Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weißheitszähne

Weißheitszähne 04 Feb 2006 11:31 #14173

  • Nicolas88
  • Nicolas88s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Hi!
Ich hab vor 2 Tagen meine 4 Weißheitszähne raus bekommen und wollt wissen, ob hier irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht hat, wie lange man keine Saxophon mehr spielen darf.
Gestern hab ich von ner Freundin gehört, dass sie 10 Wochen nicht spielen durfte :-O .......
www.blindad.de

Neue Leute kennenlernen bei Freizeittreffs, z.B. auch beim Saxophon Treff oder einer Jam Session.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weißheitszähne 04 Feb 2006 11:45 #14176

  • rbur
  • rburs Avatar
Das läßt sich leider so allgemein nicht sagen, denn manche Weisheitszähne fallen ja schon fast raus, wenn der Zahnarzt nur mal drankommt, andere liegen so dermaßen schief, dass sie nur kieferchurgisch zu entfernen sind. Dann sind 10 Wochen durchaus drin.
Frag den Arzt, und häng dann noch eine Woche dran.
Unser Trompeter hat zu früh wieder angefangen und hatte ein Jahr lang Probleme mit Blutungen und immer mal wieder aufschneiden und so. Kein Risiko eingehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weißheitszähne 04 Feb 2006 11:51 #14177

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Na ja, warte erst mal, bis du den Mund überhaupt wieder vernünftig auf kriegst.. ;-) Ich denk mal, das merkst du dann irgendwann selber, wann es wieder geht. Hängt sicher auch davon ab, wie gut der Zahnarzt gearbeitet hat und ob er genäht hat oder nicht.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weißheitszähne 04 Feb 2006 12:00 #14178

  • Nicolas88
  • Nicolas88s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Also es wurden alle vier operativ aus em Kiefer rausgemacht und zugenäht. Und so wie es sich angehört hat, so wie es geknirscht hat, hat er glaub im Oberkiefer die Zähne irgendwie rausgebrochen.....
Ich hoff dann einfach mal dass ich in 2 Wochen am nächsten Gig wieder spielen kann....

<!-- editby -->

<em>editiert von: Nicolas88, 04.02.2006, 12:05 Uhr</em><!-- end editby -->
www.blindad.de

Neue Leute kennenlernen bei Freizeittreffs, z.B. auch beim Saxophon Treff oder einer Jam Session.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Weißheitszähne 04 Feb 2006 12:17 #14180

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Na, schaun wa mal. Knirschen muss noch nicht unbedingt auf n Bruch hindeuten. Wenn, dann hätte der Zahnarzt da sicher was zu gesagt. In den nächsten Tagen werden sicher noch einige kleine Zahnstückchen, die bei solchen Eingriffen entstehen, an die Oberfläche kommen, das merkst dann, wenn du mit der Zunge da hinten langwanderst.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weißheitszähne 04 Feb 2006 12:32 #14181

  • Nicolas88
  • Nicolas88s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Na wunderbar
www.blindad.de

Neue Leute kennenlernen bei Freizeittreffs, z.B. auch beim Saxophon Treff oder einer Jam Session.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weißheitszähne 06 Feb 2006 16:15 #14299

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Hallo Nicolas,
die Geschichte mit den Weisheitszähnen hab ich auch schon hinter mir. Habe zwar nicht alle auf einmal rausbekommen, dafür aber 2 x 2 in mehreren "Versionen" :-D Die ersten zwei (oben) wurden unter Vollnarkose rausgemacht und genäht, die zweiten (unten) mit örtl. Betäubung und nur tamponiert. Wobei alle 4 noch im Kiefer waren und die unteren zwei durchgesägt werden mussten, damit sie rausgehen... Aber genug der Schauergeschichten. Meine Erfahrung mitm Saxspielen: Nach beiden OPs konnte ich etwa 3 Wochen nicht spielen. Aber nicht, weil mein Arzt es mir verboten hat, sondern weil es einfach nicht ging. Aber wie schon erwähnt wurde wirst du das selber merken, wann du wieder spielen kannst.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bei deinem Gig wieder Sax-fit bist!

Liebe Grüße
Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
88 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1212 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1848 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang