Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ???????????????????????????????

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 13:48 #15694

  • PePe42
  • PePe42s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 9
Hi ToKo.

Anbei ein Vorschlag (s.u.)
Instrumente sind ab 12 Monaten empfohlen. Aber, was ein/e richtiger Musikus/richtige Musika werden will fängt bestimmt eher an... ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,
PePe

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 15:02 #15696

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Toko,
ich freue mich für Dich dass Du dieses einzigartige Gefühl, Vater zu werden, erleben darfst!

Ich hab auch schon eine Mini-Sax gefunden: Siehe Datei.

Liebe Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 15:20 #15698

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
PePe42 + AfterEight,

das sieht mir aber nach "wegen verschluckbarer Kleinteile für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet" aus :-P

Toko, Euch alles Gute für die bevorstehende Zeit! Kinder sind immer ein Geschenk, das sollte man stets im Auge behalten (sogar dann, wenn man sie gerade an die Wand klatschen könnte...)

Lieben Gruß
Saxolina

<!-- editby -->

<em>editiert von: saxolina, 28.02.2006, 15:21 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 15:38 #15701

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Saxolina,

die Gefahr der "verschluckbaren Kleinteile" sehe ich bei diesem Sax eher nicht. Ich frage mich aber, ob Toko in der Lage ist, das Sax bei Bedarf wieder in Stand zu setzen. Schließlich handelt es sich um Materialien, die er üblicherweise nicht bearbeitet. Weiterhin wüsste ich gerne, wie das Teil intoniert. Wobei man bei der Preislage (ca. ¤ 2,50) wohl gewisse Unzulänglichkeiten hinnehmen muss.

Liebe Grüße

Bernd

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 16:07 #15702

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Hey Toko,
dann wünsche ich mal alles Gute!

Mit Musik kann man ja jetzt schon anfangen, die Zwerge hören alles mit. Aber Vorsicht vor den Folgekosten!

Bei meinen Dreien hat es funktioniert, und nun darf ich fünf Musikstunden/Woche bezahlen (2x Sax, Klavier, Schlagzeug, Querflöte), musste diverse Instrumente Kaufen und bin Taxidienst zu Proben, Konzerten, Prüfungen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Macht aber Spaß, auch wenn der Nachwuchs einen musikalisch überholt :roll: . Kann ich nur empfehlen!
Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 16:20 #15703

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hallo Ihr alle,

ach dass ist sooo schön das alles zu lesen. Diese Freude zu teilen und zu sehen wie sich andere mit einem freuen, da ist das alles gleich nochmal so schön.

Vielen Dank für alle Eure Wünsche, Witze und lustigen Smilies.

@ Wolfgang26, Du ich rechne da auch nicht mit, dass macht mich alles durcheinander :lol: , ich weiss den errechneten Termin, dass wird meist eh nix und deshalb warte ich wie und wann es kommt :lol:

@rbur: hey Profi, ich melde mich, bist Du auch Profi im Babysitten :-P

@Paulchen, aber nur wenige Stunden früher ;-) psssst

@Stefie: ich werde einen auf dem WS drauf improvisieren :-D

Und was für tolle Bilder im Anhang *grins*. Ich muss da bei dem Sax aber nochmal wegen des S-Bogens was nachgucken :lol:

Ja, dass mit der Musik gehe ich jetzt schon an, hoffentlich gefällts ihm/ihr auch.

Aber bis es soweit ist, werde ich schön dafür sorgen das der Kühlschrank immer voll ist (auch Nachts) und sentimentale Filme werden jetzt auch gestrichen, da gehen zuviel Tempos drauf (immer dieser Stimmungswechsel) und und und ....

Ach ist das einfach genial :-D

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 16:21 #15704

  • Toko
  • Tokos Avatar
ach und Sunny,

wo gibts diesen Kleinbus zu kaufen? *lol*!


ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 16:36 #15707

  • rbur
  • rburs Avatar
Profi im Babysitten
ist zwar schon etwas länger her, ich habe aber tausende von Patentrezepten auf Lager, die alle nicht gehen.
Ansonsten gibt es bei mir vor allem die von Sunny_Y angesprochene Problematik.
das der Kühlschrank immer voll ist (auch Nachts)
Denk dran, dass sich vor allem der künftige Vater hier inhaltlich wiederfinden sollte. Nicht nur Milch reintun!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 16:50 #15708

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Schade, dass wir soweit ausseinander wohnen..
Ich kann nämlich wirklich Babysitten *g*..
Habe da eine einwöchige Ausbildung gemacht zur ehrenamtlichen Tätigkeit mit Kids.
Naja :D wir werden noch viel von dem kleinem hören..
Der wird sicher dein Genie erben und eines Instrument erfinden! Ein Kombi aus Sopran Alt Tenor Bariton Bass und Kontrabass für die Hosentasche!
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches MiniSax für Anfänger/Anfängerin in 7 Monaten ??????????????????????????????​? 28 Feb 2006 17:20 #15709

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Moin Toko alter St.... :lol: (ich verkneifs mir lieber :lol: )

auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Wegen des Saxes; ich fürchte da hilft nur selber bauen. Vieleicht kannst du dich ja mit Hans zusammen setzen und ihr erfindet ein Sax das auch Saugen reagiert.

Kleiner Vorschlag siehe unten. ist zum Nachbau freigegeben. (sorry bin kein Künstler)

Alles Gute euch zweieinhalb

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 28.02.2006, 18:00 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
50 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
49 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
269 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang