Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen?

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:21 #16482

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Bin gerade wieder an meiner Homepage am basteln. Könntet ihr mal unter dem Link nachschauen, ob ihr die Akkordsymboltabelle lesen könnt und ob sie dann auch noch Sinn macht. Sie ist ganz unten auf dieser Seite.

Ich habe die Symbole mit einer Schrift eingegeben, die Jazz Chord heißt, jetzt weiß ich aber nicht, ob die jeder so sehen kann, wie es sein soll. Ich weiß nämlich nicht, wie ich sonst die Jazzsymbole z.b. Dreieck, Kreis, durchgestichener Kreis in einer normalen Schrifart eingeben soll.

http://www.simplysax.de/Transponiertabelle.htm

Falls ihr das nicht lesen könnt, wäre ich für Lösungsvorschläge dankbar.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:25 #16483

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Ne, leider sind statt dessen andere Zeichen da (@, & , ...).
Du kannst ja auf der Seite schreiben, dass man sich diese Schrift downloaden soll und den ink dazu geben. Dann werden die Personen es auch lesen können.

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:32 #16484

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Die sicherste Methode wäre eventuell, die Akkordbezeichnungen als kleine Bilder abzuspeichern und als .gif in die Tabelle einzufügen. Ist viel Arbeit, aber jeder sieht dann das Gleiche...

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:34 #16485

• rbur
  • rburs Avatar
Oder du machst die ganze Tabelle als Grafik, einfach eine Hardcopy von deinem Bildschirm und dann etwas beschneiden.

Reeds-Shop

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:43 #16486

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hm, schade, habe ich mir schon gedacht. Kann man die ganze Tabelle irgendwie als .gif oder jpg speichern?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:45 #16487

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Du kannst es bei dir ja einfach mit der Druck-Taste kopieren. Diese "fotografiert" den ganzen Bildschirm. Dann in ein Photo-Programm und die Tabelle ausschneiden :-).

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 21:49 #16488

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
1. Zur Technik

Ich kann sie in »Jazz-Chord« sehen, da irgendein Notationsprogramm sie mitinstalliert hat. Wenn die Schrift nicht vorhanden ist, werden die Zeichen nicht richtig angezeigt. Auf einer Internetseite sollte man keine exotischen Schriftvorgaben machen, da sie i.d.R. nicht korrekt angezeigt werden. Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie das geht, aber die Akkorde kann man m.E. auch mit ganz normalen Buchstaben(kombinationen) und Zahlen
schreiben. Da muß aber mal jemand einen Tipp geben, der genau weiß, wie.

2. Jazz-Chord

Bitte, bitte verwende die schlimmste Verunstaltung einer Notenschrift seit Erfindung des Buchdrucks nie mehr. Nicht auf Deiner Internetseite und nicht auf Notenblättern. Diese »Schrift« würde ich nur in Seminaren zur Veranschaulichung von eklatanter Unlesbarkeit benutzen.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 22:12 #16489

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich habe aber keine andere Möglichkeit gefunden, diese speziellen Symbole darzustellen. Es geht in der Tabelle ja nun mal eben um die verschiedensten schreibweisen der Akkorde und dazu brauche ich die Zeichen, sonst ist sie unvollständig. Oder weiß jemand, wie ich ein Dreieck oder einen durchgestrichenen Kreis mit einer anderen Schrift machen kann?

Ich habe versucht die Tabelle zu kopieren und in mein Photoprogramm einzufügen, ging aber irgendwie nicht.

Habe noch keine genaue Ahnung, wie ich das hinbekomme.
So long
mos

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 22:20 #16490

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Nach meiner Methode müsste es eigentlich funktionieren. Drück nochmal fester auf die Taste :-D.

EDIT: Da -> http://html-world.de/program/html_sz.php gibt es die HTML-Codes für verschiedene Zeichen. Vielleicht sind die, die du brauchst auch dabei.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Livia, 12.03.2006, 22:22 Uhr</em><!-- end editby -->

Brauche eure Hilfe. Könnt ihr das lesen? 12 Mär 2006 22:35 #16491

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
mos schrieb:
Ich habe versucht die Tabelle zu kopieren und in mein Photoprogramm einzufügen, ging aber irgendwie nicht.
Auch nicht als Screenshot? Die Taste "Druck" (irgendwo rechts oben auf der Tastatur) drücken, dann wird der Bildschirminhalt als Bild in die Zwischenablage kopiert und kann in jedem Bildbearbeitungsprogramm als Bild aufgerufen werden ("Zwischenablage anzeigen" oder "als Bild einfügen" oder so was).
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: