat sie gesagt, dass sie nie Gesangsunterricht hatte.
Ihr Vater sei zu den Try outs mit ihr gefahren und dachte, es handele sich um einen Tanzwettbewerb. Er sei beinah aus den Latschen gekippt, als er sie singen gehört hat. Fand ich recht lustig.
Ich glaube so eine Stimme ist die berühmte Nadel im Heuhaufen. Ich hoffe allerdings auch, dass sie nicht verheizt wird.
Ich bekomme Gänsehaut, wenn sie singt. Man glaubt gar nicht, dass diese Stimme zu ihr gehört. Ist wie Jekyl und Hyde. Sie ist so dunkel, wenn sie normal spricht, ist sie eher etwas schüchtern und dünn. Aber wehe sie singt. Der Wahnsinn.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Singen? 18 Nov 2006 22:18 #27147

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
das ist der fluch des segens, oder? würde sie geige spielen, hätte dieser lackaffe wohl nie gesagt, sie solle ihre haare, ihr kleid und ihre schuhe verändern ...

*hui*, wenn sie nicht verheizt wird und ihre freude behalten kann, wird wohl gianna geschichte sein ;-)

meine 'lütte' nimmt an matheolympiaden, schülerwettbeweben etc. teil und hat dabei den vorteil, dass ihre talente nicht bühnentauglich sind - 'kindlich' ist sie bei ihren bestrebungen im mathebereich schon lange nicht mehr.

ich bin baff über das talent dieses mädchens und ziehe den hut vor ihrem bescheidenen charme - hoffentlich hat sie menschen um sich, die ihr helfen, das zu bewahren.

begabte menschen 'ticken' in weiten bereichen anders, zentrierter. deshalb kann es gut sein, dass sie nix vermisst, sondern der meinung ist, dass ihr endlich die aufmerksamkeit (nicht der ruhm!) zuteil wird, die ihr talent verdient.

ich würd mich freuen, mehr von ihr zu hören :-)

Singen? 19 Nov 2006 03:06 #27148

• ppue
  • ppues Avatar
Ihr habt schon recht. Aber verheizt ist sie bereits. Sie ist voll im
kommerziellen Programm und ihr habt sie ein letztes Mal in diesen
Kleidern gesehen. Natürlicher Charme adé. Man weiß auch gar nicht
genau, was ekliger wäre: sie in dem Lolita-Look zu verkaufen oder
entsprechend aufgebrezelt. Markttechnich hat der Lackaffe nu
überhaupt keinen Check, ist das Interessanteste an dem Mädchen
doch ihr zartes Alter. Das verkauft sich noch am ehesten.

Es gehört eine ungeheure Kraft dazu, aus ihrer Situation eine
wirklich befriedigende Karriere zu starten. Ein solches Glück ist
leider den Wenigsten gegönnt.

Singen? 19 Nov 2006 09:54 #27149

• eduard
  • eduards Avatar
Also der Wahnsinn...Gänsehaut und Tränen in den Augen..

Seht das doch mal positiv...so eine Stimme ist ein Gottesgeschenk...das kann man nicht lernen..

Sie wird schon ihren Weg machen..

Gruß
Mario

Reeds-Shop

Singen? 19 Nov 2006 09:56 #27150

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Naja ob die 1 Million schaden wird?
Hier werden auch so einige Verheizt für viel weniger Geld. Sehe sendungen wie Superstars.

Als erste unterschreiben alle das der Sender alles mit ihre dämlichkeiten machen dürfen.

Wobei einige so doof sind , das die es noch nicht einmal kapieren das die da bei solche castings nichts verloren haben.
Alles sowieso nur kommerz.
Dann diese nette zwischenfragen .. wo leben die Teilnehmer , im Bandhaus oder in ein Pappkarton auf der Straße?
Aua Aua.

Da weiss ich dan auch manchmal selber nicht , Gucke ich das weil ich es nett finde wenn sich junge Leute bemühen zu singen oder gucke ich es besser nicht weil das System krankt?
:evil:

Singen? 19 Nov 2006 14:25 #27166

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Es hat schon immer (auf vielen Gebieten) Wunderkinder gegeben und wird sie auch immer wieder geben. Bianca Ryan hebt sich erfreulich von dem ab, was sich sonst so stimmlich auf dem durchschnittlichen Pop-Markt so tummelt.

Hoffen wir, dass sie nicht im schnellen, amerikanischen pop-biz "verheizt" wird, dass sie keine überehrgeizigen Eltern und ein weitblickendes Management hat. Negativbeispiele gibt es da genug, zuletzt Michael Jackson.

Dann könnte man hier sagen:"A Star is born!"

Singen? 19 Nov 2006 15:22 #27175

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Um niemandem Unrecht zu tun, habe ich das Video noch mal angeschaut bzw. angehört. Danach habe ich eine Janis Joplin-LP aufgelegt: Kinder, Kinder, ich muss schon sagen, dazwischen liegen vielleicht Welten:

Reines Koloraturgeträllere mit unausgereifter Stimme, nach dem Malen-nach-Zahlen-Prinzip vorgetragen, auf der einen Seite. Daraus werden nie und nimmer Stars - außer für zehn Minuten.

Timbre, Ausdruck, Charakter, Authentizität und erotische Ausstrahlung auf der anderen. Das können eben elfjährige Mädchen nicht.

Kurzum, also die Stimme von dem Kind finde ich jetzt auch Scheiße :lol: :lol: :lol:
Keep it stupid and simple!

Singen? 19 Nov 2006 16:47 #27180

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi Z-Mann,Z-Mann schrieb:
Um niemandem Unrecht zu tun, habe ich das Video noch mal angeschaut bzw. angehört. Danach habe ich eine Janis Joplin-LP aufgelegt: Kinder, Kinder, ich muss schon sagen, dazwischen liegen vielleicht Welten:
Du wirst sicherlich auch bemerkt haben, dass dies auch genau bei diesem Titel von den Juroren kritisiert wurde, dass sie nicht der Typ ist, Janis Joplin zu imitieren.
Ihr wurde emfohlen, ihren eigenen Stil zu machen und zu singen. Das finde ich genau richtig bemerkt. Wenn sie das macht und ihre Eltern sie richtig dabei unterstützen, dann ist das doch gut.Z-Mann schrieb:
Reines Koloraturgeträllere mit unausgereifter Stimme, nach dem Malen-nach-Zahlen-Prinzip vorgetragen, auf der einen Seite. Daraus werden nie und nimmer Stars - außer für zehn Minuten.
Wenn du da nicht gerade mal übertreibst. Ich finde, dass sie das schon recht gut gemacht hat.Z-Mann schrieb:
Timbre, Ausdruck, Charakter, Authentizität und erotische Ausstrahlung auf der anderen. Das können eben elfjährige Mädchen nicht.
Da gebe ich dir recht, aber so ist das nun mal bei Kindern, sie greifen etwas über mit ihrer Fantasie und Euphorie hinaus und abgesehen davon: andere Kinder in dem Alter scheinen es ja nicht besser zu können (und wir bestimmt auch nicht ;-)). Aber genau da ist es dann verkehrt, ihr die Fantasie zu nehmen. Man sollte ihr den Spass lassen, aber auch - wie bereits oben geschrieben - sagen, was sie anders machen kann oder nicht machen sollte. Sie lernt noch.
Irgendwann, wenn sie älter ist, wird sie dann merken, dass sie doch Fehler gemacht hat oder blöde Kleidung getragen hat und sich ändern.Z-Mann schrieb:
Kurzum, also die Stimme von dem Kind finde ich jetzt auch Scheiße :lol: :lol: :lol:
Etwas verbal daneben gegriffen und irgendwie scheint mir, dass man deine Meinung doch nicht ernst nehmen sollte.

Gruß,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Singen? 19 Nov 2006 17:06 #27182

• Norbert
  • Norberts Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Hallo Z-Mann ,
du kannst doch kein Kind mit einem Profi vergleichen, der seine Stimme ausgebildet hat.
Das hinkt doch an allen Ecken :-)
Vielleicht wird sie ja doch ein Star mit der richtigen Ausbildung,
sowas kann man nie im Vorraus sagen.

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.

Singen? 19 Nov 2006 18:14 #27183

• quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Alto
Hi,

ich verstehe Z-Manns negativ-kritische Haltung recht gut, insofern ich auch ein gewisses Unbehagen bei solchen musikalischen Wunderkindern verspüre. Ich habe darüber nachgedacht und abgesehen von einigen Kommentaren hier (durchaus auch die eher positiven) wird mir klar:

Musik ist Ausdruck, Kunst oder wie auch immer, aber eins unterscheidet sie in Bezug auf ihre Interpreten von anderen Künsten: In der bildenden Kunst und vor allem in der Literatur geht das "Können" bzw. die Beherrschung der Technik deutlich einher mit der Ausbildung der Reife, des Charakters, der Erfahrung, kurz: der Persönlichkeit! Das schützt Begabte vor vorzeitiger Vermarktung bzw. vor "Verheizung" und dem Raub der Kindheit.
Musikalität und andere nicht-künstlerische Begabungen dagegen kann auch ein Kind schon so zum Besten geben, ohne daß man sich die eigentlich notwendigen Fragen stellt: Na und? Was soll das jetzt? Bin ich im Zirkus? Kinderarbeit?

Natürlich sollten besondere Begabungen gefördert und nicht verheizt werden. Aber ich denke, Kunst ensteht durch das Leben.
Manchmal bin ich mir unsicher, ob für eine außergewöhnliche Musik eine außergewöhnliche musikalische Begabung in Form eines ehemaligen Wunderkindes notwendig ist. Sicher bin ich mir jedenfalls, dass nicht jedes musikalische Wunder sich zu einem musikalischen Künstler entwickelt und auch nicht entwickeln muss......vielleicht wird ja Bianca Ryan doch noch gerettet und wird Ärztin oder was weiß ich. :-D

Gruß
Gert
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: