Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Funk-Kopfhörer?!?

Funk-Kopfhörer?!? 09 Jan 2006 15:32 #11580

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Hallo zusammen!

Hätte mal ne Frage, die nicht direkt mitm Sax zu tun hat, aber ich bin zuversichtlich, dass sich ein paar von euch auch damit auskennen ;-)

Und zwar möchte ich mir ggf. nen Funk-Kopfhörer zulegen. Er soll hauptsächlich dazu da sein, dass eine Person Fernsehen und die andere ungestört was anderes tun kann. Könnte aber auch gut sein, dass ich das Teil mal zum Sax-Üben mit Playalong o.ä. benutze.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir da einen empfehlen?? Gibts bestimmte Dinge, die beachtet werden müssen? Und sind die Dinger störanfällig z.B. bei Handy oder W-LAN im Raum?? (Mann, ist die Wohnung hier verstrahlt... :-O )

Grüßle
Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 09 Jan 2006 15:54 #11582

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Mich interessiert die Frage auch. Es gibt solche Dinger ja dann und wann bei Aldi & Co. für wenig Geld.

Ich stelle mir das praktisch vor, wenn man in BIAB eine Audiospur einspielt und nicht will, dass das Playback wieder mit übers Mikro aufgenommen. Und die Kabel der Kopfhörer sind immer zu kurz ...
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 09 Jan 2006 16:36 #11590

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Genau, Z-Mann - diese Frage hatte ich vergessen: Ab wieviel Euro ist so ein Ding "brauchbar"??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 09 Jan 2006 17:49 #11591

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Ich hab so ein Ding von Sennheiser, glaub es hat so um die 80 Euro gekostet (RS 45). Der klingt gut, allerdings nicht ganz so gut wie ein gleichteurer mit Kabel, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen, wenn es nicht gerade um einen Super-hifi-Sound geht, da müßte man ja auch schon eine teure Hifi-Anlage haben.
Ob die störsicher sind, weiß ich allerdings auch nicht, hab noch nichts bemerkt. Bei den Funkteilen kann man aber in der Regel zwischen 2 oder 3 Kanälen wählen.

Ansonsten sehr praktisch ist, daß man auch Musik in der ganzen Wohnung hören kann damit, ohne die Anlage woanders hinzustellen.

Ob die Strahlen gesundheitlich so toll sind, weiß ich nicht, aber ich denke, bei ab und an gebrauch zu vernachlässigen.

Außerdem hat der Kopfhörer eine offene Bauform, sodass man schon noch laute Geräusche von außerhalb hört, was für Playbackaufnahmen vielleicht nicht so optimal ist. Aber ich denke, da gibts auch geschlossene. Für Playback-Aufnahmen oder so sollte man vielleicht bei Musiker-, DJ-, Studio-Bedarf schauen, denn da gibts von stark geschlossene bis halboffene Systeme, möglicherweise aber wiederum nicht immer als Funkteil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Funk-Kopfhörer?!? 09 Jan 2006 18:40 #11596

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Genau, Z-Mann - diese Frage hatte ich vergessen: Ab wieviel Euro ist so ein Ding "brauchbar"??
Das weiß ich ja eben auch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich die Frage genauso interessiert wie Dich - ich also keine Ahnung habe. ;-)
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 09 Jan 2006 19:03 #11597

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Hab mir zu Weihnachten ein Sennheiser RS 130 (150,-¤) geschenkt.Soll gute Mittelklasse sein für Pop und Klassik.
Bin noch dabei, das Teil voll auszuloten. So ist der Klang toll - Die Bewegungsfreiheit ist super. Ich will evtl auch über band in a box üben.
Gekauft habe ich es mir aber auch, um abends in ner Etagenwohnung noch nach lauter Musik tanzen zu können - und Abwasch mit Hörfunk ist auch nicht schlecht! :-P
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 10 Jan 2006 14:33 #11661

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Ok, danke schonmal für eure Antworten! Sennheiser... *merk* ;-)

Gibts vielleicht noch jemanden, der was zur Störanfälligkeit sagen kann? Oder andere Marken-Vorschläge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 10 Jan 2006 15:51 #11666

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo Tweety7L
also Kopfhörer sind ja ganz gut ,aber du wirst beim üben ein Problem bekommen und zwar wirst du dich nicht richtig hören.Das ist leider nicht die Ideale Vorraussetzung zum üben.Für ab und zu mal ganz ok.
Ich benutze zum trommeln einen Kopfhörer,da höre ich mich immer ;-) und der hat Kabel.


willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 10 Jan 2006 17:46 #11676

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
willex schrieb:
...aber du wirst beim üben ein Problem bekommen und zwar wirst du dich nicht richtig hören.Das ist leider nicht die Ideale Vorraussetzung zum üben.Für ab und zu mal ganz ok...
Ich würde den eh nur ab und zu mal zum Üben benutzen, hauptsächlich wenn ich mit CD fürs sinfonische Blasorchester übe (weil da die Lautstärke aufgrund der starken Dynamik manchmal den Nachbarn nicht zuzumuten ist ;-))...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funk-Kopfhörer?!? 10 Jan 2006 21:40 #11687

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ob die Strahlen gesundheitlich so toll sind, weiß ich nicht,
Ich aber..Der Sender sendet , nicht der Kopfhörer (Eeh nicht mehr als jedes Radio mit ein Oszillator intus seeeehr wenig ) Die Sendefrequenz ist so hoch das es nur gefährlich wird wenn der Sendeantenne ins Auge Piekst. Da könnte sich die Netzhaut erhitzen.
Und jeder hat immer ein sendendes Handy am Ohr welches mit einige Watts sendet. Der Kopfhörersender sendet nur mit einige Milliwatts.
Ok Bischen Off-Topic aber egal . Bei Funkmikrophone trägt man der Sender mit sich herumm , meist am Gürtel , da wird höchstens die Wirbelsäule erhitzt ( Gut gegen Rückenschmerzen :evil: )
Gruß..Aart ( Der auch schon mal mit 750 Watt PEP sendet )

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 270 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang