Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: MPCs von Ebay?

MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 09:05 #41424

• saxyMartin
  • saxyMartins Avatar
  • Sopran
Was ist davon zu halten, MPCs bei ebay zu holen (und bei Nichtgefallen wieder dort zu verticken)?

Oder sollte man doch lieber den klassischen Weg gehen und MPCs im Laden ausprobieren
- und das "passende" mitnehmen?

Danke und Gruß Martin

P.S. Die Suche HABE ich bemüht, aber leider funktioniert die erweiterte Suche nicht...
Ich wollte nach "ebay" NUR in "Mundstücke" suchen, aber es kamen alle Treffer
Oder bin ich zu blöd ??? :-o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 09:22 #41427

• Happi
  • Happis Avatar
Was ist davon zu halten, MPCs bei ebay zu holen (und bei Nichtgefallen wieder dort zu verticken)?

Oder sollte man doch lieber den klassischen Weg gehen und MPCs im Laden ausprobieren
- und das "passende" mitnehmen?

Probiers"s doch aus. Meine Erfahrungen mit 1,2,3 sind bzgl. MPC gut bis sgt.

Ausprobieren Im Laden hat den Nachteil der fehlenden inneren Ruhe (für mich), wenn man die Dinger mitnimmt zum Ausprobieren oder zur Ansicht zusenden lässt, muss man reichlich Kohle haben.

Re: MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 09:30 #41428

• JuergenG
  • JuergenGs Avatar
  • Sopran
Hallo Martin :)

ich hab mir vor einigen Wochen ein Selmer C 80* Mundstück gekauft für 40 Euro und bin sehr zufrieden damit!
Hab es in Kukident gelegt - fertig gereinigt.

Schöne Grüße und bis demnächst
Jürgen

Re: MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 16:35 #41441

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Naja, klar kannste sie bei Ebay weiterverticken, aber im schnitt haste ein Verlustgeschäft. Außerdem weißte nie, was du wirklich bekommst.

Es gibt wirklich genug händler, die Mundstück auf Rechnung verschicken, oder gegen einen Pfandbetrag.
Ich habe das jetzt fast hinter mir, und da einige Läden freundlicher zu mir waren, als andere, will ich auch sagen welche das sind.
Auf Rechnung haben mir:
Session Music (sehr freundlicher Kontakt, Grüßt den Peter von mir) und Saxophonic versendet (der letztere hat sich aber leider am schluß sehr doof angestelt)
U.A. versendet auf Rechnung die Holzbläser aus Berlin, aber die hatten nichts von interesse, deshalb habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Kai Siebold aus Hamburg hat mir 3Mundstücke gegen nen Pfandbetrag (weniger als die Hälfte des Gesamtpreises)
Bei Mike Duchstein kann man auch nen Pfandbetrag ausmachen, die sind eigentlich auch sehr nett, wenn manchmal ein bissle verpeilt. Ich hab mir auch, als ich bei denen im Laden im Mundstück für eine Woche ausgeliehen (400Euro Teil). Das hat er mir auch so mitgegeben.
Ach und ich möchte nochmal eine Fahne für den örtlichen Saxdoc hochheben. Der hat zwar nicht so ne riesen Auswahl wie die großen, ist aber meist auch sehr kulant. Meiner hat mir Mundstücke auch so mitgegeben. Und er würde für mich auch direkt Mundstücke bestellen, damit ich sie testen kann. Und er wäre sogar einer der Billigsten gewesen.
Nur bei Vorkasse des ganzen Betrages würden Thomann (aber ein super freundlicher Kontakt (den könnt ihr auch von mir grüßen)) oder Sander
PMS fand ich unverschämt, Vorkasse und dann noch ne Leihgebühr. Und der Kontakt war auch immer sehr kurz angebunden.

Reeds-Shop

Re: MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 16:55 #41444

• rbur
  • rburs Avatar
Ich habe auch einige von ebay, aber wenn man gezielt was sucht, dann kann man schon eine Weile warten, bis das vorbeikommt.
Das Rascher für Tenor habe ich dann aber doch im Laden geholt, das fürs Alt habe ich dann von ebay (für 10 Euro, hähä!).

Re: MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 17:34 #41450

• betgilson
  • betgilsons Avatar
hi Rbur! ist das rascher sehr eng? mit welchem sax spielt Du es?

grüsli aus der Nachbarschaft 8-)

Re: MPCs von Ebay? 02 Aug 2007 17:51 #41452

• rbur
  • rburs Avatar
halli-hallo,
ich hab sie mal nebeneinander gelegt, es ist etwas enger als ein C*, wieviel kann ich nicht sagen. Klassisch eben.
Es gibt auch nur eine einzige Bahnöffnung (nämlich die richtige, wie mir Bruce Weinberger sagte).

Tenor YTS62 und Alt ein Toneking von 1973
Ich will kein anderes mehr, vielleicht noch eins für Jazz, wenn ich mal doch damit anfangen sollte.

Re: MPCs von Ebay? 03 Aug 2007 00:09 #41484

• saxfan
  • saxfans Avatar
  • Sopran
Hi,
ich besitze fast ausschließlich Mundstücke, die ich über ebay erstanden habe. Ich kann mich an keinerlei Probleme dabei erinnern. Der Nachteil bei ebay ist allerdings, daß man über entsprchende Geduld verfügen muß, bis man das entsprechende Stück zu einem angemessenen Preis bekommt. Nur als Beispiel: es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich ein Meyer (Kautschuk) für"s Tenor gefunden hatte. Zudem entsprechen die Preise für gesuchte Mundstücke, wenn man dann noch Versand etc. hinzurechnet, fast schon dem Neupreis im Laden.
Mein Fazit:
Nur anzuraten, wenn man viel Zeit und Ausdauer mitbringt.

Beste Grüße
werner
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)

Re: MPCs von Ebay? 03 Aug 2007 10:24 #41495

• Happi
  • Happis Avatar
Naja, klar kannste sie bei Ebay weiterverticken, aber im schnitt haste ein Verlustgeschäft. Außerdem weißte nie, was du wirklich bekommst.

Meine Erfahrungen dagegen:
1. Bisher keine Verluste bei 1,2,3
2. Korrekte Abwicklungen
3. Korrekte Ware

Geduld muss man haben und man darf nicht auf ein einziges Modell fixiert sein, sonst wartet man sich den Wolf!

Re: MPCs von Ebay? 04 Aug 2007 15:11 #41588

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Ich muss Happi zustimmen. Imho kann man bei eBay nicht sooo viel falsch machen.

Der Vorteil liegt auf der Hand, du kannst das Zeug solange testen wie du magst und es danach bei nichtgefallen wieder verkaufen. Vor allem im Moment läufts super als Käufer, da atm wohl das Sommerloch die Preise drückt. Also jetzt kaufen und im Winter einstellen^^

Man muss halt vorher seine Augen aufmachen und Zahlungs- und Versandmodalitäten überprüfen und etwas Geduld mitbringen.
Nur als Beispiel: es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich ein Meyer (Kautschuk) für"s Tenor gefunden hatte.
{/quote]

Gut, das ist schon arg lange^^

Gewisse Sachen gibts wie Sand am Meer, zB Selmer C* Alto MPC"s oder Link Metall Tenöre, aber die gehen oft gut weg.

Es gibt halt Leute bei denen ist der Reflex *habenwill*=> Kaufen stark ausgeprägt. Als VK mache ich gerne Geschäfte mit solchen Leuten.

letztendlich isses aber Glückssache, habe zB schon ein M9M für 15 + Versand gekauft und es dann für knapp 70,- excl. verkauft. andererseits hab ich mal ein STM 9 Bari gehabt (gehen oft für 150!), das ist für unter 100 weg. gut ich hatte selbst auch nicht mehr bezahlt, aber trotzdem.

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: