Na, ja Dremel, hmm, geht im Prinzip schon, da gibt es ja im Zubehör auch Textilscheiben, die sind so aus mehreren Lagen kreisförmig geschnittenem Stoff zusammengeschraubt. Nur halt im Durchmesser leider sehr klein, aber zur Not geht das schon. Ich würde dann allerdings den Dremel einspannen und das MP an der Scheibe bewegen, so hast du eine besseres Gefühl und die bessere Führung beim Polieren. Ich habe aber auch schon mit einem Stück Faserpelzstoff ein MP poliert, weil ich grade keine Polierscheibe benutzen konnte. Das geht aber nur, wenn das Mundstück etwas matt geworden ist, wenn es so richtig grün ist wirst du es manuell nur mit grossem Kraftaufwand wegbekommen. Bei dieser Methode besteht auch die Gefahr, das dir das MP aus den Händen flutscht, was dann natürlich die restliche Polierarbeit spart >
Nachtrag: - ja Freelancer hat schon auch recht, so schlimm ist das grünliche ja auch wieder nicht. du kannst es auch mal mit ein wenig Fett (Korkfett) abreiben. das hilft schon ziemlich, das grünliche zu kaschiern.