Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke 25 Dez 2005 16:04 #10327

  • max
  • maxs Avatar
Na, bei wem von euch hat denn das Christkind etwas Saxmäßiges gebracht?

Bei wars ein Mundstück, wobei ich es (das Christkind) vorher selbst instruieren musste, na ja, seine saxuellen Dinge sucht sich der Spieler halt besser selbst aus :-)

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 25 Dez 2005 17:38 #10332

  • ppue
  • ppues Avatar
Mir hat das Kind mein ramponiertes Rampone und Cazzani Sopranino Sax restauriert. Dazu eine Frage: weiß jemand, wo ich dafür ein schönes Mundstück bekomme oder/und welche Blätterchen für solche Mundstückchen am besten geeignet sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 25 Dez 2005 18:28 #10333

  • max
  • maxs Avatar
Autsch, da wirds doch schnell eng... Auf Anhieb fällt mir nur Yanagisawa und Selmer ein. Duchstein hat ein gebrauchtes Selmer E für 92 im Angebot. Allerdings ohne Lig. Inwieweit sich das als Problem herausstellen könnte, weiß ich nicht. Vorteil: Er verschickt zur Ansicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 25 Dez 2005 21:40 #10337

  • ppue
  • ppues Avatar
Vielen Dank, is doch schon mal ein Hinweis. Vandorenblätterchen hab ich auch schon gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Weihnachtsgeschenke 26 Dez 2005 13:41 #10361

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Habe für mein Tenor nen "Bags"-Koffer bekommen, den man auch zum Rucksack umfunktionieren kann. Juhu :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 26 Dez 2005 14:25 #10364

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
was nen güldenes thema ;-))) alla ... mein (christ)kindchen hat mir etwas ganz besonders gutes in sachen sax angetan: ich habe meinen notenständer gesucht wie nen kreuzer ... sagt man so, oder? dieses teil hatte ich vor so rund 30 jahren von meinen eltern geschenkt bekommen. damals hab ich noch auf ... in ... nee über ... egal... ne kwerflöte eben gepustet.
irgendwann verschwanden notenständer und kwerflöte in der musikschublade ... zwangsweise ... als mein (christ)kindchen noch klein war, hats immer geheult, wenn ich kwer kam ... was tut man nicht alles als mama ... gibt sogar die musik auf ... nun ... inzwischen ist mein kind echt groß und macht seit vielen jaaaaahren musik. was hat das mit weihnachten zu tun? VIEL! "ich hab da nen ganz besonderes geschenk für dich!", freudestrahlte mir mein kind am 24.12.2005 entgegen. "ich hab deinen notenständer poliert!" "hä? wie? wo? was? wo warer denn? der liecht doch schon seit ewichen zeiten nimmer neben seiner kwerflöte!!!" "jo, treffer!", sacht mein kind. "den hab ich mir mal stibitzt. is aber schon echt lang her ... und auf unserem letzten konzert, da haste ihn sogar gesehen, deinen notenständer!" ... kinder haben eine ganz besonders gute phantasie , wenn es um geldbeutelschonende aber dennoch echte freude (ehrlich!!!)bringende geschenke für eltern geht!

pssst: ich bin sicher, mein kind hat nen schickeren, neueren, moderneren notenständer im visier und wünschten sich zum geburtstach *LOL*

greetz :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 26 Dez 2005 18:12 #10377

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
*smile* nett, schrägetöne :-)

Nach dem Stinkeeintrag neulich wegen der Kleinschreibung, die ja so ne Zumutung für manche ist ;-), mach ich nun in Groß und Klein weiter *grins*

Mein Weihnachtsmann bedachte mich mit nem Aufnahmegerät, so dass ich tatswahrhaftig demnächst saxxy, dem Verkäufer meines Meter13, ne Datei mit meinem Getröte schicken kann, wie versprochen :-)

Schöne Restweihnacht, Ihr alle :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 26 Dez 2005 18:46 #10381

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
vrouw schrieb:
... der Kleinschreibung, die ja so ne Zumutung für manche ist ;-), mach ich nun in Groß und Klein weiter *grins*

ja noch nen thema ... rechtschreibung ... rechtschreibung und saxofon ... oder rechtschreibung und posten in nem sax-forum ... *GG*

die deutsche presse agentur meldete am 25.11.2005 aus den reihen des rates für deutsche rechtschreibung, dass eben dieser rat die groß- und kleinschreibung ändern und damit ein "neues kapitel bei der umstrittenen reform der rechtschreibung" aufschlagen werde. ein "mit Experten aus dem deutschsprachigen Raum besetztes Gremium setzte für die Groß- und Kleinschreibung eine Arbeitsgruppe ein, die bis Mitte Januar (2006) detaillierte Vorschläge erarbeiten soll. Diese sollen in der nächsten Sitzung des Rates am 3. Februar 2006 in großer Runde beraten werden."

nu ist das - für mein empfinden - nicht nur fürchterbar formuliertes zeuchs ... ich habe auch üüüberhauptgarkeinelust mehr, mich ständig irgendwelchen neuen regeln zu unterdingsen ... zum einen bin ich schon alt und drum gar nimmer so flexibel :-D .. und außerdem muss ich in meinem job immer alles richtig schreiben ... chat, forum oder gar e-mails sind freizeit, freiheit ... wo bleiben bier, sofa und glotze *GG*

üprikenz: auf das thema groß- und minischreiberei angesprochen , schmunzeln die echten internetjunkies nur breit, meist noch milchzähne fletschend und auch ein bisschen mitleidig. WARUM? .. ha na ja ... der echte tschetter belegt die hochstelltaste mit ner sonderfunktion ;-))) , schert sich nen teufel um große und kleine buchstaben ...


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



greetz;-) gabi




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 27 Dez 2005 12:14 #10404

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
Nur gut, daß wir nicht "echt schetter" sind sondern echte Saxer, gell?
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtsgeschenke 27 Dez 2005 12:57 #10409

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Mir hat das Christkindchen auch ein wunderschönes Geschenk gebracht. Ein Martin C-Melody Bj.1922. Es kam 3 Tage vor heilig Abend hier an.
Ich habe es direkt zu meinem lieblings Weihnachtself Tokolino geschickt, damit er es perfekt überholt.

Ich glaube es wird ein richtiger Hammer. Rein optisch war es in sehr gutem Zustand, nur halt angelaufen und überholungs bedürfigt. Das wusste ich aber vorher. Konnte es mir nicht verkneifen, den Becher direkt mal zu polieren. Wird wunderschön, ich denke, wenn ToKo damit durch ist, sieht es aus wie neu. Ich freue mich schon sehr darauf. Ein Martin C-Melody hat mir in der Sammlung noch gefehlt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
272 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang