Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus?

Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus? 03 Jun 2006 09:20 #19914

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich weiß, das hat absolut nichts mit Sax zu tun, da hier aber doch die verschiedendsten Berufsstände vertreten sind, habe ich die Hoffnung, dass jemand dabei ist, der mir weitrhelfen kann.

Ich würde gerne ein Auto aus England importieren. Es ist eigentlich ein Neuwagen, nur 50 km oder gelaufen.Wie funktioniert das, was für Zusatzkosten ausser der Fracht kommen da auf mich zu. Ich denke ja mal Zoll, wird innerhalb der EU nicht erhoben und hier müsste ich halt die 16% MwSt bezahlen.

Bekommt man den Wagen hier so einfach angemeldet oder wie bekommt man die erforderlichen Papiere dafür etc. etc.

Hoffe hier ist ein Zollmensch oder jemand, der sowas schon mal gemacht hat.

Danke
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus? 03 Jun 2006 09:24 #19915

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
England?
Da iss doch der Lenker auf der Beifahrerseite oder?
Lästig in DL !
:-D Aart

Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus? 03 Jun 2006 10:09 #19920

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Bin mal gespannt, wann hier endlich mal einer eine Anfrage nach Mittelchen gegen Fußpilz startet? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus? 03 Jun 2006 12:26 #19925

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo Mos,

soweit ich weiß wird dir in England die auch dort vorhandene Mehrwertsteuer falls bezahlt erstattet...danach bringst du das Auto einfach rüber und zahlst hier beim Zoll die 16%.

Für Papiere brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA in Flensburg...der Rest geht dann über die Zulassungsstelle..

Gruß
Mario

Reeds-Shop

Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus? 03 Jun 2006 13:47 #19929

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ein Auto, das anderswo in der EU zugelassen ist, sollte man mit den zugehörigen Papieren auch in Deutschland problemlos anmelden können.

Kommt aber immer auf die Zulassungsstelle an, ob die da einen Verwaltungsakt raus machen möchten :roll: oder es kommentarlos durchwinken. Ich habe schon mal ein Fahrzeug aus der Schweiz (das ist "Ausland"!) in 20 Minuten zugelassen bekommen (war ganz erstaunt), bei einer anderen Zulassungstelle habe ich mit Sonderfahrzeugen deutscher Produktion immer wieder neue Probleme, weil die ständig ein Haar in der Suppe suchen. Einmal musste ich mit dem Fahrzeug hin, weil die Dame die Fahrgestellnummer persönlich kontrollieren wollte... :evil:

Am besten bei der zuständigen Zulassungsstelle vorher anrufen und genau nachfragen, welche Papiere die haben möchten (Rechnung, Einfuhrpapiere?).

Mit Zoll kenne ich mich nicht aus, da wir über einen Importeur kaufen.

Völling off Topic! Wer kennt sich mit Auto import aus England aus? 03 Jun 2006 14:46 #19932

• 123
  • 123s Avatar
Ganz so einfach dürfte es nicht sein, da ja zumindest die Scheinwerfer umgebaut werden müssen.
Der nächste TÜV wird Dir sicher die erforderlichen Auskünfte geben können.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: