Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Total Off Topic, Brauche Hilfe bei einem Ebay Fall, vermutlich Betrug

Total Off Topic, Brauche Hilfe bei einem Ebay Fall, vermutlich Betrug 11 Nov 2006 21:06 #26669

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Bin ein wenig ratlos.

Am 1.11 habe ich bei Ebay USA eine Uhr gekauft. Nicht gerade günstig, wir sprechen über einen ordentlichen $ Betrag, also keine Peanuts. Der Verkäufter hat über 4000 Bewertung und ist Powerseller.
Die Uhr habe ich direkt via Paypal bezahlt und USPS Global Express shipment vereinbart. Sollt also eigentlich innerhalb 3-5 Tagen hier sein.

Am 9. habe ich nachgefragt, ob er mir die Trackingnummer schicken könnte, da die Uhr noch nicht eingetroffen sei.
Er behauptet jetzt, ich hätte ihm gesagt, er solle die Uhr nach Frankreich schicken. Das hätte er angeblich auch getan, schickt mir aber weder die Adresse noch Trackingnummer etc, hat mich aber auch nie gefragt, ob dieser Adressenwechsel korrekt wäre.

Alles sehr sehr seltsam. Kann mir keine Mails vorweisen, die dies belegen sollen. Dann schickt er mir Mails, die offensichtlich manipuliert wurden, aber auf so schlechte Art und Weise, dass man schon fast drüber lachen könnte.

Ich habe das ganze Paypal gemeldet und bin etwas ratlos. Er hat mir eine Mailadresse und eine Mail geschickt, die angeblich von mir stammen sollte. Davor steht allerdings der Nickname eines anderen ebayers in Irland. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, meinte er, woher ich denn den Namen von dem Ebayer wüsste. Ich sagte ihm, der stehe im Header.

Darauf hin schickt er mir eine angebliche Mail, die wieder von dieser Adresse heute gekommen sein soll, diesmal steht mein ebayname vor der Mailadresse. Dafür ist das Datum etc. schlecht gefälscht.

Er will mir erzählen, dass jemand ihm geschrieben habe, er solle die Uhr an die Adresse in Frankreich schicken und er sei davon ausgegangen, dass ich das sei. Hält es aber nicht für komisch, dass jemand in Deutschland eine Uhr kauft und dann nach Frankreich schicken lässt usw. usw.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Hat jemand einen Rat für mich?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total Off Topic, Brauche Hilfe bei einem Ebay Fall, vermutlich Betrug 11 Nov 2006 21:28 #26671

• AWW
  • AWWs Avatar
hallo mos,
also ,e

Total Off Topic, Brauche Hilfe bei einem Ebay Fall, vermutlich Betrug 11 Nov 2006 21:30 #26672

• AWW
  • AWWs Avatar
hallo mos,
also ,er muss nachweisen das du die Uhr bekommen hast und du dafür nicht unterschrieben hast,hast du sie nicht bekommen !

Ich schicke dir gleich mal eine PM mit meinem Rechtsberater.

das wird werden ,ich drücke dir die daumen ;-)

Total Off Topic, Brauche Hilfe bei einem Ebay Fall, vermutlich Betrug 11 Nov 2006 21:39 #26675

• J.O.Ker
  • J.O.Kers Avatar
Hallo Mos, wenn Du es schon Paypal gemeldet hast, bekommst Du hoffentlich wenigsten die 500 Euro zurück die ja garantiert werden. Ansonsten hoffe ich aber für dich, daß das trotz alledem noch gut ausgeht.
lg Karsten

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: