Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute wird ein schöner Tag. Ich werde Ars Vitalis mit Meret Becker sehen. Wer kommt mit?

Heute wird ein schöner Tag. Ich werde Ars Vitalis mit Meret Becker sehen. Wer kommt mit? 21 Mär 2006 08:50 #16915

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich freue mich schon die ganze Zeit, heute Abend werde ich Ars Vitalis mit Meret Becker in Köln in der Comedia sehen.
Seitdem ich Ars Vitalis letztes Jahr live in action gesehen habe, bin ich hin und weg. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Diesmal ist das Programm mehr auf Musik ausgerichtet aber es gibt bestimmt auch wieder viel zu Lachen.
Die Kritik von der Premiere dieses Programms war auf jeden Fall sehr gut.
Kommt noch jemand heute Abend dahin? Es fängt um 20:00 Uhr an. Weitere Tourtermine findet ihr hier:

www.arsvitalis.de

Ich freu mich, cu ppü
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heute wird ein schöner Tag. Ich werde Ars Vitalis mit Meret Becker sehen. Wer kommt mit? 21 Mär 2006 09:04 #16917

• pharoah
  • pharoahs Avatar
Ich muß leider noch bis Samstag warten :-(

Ars Vitalis und Meret Becker am 25.3. in Bonn im Pantheon!

Etwas gegen den Kummer am Morgen --->http://www.arsvitalis.de/mp3/Meret%20Becker%20&%20Ars%20Vitalis%20-%2006%20-%20good%20morning%20heartache.mp3

Heute wird ein schöner Tag. Ich werde Ars Vitalis mit Meret Becker sehen. Wer kommt mit? 21 Mär 2006 14:36 #16934

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
pharoah, Vorfreude ist die schönste Freude :-D

Dein File macht Lust auf sehr viel meeeeehhhhhhrrrr!!!!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Heute wird ein schöner Tag. Ich werde Ars Vitalis mit Meret Becker sehen. Wer kommt mit? 21 Mär 2006 17:43 #16943

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Tja, morgen wäre ich mitgekommen aber heute bin ich noch zu weit weg. :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Heute wird ein schöner Tag. Ich werde Ars Vitalis mit Meret Becker sehen. Wer kommt mit? 22 Mär 2006 08:52 #16973

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Was für ein Abend! Einfach nur super!

Bei Ars Vitalis und Meret Becker kann man wirklich sagen, expect the unexpected. Ich weiß nicht, wie man sowas auf der Bühne machen kann, geschweige denn, sich sowas ausdenken kann.

Jeder der Künstler an sich ist schon ein Kunstwert. Die Mimik, die Gestik, das Auftreten. Sie harmonieren unglaublich zusammen, man könnte fast schon sagen blind. Die Situationskomik ist einmalig und die musische Leistung umwerfend.

Es war wieder eine dieser Vorstellungen, wo man reinkommt und schon nach 1 Minute dieses ewige Dauergrinsen auf dem Gesicht hat. Hätte man keine Ohren, würde man im Kreis lachen. Man lauscht aufmerksam, diesen teilweise seltenen und ungewohnten Klangteppichen und sitzt in angespannter Erwartung, was wohl als nächstes passieren mag.

Meret Becker ist ein Chamäleon und passt sich wunderbar Ars Vitalis an. Teilweise sehr mondän, teilweise kindlich keck, meistens einfach umwerfend mit einer sehr großen Spannbreite, wie sie ihre Stimme einsetzt. Wildröhrend, lasziv, verführerisch, kindlich, lustig, quäkend es gibt nicht genug Adjektive um die Spannbreite zu beschreiben.
Glaub mir so habt ihr das oskargekrönte Lied Chim Chim Cheree von Mary Poppins noch nie gehört, auch auf die Idee zu kommen ein Lied komplett rückwärts zu spielen und zu singen fand ich sehr beeindruckend. Auch die Betonungen waren vorwärts abgespielt dann an der richtigen Stelle. Einfach sagenhaft!
Sehr beeindruckt war ich von ihren Fähigkeiten die singende Säge zu spielen. Dieser ungewohnte und doch Gänsehaut erregende Sound ist schon was ganz besonderes, in Verbindung mit den anderen Instrumenten einzigartig.

Der coole Drummer mit den Handfegern oder allerlei anderem Schlagwerk; der Gitarrist, der aussieht, als würde er vor lauter Körperspannung bald vom Stuhl fallen und ppue der sagenhaft spielt, egal ob Bassklarinette, Saxophon, Klarinette und diverse unbeschreibliche Instrumente.

Es ist ein gesamt Kunstwerk diese Truppe. Mit am meisten habe ich mich am Ende gefreut ppue endlich mal persönlich kennen zu lernen. Eins kann ich sagen, wenn sie das nächste mal hier sind, werde ich wieder hingehen und ich kann nur jedem empfehlen, sich Ars Vitalis und Meret Becker anzusehen.

Danke ppue und Truppe für einen gelungenen Abend.
So long
mos
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: