Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Biab kaufen?

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 07:57 #26160

• WooDoo
  • WooDoos Avatar
  • Sopranino
Hallo Leute,

nachdem hier ja auch viele von Band in a Box überzeugt sind, wollte ich mir das Programm zulegen.

Nun gibt es ja zwei Pakete zu kaufen:

1. Band-in-a-Box Pro 2006
oder
2. Band-in-a-Box MegaPAK 2006

Ich fange gerade mit dem Sax spielen an und habe so gar keine Ahnung von Noten und Musik bisher. Reicht da die Version 1 oder sollte man gleich die "große" (2) Version kaufen?

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise!

Gruß,

Woo.
After four - four ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 08:41 #26162

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hi Woodoo,

ich denke die kleine Version würde reichen. Ich selber habe die MegaPack Version und bin super zufrieden damit.
Der Hauptunterschied ist, dass du bei dieser Version viel mehr Styls, Melodists und Solisten Discs hast etc.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 10:50 #26165

• hosax
  • hosaxs Avatar
  • Alto
sehe ich genau so.
wenn du eine ältere version sehr günstig bei ebay ersteigern kannst, die reicht auch.

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 11:01 #26166

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich würde schon die 2006er Version kaufen. Da sind doch einige gute Neuerungen drin, wie z.B. VST usw.

Ich würde sie allerdings direkt bei PG Music USA kaufen. Da kostet die günstigste Version 88 US$.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 11:52 #26168

• WooDoo
  • WooDoos Avatar
  • Sopranino
Moinsen,

danke mos und hosax.

PG Music USA hatte ich gefunden und scheint wirklich der günstigste Anbieter zu sein. Ist das nicht auch der Hersteller?

Mos schrieb:
Der Hauptunterschied ist, dass du bei dieser Version viel mehr Styls, Melodists und Solisten Discs hast etc.

Und wofür brauche ich das? Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber ich habe da echt wenig Ahnung von.

Gruss,

Woo.
After four - four ...

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 12:03 #26169

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Es gibt dir eigentlich nur mehr Möglichkeiten die Files wieder zu geben. Du kannst dir die verschiedenen Melodist, Styles etc auch einzel kaufen.
Schau dir einfach mal die Dinger an. Bei mir waren sie halt dabei. Haben muss man sie nicht unbedingt.

PG Music ist der Hersteller. Du kannst es von dort direkt downloaden und dir die original CD's zuschicken lassen. Die schicken dir dann auch die deutsche .exe, wenn du sie fragst. Dann hast du die deutsche Bedienoberfläche und das Handbuch im pdf Format auf deutsch.
So long
mos

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 12:35 #26172

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Mal ne etwas andere Frage - gibt es eigentlich eine Software, die ähnliche Funktionalität bietet wie ein so genanntes Arranger-Keyboard? Wenn man schon einen Rechner hat, braucht man ja eigentlich nur ne Klaviatur zum Ansteuern und kein Keyboard, wo noch einmal ein Computer drin ist.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 13:14 #26176

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

ja so was gibt es. Nennt sich "One Man Band" und emuliert ein Arranger-Keyboard mit Keyboard-Splittig und Begleitautomatik. Das Teil unterstützt dabei das Yamaha Style Format, sodass Du unzählige fertige Styles verwenden kannst..

Es gibt eine Probeversion zum kostenlosen Download. Du kannst nichts abspeichern und einen Song immer nur so ca. 1 Minute spielen. Zum testen reicht das aber allemal.

Die Vollversion kostet 50 Dollar.

http://www.1manband.nl/omb.htm

Gruss aus Duisburg - UDo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 15:42 #26182

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi,

Habe vor kurzem dieselbe Frage gestellt (Und die selben Antworten bekommen ;-) )

Hab mir bei PG erstmal die Demoversion runtergeladen. Die kann schon viel und vor allen Dingen ein gutes Tutorial-Video dabei, dass zeigt, was mann mit Biab si alles anstellen kann.

Bin dann dem Rat der hiesigen Biab-Nutzer gefolgt un habe mir direkt bei PG die "kleine Version" gekauft. Online geht das prima z.B. über Bezahlung via PayPal. Du erhältst nen Link, wo Du innerhlab 24Std meine ich drei Dateien runterladen kannst. Brauchst auch alle drei.

Das kleine BiaB ist voll ausreichend!!! :-D :-D

Wen mir (und Vielleicht Dir) das icht mehr reicht, kann man bei PG ja upgraden.

Spar Dir jetzt erstmal die 140? Dollars fürd MegaPack!!!

Cheerio

Welches Biab kaufen? 01 Nov 2006 22:42 #26195

• ChrisK
  • ChrisKs Avatar
Ich bin von der englischen BiaB Version 11 (gekauft bei Amazon für knapp 60 Euro glaub´ ich) jetzt auf die deutsche 2006 Pro umgestiegen (download bei PG music für 88 US$). Gerade wenn man sich ein bißchen näher damit beschäftigt, werden die deutschen Menüs sogar dann wichtig, wenn man wie ich fast den ganzen Tag beruflich nur englisch redet - es ist einfach zu viel musikalisches Fachchinesisch; außerdem war die Akkordeingabe bei der englischen Version eben auch anders... Den Mega-Pack brauch´ ich als Anfänger jedenfalls nicht, ich hab´ so schon zu viel Auswahl....
Grüße
Chris
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
78 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
96 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
150.00 €
06.12.2024
von Eugen
91 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag