Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suchfeinheiten bei eBay!

Suchfeinheiten bei eBay! 28 Dez 2005 10:33 #10463

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich weiß ja nicht, wieviele das von euch schon Wissen, ich habe es jedenfalls erst heute entdeckt und bin schon seit über 6 Jahren eBay User.

Wenn ihr ein Suchwort eingebt z.B. Mark VI und es käme kein Suchergebniss im Moment, also, es wäre keins eingestellt. Was macht ihr dann?

Ihr könnte dann anklicken "Suche zu Favouriten hinzufügen" dann bekommt ihr, sobald jemand diesen Artikel eingestellt hat eine Mail.

Ihr könnt auch "Geben Sie eine Suchanzeige auf", da könnt ihr ganz genau reinschreiben, was ihr sucht. Ist kostenlos, wo die aber jetzt genau erscheint, habe ich noch nicht herausgefunden.

Das mit Suche zu Favouriten hinzufügen klappt auf jeden Fall super.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suchfeinheiten bei eBay! 28 Dez 2005 12:17 #10465

  • ppue
  • ppues Avatar
Nie anders hätte ich sonst innerhalb eines Jahres über 1000 Fotos von 163 Weltklang- und Akustik-Saxophonen sammeln können. Tolle Funktion, mit der ich z. B. auch alle C-Melodiker beobachte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suchfeinheiten bei eBay! 28 Dez 2005 12:26 #10467

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
nen prima und funktionierenden (!) tipp für ebayer hab ich neulich beim suchen in sachen rechtschreibkuriositäteten gefunden:
www.vertippdich.de ... dahinter stecken jungs und mädels (?) ... die nen nettes programm gebastelt haben, das diese - für den verkäufer recht leidigen - vertipper und rechtschreibfehler in wahre goldgruben für den käufer verwandelt ...

sucht man nach nem "Mark VI" so findet die ebaysuchmaschine das teil sicher ... wenn denn der verkäufer auch Mark VI geschrieben hat.

hatter aber Mrak VI getippt oder Makr VI oder gar Marg VI ... dann ... wird der Eintrag nicht angezeigt .. das gerät von wenigen saxern angeschaut und ... schwupps ... lediglich von mos zum beispiel gekauft. zu einem wahren dumpingpreis, versteht sich ;-)

dass man mit vertippdich.de net nur nach nem Mark VI , sondern auch nach ner espressomaschine, einem spielzeugdoppeldeckerbus, einem oberhemdenunterschrank suchen kann, versteht sich von selbst ... laaaange worte bieten viiiiiele möglichkeiten zum buchstabendrehen.

ich musste natürlich ausprobieren, ob der link plöhtsinniches zeuchs enthält .. oder gar spaß bietet und seinen zweck erfüllt ... ich habs mit "tupper ware" probiert ... unter tubba stand das "glück" .... es hat nicht lange gedauert und unser poschdler brachte uns einen nagelneuen "mix fix" für zwei euronen plus porto ... das ist wenich ... glaub ich ... ;-)

ob man nun nicht eher den moralischen bekommen muss, frag' ich mich seither ... wie konnte ich die verkäuferin des wunderbaren mix-fix-tupper-teils nur so ausnutzen? ... hätt ich ihr schreiben sollen, dass nach fünf tagen immer noch kein mensch ihren mix fix angeklickt hatte??? ... ach das hat se wohl selbst gemerkt ... hätte ich den mixfixkaufvertrag rückgängig machen sollen ... alldieweil das teil viel zu günstsch über den ladentisch ging ... hmmm ... für solche fälle is nix vorgesehen bei ebay ... und das total abgefahrene, für seine qualifizierten antworten weltweit bekannte ebay-serviceteam bemühen ... schien mir denn doch zu übertrieben ... sozusagen ;-)

alla, greetz gabi ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suchfeinheiten bei eBay! 28 Dez 2005 12:29 #10468

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
moin moin allerseits ... üprikenz ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Suchfeinheiten bei eBay! 28 Dez 2005 18:26 #10483

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
Wieder was gelernt.

Thanks, Anke

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
4 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 214 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang