Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hab endlich nen 'umfeld' gefunden

hab endlich nen 'umfeld' gefunden 27 Dez 2007 23:41 #49371

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi :-)

vor ein paar wochen schob ich den absoluten frust: nach zwei jahren des lernens hatte ich null bock mehr aufs alleine spielen und funkte ne band an, die ich hier gesehen/gehört hatte. diese band hatte nen saxophonisten mit vielen hörnern (alto, tenor, bari) und ich hätte da gerne als zweitsax mitgetan. habe den leader angemailt und meinen spielstand und die ambitionen mitgeteilt. war ne komische geschichte: erst kam als feedback "gerne", dann bei der probe: das erste sax war futsch, man hatte sich inzwischen getrennt :-( - dazwischen lagen zwei wochen, niemand hatte mir die veränderung mitgeteilt. die erste probe war für mich der horror an sich, auf einmal sollte ich die rolle des saxes wahrnehmen - bei den langsamen titeln gings ja noch, aber dann .... :-(

da ich den umgang komisch fand (niemand hatte mich über das ausscheiden des erstsaxers informiert und nobody meldete sich nach dem probetermin) habe ich denen mitgeteilt, dass ich keine lust mehr auf die band habe. das ganze ging aber schon ziemlich ans ego, das sage ich euch :-(

dann erschien letzte woche nen artikel in der örtlichen zeitung: die erwachsenen-holzblasband in der musikschule sucht mitspieler. fix angerufen, mit dem leiter geschwatzt: er schreibt die stimmen selbst, je nachdem, wo die leute sind. :-) da darf ich dann ab januar mittun und schreibe meine erfahrungen hierhin, wenn es euch interessiert.

lieber gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 27 Dez 2007 23:51 #49377

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Vrouw,
danke für diesen Thread...GROSSE FREUDE......Denn mir geht es genauso :-ß Habe durch puren Zufall erfahren, dass Lüdenscheid seit Oktober eine BIG BAND hat und ich habs natürlich verpasst. Habe den Leiter angerufen und um Aufnahme gefleht und kurz darauf bei einer Probe zugehört. Einfach klasse, primär Swing und Jazz, von der städtischen Musikschule. SUUUUUPERTOLLE Musik. Allerdings ist das Niveau enorm hoch und die Aufnahme sehr schwierig.
Bin jetzt angemeldet und stehe auf der Warteliste, LEUTE, drückt mir die Daumen :-ß Das ist meine Band, meine Musik und so ganz nebenbei lernt man mit anderen O0
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 27 Dez 2007 23:54 #49380

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Vrouw,
ja, es interessiert mich :-ß
Saxfriend25


PS. Hatte ich ganz vergessen ;-)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 28 Dez 2007 08:26 #49394

  • Happi
  • Happis Avatar
Interessiert mich auch.....


Und zurück zu deinen Erfahrungen: So unterschiedlich ist der menschliche Umgang miteinander. Viele sind völlig unkommunikativ und auch nicht offen zu anderen, speziell was Kritik angeht. Ist ein Zeichen von Unreife, wie ich finde. Allerding ist es eben such schwierig, mit Kritik angemessen umzugehen. :-o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 28 Dez 2007 22:23 #49452

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
na, dann schreib ich dann mal :-)

und ingrid: ich drück dir ganz feste die vier daumen *g* :-) gibste zwischendurch mal info, wenn sich was tut?

groetjes
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 29 Dez 2007 00:38 #49464

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Moin,

weißt Du denn schon, was die erwachsenen Holzbläser so spielen?
Oder ist Dir das erstmal egal?

Gruß
Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 29 Dez 2007 15:04 #49503

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Vrouw,
melde mich, wenn sich was getan hat...versprochen ;-) Bin gespannt, wie Deine ersten Proben sind, viel Spass,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 29 Dez 2007 18:56 #49514

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi geli,

quer durch den gemüsegarten, wenn ich das richtig verstanden habe. und du hast recht: es ist mir erstmal (beinahe) egal, weil es mir jetzt darum geht, mit anderen musik zu machen - bei musikantenstadlmusik würd ich allerdings streiken :-o. auf der homepage steht dieser satz: "Das Repertoire umfasst das ganze Spektrum von Barock bis Pop." also schaun wer mal ;-)

lieber gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 30 Dez 2007 12:43 #49556

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
hier sind doch sicherlich einige, die in Bands, bzw. Big Bands spielen........Könnt ihr vielleicht Eure Erfahrungen an uns " Neulinge " weitergeben?
Gibt es da Tips und Tricks fürs Üben, grundsätzliche Dinge, die jeder wissen sollte, etc.? Schon mal herzlichen Dank im Voraus :-ß
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 06 Jan 2008 22:51 #50177

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
also, nun wird"s bald "ernst" ;-) ... heute kamen die noten, nen aufstellungs- und probenplan sowie die mitgliederliste. gute organisation, sowas gefällt mir!

das mit dem "quer durch den gemüsegarten" hat sich bestätigt, sieht aber schaffbar aus :-) (nen bisschen klassik, traditionals, nen bisschen swing *freu* und manches, was ich nicht einzuordnen weiß) - bei allem aber nix mit muskantenstadl ;-)

am dienstag hab ich ne chance (nicht schanze! *blödel*), die noten nochmal mit meinem lehrer durch zu gehen, und werde diese auf jeden fall wahrnehmen: ich bin das einzige tenorsax und von den workshops gewaltige tenore rechts und links neben mir gewöhnt ;-). ich hab ganz schön fracksausen, aber das ist wohl normal.

lieber gruß
nadja

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang