Hallo & *wuff* an alle!
Vielen Dank für das Feedback - danke auch an MatthiAS für das implementieren des Flash-Videos.
Velvet findet Piano-Sound einfach das Grösste! Ich "entdeckte" dieses Talent mal während eines Filmes. Es lief gerade "Der Pianist" und dort hat's ziemlich viel Piano Passagen. Velvet lag neben wir und fing irgendwann mal an, Geräusche von sich zu geben - so eine Art Knurren und Winseln. Ich dachte, er muss raus um zu pinkeln, stand aber nach 5 Sekunden wieder auf der Matte (er kann die Türe selber aufmachen...)
"Dann halt nicht" und ich widmete mich wieder dem Film. Dann die nächste Piano Passage und Velvet machte wieder mit. Ich drückte auf Stop, ging runter zum Piano und wollte es selber wissen: Ein Akkord und ich hatte das erste Solo-Konzert meines Wuschels!
Mittlerweile muss ich nur sagen: "Velvet, gehen wir singen?" Dann zischt er ab wie eine Rakete zum Piano und wartet schwanzwedelnd dort, bis *sein Pianist* auch da ist.
Seine Lage ist irgendetwas um ein klingendes G' und da ist der C Blues immer irgendwie treffend. Ich werde nächstens mal einen Blues auf E machen, da wird er dann noch bluesiger tönen. Damit dieser Thread auch etwas pädagogisches mit sich bringt, kann man ja herausfinden, welches Intervall G in Bezug zu den Stufen E7, A7 und B7 (respektive H7) ist...
Der Sax-Sound findet er nur manchmal toll - irgendwie ist da wohl der Schalldruck zu hoch oder es gefällt ihm schlicht weniger gut als Piano. Hunde sind auch nur Menschen...
Velvet ist wirklich der Hammer - ich hab mit ihm viel Spass und er ist dafür verantwortlich, dass ich mich nicht tagelang abschotte und mit Arbeit zudröhne. Jeden Tag gehören 1 1/2 Stunden nur ihm und wir ziehen dann durch den nahen Wald. Dieses Bild
www.wespi.com/Velvet_im_Winter.jpg
ist glaub vom letzten Winter und zeigt ihn nach einem ausgiebigen Walk durch den Schnee...
Ich wünsche allseits einen schönen Tag - e Gruess us de Schwiiz
peter
<!-- editby -->
<em>editiert von: peterwespi, 02.02.2006, 09:12 Uhr</em><!-- end editby -->