Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mundstück für Big Band Sound

Mundstück für Big Band Sound 23 Jan 2012 08:10 #106372

  • HappyBounty
  • HappyBountys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich spiele bereits seit 5 1/2 Jahren Altsaxophon und hatte bis vor ca. 2 Monaten ein Leihinstrument. Jetzt habe ich mir endlich mal ein eigenes zugelegt (JUPITER JP-769 DJ2) und spiele nun auf dem 4C-Mundstück, was dabei war (Blättchen Rico Plasticover Stärke 2, manchmal auch Fibereed Carbon Stärke MS). Allerdings bin ich mit dem Sound nicht so hundertprozentig zufrieden und überlege, mir ein neues Mundstück zuzulegen. Da ich seit kurzem in einer Bigband mitspiele, sollte der Sound auch dazu passen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Mundstücke ich mal ausprobieren sollte?

Vielen Dank schonmal!
HappyBounty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstück für Big Band Sound 26 Jan 2012 23:12 #106446

  • Lloyd
  • Lloyds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 32
Hallo HappyBounty,
ich spiele ein OL Tone Edge in der BigBand. Das sticht nicht raus und hat trotzdem Charakter. Auf jeden Fall würde ich mit einem Kautschuk-Mundstück weitermachen.

Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstück für Big Band Sound 27 Jan 2012 08:47 #106448

  • HappyBounty
  • HappyBountys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Dankeschön für die Antwort :)
Ich wollte mich am Wochenende mal im Musikhaus meines Vertrauens beraten lassen, da werd ich das gleich ausprobieren :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstück für Big Band Sound 27 Jan 2012 08:59 #106449

  • HaraldM
  • HaraldMs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Probier auch mal ein Vandoren V16, das benutze ich als lead alto in meiner Big Band.

Viel Spaß beim Testen!
Harald