Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans

Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans 29 Dez 2005 22:31 #10612

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Habe gerade durch Zufall einen Bericht im WDR Fernsehen gesehen.

Das diesjährige Neujahrskonzert scheint ein unwahrscheinliches Erlebniss sowohl fürs Auge als auch für das Ohr zu werden.

Zu den Klängen von Mahlers Sinfonie Nr.2 in c-moll, wird es eine dreidimensionale Visualisierung geben. Es ist schwer zu erklären, aber was ich eben im Fernsehen gesehen hat, hat mich sehr beeindruckt.

Schade, hätte ich davon früher erfahren, hätte ich mir Karten besorgt. Bin ja eigentlich nicht so ein großer Klassikfan aber das würde mich doch sehr reizen.

Wird auf Neujahr ab 20:15 im WDR Fernsehen übertragen. Kann das evtuell jemand Aufnehmen? Wir haben leider weder DVD Rekorder noch funktionierenden Vidiorekorder.

Es gibt wohl auch so 3-D Brillen dazu. 49 Instrumente wurden mit Computern vernetzt und ihre Stimmung etc, wird in Bilder umgesetzt. Diese Bilder "schweben" druch den ganzen Raum. Es ist verrückt. Ich glaube, wenn man mitten drin sitzt, wird es ein unglaubliches Erlebniss sein.

http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/wdr/50_jahre_wdr/jubilaeumssendungen/radio_tv.jhtml#sw02
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans 29 Dez 2005 22:35 #10615

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Jau, ich freu' mich....
Ich habe Karten für die Generalprobe am 31.12. :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans 29 Dez 2005 22:37 #10617

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ehrlich? Wie kommt man da dran? So ein Mist, ich würde es zu gerne auch in der Philharmonie sehen.

Der Bericht hat mich sowas von fasziniert.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans 29 Dez 2005 22:39 #10618

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Bei Mahler mache immer gerne die Augen zu (ausser ich hörs während dem autofahren) Ansonsten ist Mahlers Musik visualisierung genug für mich - stehe nicht so auf dieses "überreizen aller Sinne", das heutzutage für den abgestumpften Konsumenten geboten wird.
Ansonsten kann ich Gustav Mahler nur empfehlen! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans 30 Dez 2005 08:29 #10632

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
*Freu*

Habe eben noch 2 Karten ergattert. Eigentlich ist es schon lange ausverkauft. Jetzt bin ich sehr gespannt.

Wird bestimmt ein wunderschöner Ausklang für diesen schönen Tag.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einzigartiges Klang und Seh-Erlebniss auf Neujahr für alle Klassik Fans 30 Dez 2005 10:01 #10638

  • doc
  • docs Avatar
Wie geht denn das mit Karten für Generalproben? Daß es sowas gibt, habe ich schon mal gehört, aber wie man rankommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 245 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang