Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EXPRESSION Mundstücke

EXPRESSION Mundstücke 16 Nov 2010 09:31 #96351

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Liebe Saxweltler,

ich bin neulich auf die Seite von www.expression-instruments.de gestoßen. Die Tenorsax.-MPCs sind recht günstig, aber zu teuer um sie mal eben so zur Probe zu bestellen und dann evtl. nicht zu spielen.
Der Klang soll warm und angenehm sein, dabei nicht so scharf und dominant wie ein Metall-MPC. Interessant fand ich den Testbericht (Zitat)"Aber sie haben auch solistisch etwas zu bieten, besonders, wenn es um vollen, warmen „Vintage-Sound“ geht;..."
Wer von Euch spielt ein Expression und wie sind die Erfahrungen?
Solistisch möchte ich es zB. für Balladen und ruhigere Titel spielen.

Viele Grüße

René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EXPRESSION Mundstücke 16 Nov 2010 12:32 #96353

  • fonky
  • fonkys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hallo Rene,

die Expression Mundstücke sind wirklich gut. Sie werden in USA in dem Werk hergestellt, wo auch u.a. Mayer Mundstücke produziert werden! Testbericht gibt es in der Fachzeitschrift Sonic. Geh mal auf die Web-Seite. Allerdings solltest DU ein Mundstück doch anspielen, ob es Dir liegt.

Gruß

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EXPRESSION Mundstücke 16 Nov 2010 13:48 #96357

  • coolsax
  • coolsaxs Avatar
Also,ich spiele ein Expression Mundstück auf meinem Yamaha Tenor und bin total zufrieden damit!
Super in der Ansprache,hohe und tiefe Töne kommen ohne Probleme und der Klang ist wirklich schön warm!
Wer allerdings gerne laut spielt der sollte sich ein anderes MPC suchen,denn dazu ist es nicht so geeignet.
Für den schönen smoothen Sound ist es m.E. aber bestens(in dieser Preisklasse) geeignet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EXPRESSION Mundstücke 16 Nov 2010 16:01 #96363

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo fonky, hallo coolsax!

das ging ja fix mit den Antworten.
@coolsax: ich spiele ebenso ein Yamaha Tenorsax. und genau so, wie Du es beschreibst, suche ich es: smoother Sound, nicht zu laut, leichte Ansprache und besonders die tiefen Töne müssen bei den leisen Passagen beim MPC auch leicht ansprechen und nicht zu viel Druck benötigen um dann mit einem lauten "pfbööhhh" zu antworten. Ok, zumindest Aufmerksamkeit hat man so (wieder) erlangt :laugh:
@fonky: Ich will und muss unbedingt das Mundstück selber anspielen, aber wenn mir mehrere Spieler abraten, weil sie es besitzen aber nicht für sonderlich spielbar halten, dann lasse ich es mir auch gar nicht erst schicken. Leider habe ich hier in der Nähe keinen Händler der mit den Expression-MPCs aufwarten kann. Somit ist es immer eine heikle Sache mit der Sucherei. Jetzt kann ich es beruhigt ordern, Dank Eurer Meinungen.

Vielen Dank an Euch beide!!

Viele Grüße

René
Letzte Änderung: 16 Nov 2010 16:03 von Rene. Begründung: Schreibfehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang