Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mopping im Forum

Mopping im Forum 06 Mär 2015 10:51 #117146

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich auch mal.

Das Problem, glaube ich, ist das hier im Forum sehr argwöhnisch geschaut wird was da passiert. Da wird Werbung sehr schnel abgewatscht. Gerade neue Mitglieder sind davon betroffen.

Daher mein Angebot.

Wendet euch mit Workshops oder euren Aufrufen zunächst an mich. Wir würden das Ganze mit euch besprechen und dann hier in der Saxwelt vorstellen.

Damit ist der Einstieg leichter und ihr seid einmal umfassend vorgestellt worden. Jeder weiß wer da was organisiert und solche Missverständnisse wie hier werden dann entweder gar nicht erst entstehen oder schnell zu bereinigen sein.

Bitte aber auch nciht böse sein, wenn wir auch mal nein sagen oder euch lediglich auf den Eventkalender verweisen.

Gleichzeitg möchte ich euch auch dazu auffordern euch einzubringen und uns mit Infos zum Thema Sax zu versorgen. Was passt verarbeiten wir in einm Artikel. Uns fehlt im Moment leider einfach die Zeit uns umfassend um neue Artikel zu kümmern. Wir sind nur zwei und bauen gerande unsere Bleibe umfassend um und hoffen, bald schon nicht mehr auf einer Baustelle wohnen zu müssen :-)

Also her mit euren Artikeln, Wünschen, Fragen.

Habt euch lieb und freut euch auf die vielen tollen Tipps von den anderen hier im Forum.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grosskopf, Eve

Mopping im Forum 06 Mär 2015 11:02 #117147

  • EmmaPeel
  • EmmaPeels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 21
Joe60 schrieb:
Andererseits verstehe ich nicht, dass sunkl auf die Äußerung von Abrasax derartig beleidigt reagiert, von "Mopping" spricht, möglicherweise die Anonymität des Forums bricht, von Strafbarkeit dieser Aüßerung redet. Mir kommt das überraschend übereagiert vor und scheint mir eigentlich nicht zu der sonst so coolen Persönlichkeit von sunkl zu passen. Hm.


Hi,
ein zu hohes Anfangstempo führt häufig schnell zur Erschöpfung. ;)
Das wäre für mich eine Erklärung.

Liebe Grüße,
EmmaP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl

Mopping im Forum 06 Mär 2015 11:31 #117148

  • Owl
  • Owls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
EmmaPeel schrieb:
Joe60 schrieb:
Andererseits verstehe ich nicht, dass sunkl auf die Äußerung von Abrasax derartig beleidigt reagiert, von "Mopping" spricht, möglicherweise die Anonymität des Forums bricht, von Strafbarkeit dieser Aüßerung redet. Mir kommt das überraschend übereagiert vor und scheint mir eigentlich nicht zu der sonst so coolen Persönlichkeit von sunkl zu passen. Hm.


Hi,
ein zu hohes Anfangstempo führt häufig schnell zur Erschöpfung. ;)
Das wäre für mich eine Erklärung.

Liebe Grüße,
EmmaP

Moin,

ich sehe es wie Joe60 und EmmaP.

Im übrigen war mir anfangs nicht ganz klar, was der TE überhaupt meinte, da ich mich fragte, was für ein Zusammenhang des Forums mit einem Mopp, also so einem Wischfeudel, bestehen soll.

LG, Claudia
"You're playing all the wrong notes! - I'm playing all the right notes ... but not necessarily in the right order."

Andre Previn and Eric Morecamb, The Morecamb and Wise Show
Letzte Änderung: 06 Mär 2015 11:32 von Owl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 11:36 #117151

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Owl schrieb:

Im übrigen war mir anfangs nicht ganz klar, was der TE überhaupt meinte, da ich mich fragte, was für ein Zusammenhang des Forums mit einem Mopp, also so einem Wischfeudel, bestehen soll.

LG, Claudia

Hallo Claudia,
diese Assoziation hatte ich ganz am Anfang auch. Aber wenn wir die Threds hier im Forum nach Schreibfehlern statt nach Inhalten bewerten würden, fielen wohl gut 75% durchs Raster ... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Mopping im Forum 06 Mär 2015 11:57 #117154

  • Owl
  • Owls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
AfterEight schrieb:

Hallo Claudia,
diese Assoziation hatte ich ganz am Anfang auch. Aber wenn wir die Threds hier im Forum nach Schreibfehlern statt nach Inhalten bewerten würden, fielen wohl gut 75% durchs Raster ... :-)

Moin,

dass es um "Mobbing" gehen soll, hab ich ja mittlerweile verstanden.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum der TE zunächst Abrasax in dem anderen Thread mobbt und sich dann über das Mobbing im Forum beschwert ... :huh:

LG, Claudia
"You're playing all the wrong notes! - I'm playing all the right notes ... but not necessarily in the right order."

Andre Previn and Eric Morecamb, The Morecamb and Wise Show
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 12:30 #117156

  • McSax
  • McSaxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Ich weiß ja nicht ob es mir als Neuer zusteht dazu etwas zu sagen
kann mir vorstellen das er dies Bewust so geschrieben hat, den wer von beiden macht den die Schreibfehler ?
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 14:01 #117157

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
da war ja eine ganze Zeit nicht sooo viel los auf Saxwelt und ich dachte, jetzt kommt mit neuen Leuten etwas Bewegung rein. Aber auf diese Art von Belebung kann ich gut verzichten.

Ich wiederhole mich....
Bluesige Grüße
Bluesgerd47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 15:20 #117159

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Aber, lieber Bluesgerd, das ist ja nicht alles, was gelaufen ist. Wie sagte man früher? Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit´ren Stunden nur:)

Ok, ich weiß, das funktioniert nicht immer, grad bei mir auch nicht.

Aber aus meiner Sicht wär es das Beste, zur Tagesordnung zurück zu kehren.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 16:04 #117160

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Ich denke, es ist halt die Art, wie der Newcomer hier aufgetreten ist...

Da fragt man was, erhält etliche Rückmeldungen zu denen man aber kaum, oder nur flappsig Bezug nimmt, eröffnet dafür aber sofort eine neue Kiste, um dann alsbald beleidigt von dannen zu ziehen. Ohne auch nur einen müden Versuch der Klärung. Dafür droht man gleich mit dem Sheriff. Ich weiss wie ich das nenne, sag es hier aber nicht.

Meinetwegen- Hansdampf in allen Gassen gab es schon immer, nicht erst seit Internet.

Nun bin ich aber still...

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordmann

Mopping im Forum 06 Mär 2015 17:05 #117161

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Keiner außer den beiden weiß, was sich hinter den Kulissen (PM?) abgespielt hat. Wie kommt z.B. Abrasaxens Klarname hier ins Forum?

Und da ich es zumindest nicht weiß, will ich hier auch keine weiteren Wertungen zur Situation abgeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang